Mein Konto
    Endlich gute Nachrichten für "Harry Potter"-Fans: Dieser Star würde sofort noch einmal seine Rolle übernehmen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    In den letzten Tagen mussten Potterheads viel ertragen – es wurde sogar über einen möglichen Neustart der Reihe diskutiert. Immerhin ein Schauspieler scheint noch immer Fan der Reihe zu sein und würde sofort wieder in seine alte Rolle zurückkehren.

    Warner

    Erst vor kurzem verkündete Warner-Chef David Zaslav, dass er in Zukunft wieder neue „Harry Potter“-Filme in die Kinos bringen möchte – ob es sich dabei um ein Remake der Reihe oder um „Harry Potter 8“ handeln wird, ist bisher noch nicht bekannt und hängt auch maßgeblich von den weiteren Verhandlungen mit J.K. Rowling ab. Ein Star der Reihe wäre aber jetzt schon wieder sicher mit an Bord.

    Der Darsteller des „Harry Potter“-Oberschurken Voldemort Ralph Fiennes sprach mit Variety auf dem roten Teppich bei der New Yorker Premiere von „The Menu“, in dem er den verrückten Starkoch Julian Slowik spielt. Angesprochen auf die Frage, ob er wieder in die Rolle des nasenlosen Zauber-Schurken schlüpfen würde antwortete Fiennes ziemlich eindeutig mit einem „Klar, natürlich. […] Keine Frage“.

    Das ist eine direkte Antwort vom „The King’s Man: The Beginning“-Star. Offensichtlich hatte der Schauspieler viel Spaß in der Rolle des zauberweltbedrohenden Oberschurken. Fiennes trat zum ersten Mal im vierten „Harry Potter“-Film, „Harry Potter und der Feuerkelch“ als dunkler Lord in Erscheinung und spielte diese Rolle noch in drei weiteren Filmen der Fantasy-Reihe.

    Wie könnte eine Rückkehr aussehen?

    Diese eindeutige Antwort von Ralph Fiennes dürfte Harry-Potter-Fans definitiv begeistern – gerade in Anbetracht des angedrohten Remakes und dem unbefriedigenden Ende der „Phantastische Tierwesen“-Reihe, die von Warner inzwischen ziemlich sicher abgesetzt worden ist, weil sie nicht genügend Geld in die Kassen gespült hat.

    Doch wie könnte eine Rückkehr von Ralph Fiennes aussehen? In „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ wurde Voldemort schließlich endgültig bezwungen. Ein Auftritt in einem möglichen „Harry Potter 8“ in einer Rückblende oder einer Traumsequenz ist natürlich immer möglich.

    Eine Wiederverpflichtung des Schauspielers bei einem potentiellen Reboot halten wir hingegen für äußerst unrealistisch – schließlich würde Warner damit eine direkte Verbindung zur alten Filmreihe ziehen von der man sich doch mit einem Neustart abgrenzen wollen würde.

    "Harry Potter 8" oder ein kompletter Reboot der Reihe? Darum ist die Zukunft des Franchise in der Schwebe!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top