Mein Konto
    Ab heute läuft die neue "Star Trek"-Serie im Free-TV – inklusive Wiedersehen mit einer "Raumschiff Voyager"-Ikone!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    In Amerika startete die kinderfreundliche Animationsserie „Star Trek: Prodigy“, in der es auch ein Wiedersehen mit Captain Kathryn Janeway gibt, bereits im Oktober 2021 auf Paramount+. Heute startet die Serie im deutschen Free-TV.

    In Amerika konnten Trekkies gemeinsam mit ihren Sprösslingen bereits im letzten Jahr in den Genuss der ersten familienfreundlichen „Star Trek“-Animationsserie kommen, denn dort startete „Star Trek: Prodigy“ bereits am 28. Oktober 2021 auf der Streamingplattform Paramount+. Da in Deutschland Paramount+ jedoch erst am 8. Dezember 2022 erscheinen wird – entweder einzeln für 7,99 € pro Monat oder als Zusatzkanal über Sky ohne Aufpreis im Cinema-Paket – war lange Zeit fraglich, ob und wo wir „Star Trek: Prodigy“ hierzulande zu sehen bekommen werden.

    » Das Sky-Cinema-Paket inklusive Netflix im Angebot*

    Jetzt gibt es aber endlich eine Antwort: Ab dem heutigen 4. November 2022 gibt es täglich um 19:45 Uhr in deutscher Erstausstrahlung eine Folge der ersten Staffel „Star Trek: Prodigy auf SUPER RTL zu sehen!

    Wiedersehen mit einer alten Bekannten

    „Star Trek: Prodigy“ ist nicht nur die erste Serie aus dem „Star Trek“-Kosmos, die sich speziell an ein junges Publikum richtet und so einen kinderfreundlichen Einstieg in das „Star Trek“-Universum ermöglicht – auch für echte Trekkies gibt es einen triftigen Grund, sich diese Serie einmal anzuschauen, denn es gibt ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten.

    Kate Mulgrew wird in der Animationsserie noch einmal ihrer ikonischen Figur der Captain Kathryn Janeway ihre Stimme leihen. „Star Trek“-Fans kennen die Schauspielerin natürlich als Captain der USS Voyager – die in der Serie „Star Trek: Raumschiff Voyager“ den ersten weiblichen Captain der „Star Trek“-Film- und -Fernsehgeschichte verkörperte.

    Und darum geht es in "Star Trek: Prodigy"

    Als sechs gesetzlose Jugendliche irgendwo in den Weiten des Delta-Quadranten ein verlassenes Raumschiff finden, ahnen sie noch nicht, dass ihnen das größte Abenteuer ihres Lebens bevorsteht. Bei dem herenlosen Raumschiff handelt es sich um ein Schiff der Sternenflotte, genauer gesagt, die USS Protostar.

    Die sechs Teenager-Aliens, die unterschiedlicher nicht sein könnten, erkunden das Innere des Raumschiffs und finden ein altes Hologramm von Captain Janeway. Gemeinsam begeben sie sich nun auf eine abenteuerliche Reise und müssen gemeinsam ihre Differenzen überwinden, um als Crew zusammenzuwachsen.

    "Star Trek"-Fans können aufatmen: "Picard" Staffel 3 kommt doch zu Amazon Prime Video – und der Starttermin steht fest

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top