Bereits vor rund eineinhalb Jahren wurde „Alone At Night“ noch unter dem Titel „18 & Over“ angekündigt – damals noch als Corona-Slasher, soll doch die Pandemie einen wichtigen Hintergrund für die Story bilden. Nun hat mit Vertical Entertainment ein US-Verleih das Projekt übernommen, um es am 20. Januar 2023 in die US-Kinos zu bringen und parallel digital bei VoD-Anbietern als Stream zu veröffentlichen. Damit stehen die Chancen gut, dass auch eine deutsche Veröffentlichung im Laufe des Jahres 2023 erfolgt.
In der neusten Ankündigung mit Kinostart und Neubenennung wird Corona als Thema nicht mehr erwähnt. Dass dieser Plot-Punkt aufgegeben wurde und sich die Story geändert hat, sollte man daraus aber nicht ableiten. Womöglich fürchtet man einfach, dass nach knapp zwei Jahren Pandemie die Leute davon eher genervt sind. Stattdessen rückt in der ersten richtigen Synopsis für das Projekt das bei der früheren Ankündigung auch schon erwähnte Thema, der Social-Media-Hype Only Fans, mehr in den Mittelpunkt.
Das ist "Alone At Night" mit Paris Hilton und Pamela Anderson
Im Mittelpunkt von „Alone At Night“ steht eine junge Frau namens Vicky, die sich nach einer turbulenten Trennung in eine einsame Hütte im Wald zurückzieht. Von dort aus modelt sie in sexy Reizwäsche regelmäßig für ihre vielen Follower*innen der Erwachsenen-Live-Streaming-Webseite 18 & Over. Doch als plötzlich der Strom ausfällt, muss Vicky feststellen, dass jemand in der Dunkelheit lauert: ein maskierter Unbekannter mit einer Brechstange als Waffe, der fest entschlossen ist, ihr Leben grausam zu beenden.
Die Hauptrolle spielt „Pretty Little Liars“-Star Ashley Benson, doch gerade der übrige – angesichts der bekannten Story überraschend große – Cast dürfte für Aufsehen sorgen. So sind unter anderem auch Paris Hilton und Pamela Anderson Teil der Besetzung. Dazu gehören zudem noch Charakterdarsteller Luis Guzmán („Magnolia“), das kanadische Supermodel Winnie Harlow und ihre amerikanische Kollegin Lindsey Pelas, die beiden Rapper G-Eazy und A$AP Nast sowie John Robinson („Lords Of Dogtown“), Sky Ferreira („Baby Driver“) und der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer und Dokumentarfilmer Cassius Corrigan. Und als wäre diese Mischung nicht schon abgefahren genug, runden auch noch einige Social-Media-Influencer*innen wie Twan Kuyper, Steven Spence, Cheyrelle Fontenette, Shannon Hamilton und Clara McGregor die Besetzung ab.
Inszeniert wurde „Alone At Night“ von Regisseur Jimmy Giannopoulos, der das Drehbuch mit seinem Co-Autor Diomedes Raul Bermudez schrieb. Mit dem Duo hat die auch als Produzentin beteiligte Ashley Benson zuvor bereits den Mafia-Thriller „The Birthday Cake“ gemacht, der erst kürzlich in Deutschland bei Amazon Prime Video im Streaming-Abo veröffentlicht wurde.
» "The Birthday Cake" bei Amazon Prime Video*
Auch bei „The Birthday Cake“ gibt es übrigens einen ziemlich schillernden Cast – allerdings mit einem stärkeren Fokus auf erprobte Schauspielschwergewichte. Neben Benson sind so unter anderem Ewan McGregor, Val Kilmer, William Fichtner und Lorraine Bracco zu sehen. Zum Cast gehören auch noch „You“-Star Penn Badgley, Shiloh Fernandez („Evil Dead“-Remake), der gerade im Serien-Meisterwerk „The Bear“ auf Disney+ begeisternde Jeremy Allen White sowie der aktuell als Hawkman in „Black Adam“ im Kino vertretene Aldis Hodge.
Dreharbeiten zu "The Nun 2" laufen: Das alles wissen wir bereits über die Rückkehr der Horror-Nonne*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.