Mein Konto
    Neuer "Alien"-Film von Disney und Horror-Spezialist: Das soll die Hauptdarstellerin werden
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Vor ein paar Monaten wurde bekannt, dass Horror-Spezialist Fede Alvarez einen neuen „Alien“-Film machen wird. Nun soll das Drehbuch fertig sein und der Dreh bald beginnen. Eine Hauptdarstellerin wurde wohl auch gefunden.

    20th Century Studios

    Denn laut dem Branchenmagazin Deadline ist Cailee Spaeny nach mehreren Treffen mit Regisseur Fede Alvarez und den verantwortlichen Produzenten um „Alien“-Macher Ridley Scott die Top-Wahl für die Hauptrolle im neuen „Alien“-Film. Ein Vertrag wurde aber wohl noch nicht abgeschlossen. Auch die Branchenmagazine Hollywood Reporter und Variety bestätigen die Personalie und die laufenden Vertragsverhandlungen.

    Die 25 Jahre alte Spaeny ist vor allem durch die Serie „Mare Of Easttown“ sowie „Pacific Rim 2“ bekannt, hatte weitere Auftritte unter anderem in „Der Hexenclub“, „Bad Times At The El Royale“ sowie in der Serie „Devs“. Aktuell steht die Schauspielerin als Priscilla Presley in einem neuen Film von „Lost In Translation“-Regisseurin Sofia Coppola vor der Kamera.

    Cailee Spaeny in der HBO-Serie HBO
    Cailee Spaeny in der HBO-Serie "Mare Of Easttown"

    Was für eine Figur sie im neuen „Alien“-Film von Fede Alvarez verkörpern wird, ist unbekannt. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass der Part sie in viele Auseinandersetzungen mit den Xenomorphs führt. Die ikonische Rasse dieser „klassischen“ Aliens aus der legendären Filmreihe soll nämlich wieder ganz klar im Mittelpunkt des neuen Teils stehen, nachdem man mit den „Prometheus“-Filmen davon abwich. Laut Deadline sollen die Aliens einmal mehr „Terror über jene Menschen, die ihren Weg kreuzen, hereinbrechen lassen“.

    Neuer "Alien"-Film: Harter Horror – auf Disney+?

    Das Branchenmagazin berichtet auch, dass das Projekt Top-Priorität bei Disney-Tochter 20th Century und Ridley Scotts Produktionsfirma Scott Free bekommen habe, nachdem Fede Alvarez seine Idee vorgestellt hat. Der Regisseur dürfte auch Garant dafür sein, dass der neue „Alien“-Film harten, blutigen Horror liefert. Neben der misslungenen Romanverfilmung „Verschwörung“ hat er schließlich bislang vor allem die harten Horror-Schocker „Evil Dead“ und „Don't Breathe“ in seiner Vita stehen.

    Laut allen drei Branchenmagazinen sind die Beteiligten optimistisch, dass bald Einigkeit über einen Vertrag erzielt wird und die Dreharbeiten Anfang 2023 beginnen können. Keine neuen Infos gibt es darüber, wo der Film dann gezeigt wird.

    In der Vergangenheit wurde noch berichtet, dass der neue „Alien“ wie zuletzt der „Predator“-Film „Prey“ exklusiv für Streamingdienst Hulu in den USA produziert wird, im Rest der Welt, so auch in Deutschland, dann bei Disney+ laufen soll. Dass davon nun nicht mehr zu hören ist, könnte bedeuten, dass Disney sich alle Optionen offen hält und auch ein Kinostart zur Debatte steht.

    Neu im Heimkino: Unterschätzter & ultrafieser FSK-18-Weihnachts-Horror in der ultimativ-garstigen Fassung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top