Eine Verfilmung der Operette „Die Fledermaus“, in der Dr. Gabriel Eisenstein wegen Beleidigung für acht Tage ins Gefängnis muss, sich aber zugleich auch noch unter falschem Namen auf einen Ball des Prinzen Orlofsky schmuggeln soll, um dort die Frau des Prinzen zu überreden, ihr Ländereien am Schwarzen Meer zu verschenken.
Nach der Schlacht um Troja findet sich die junge und wunderschöne Iphigenie vor einer schweren Familienkrise. Je weiter die Katastrophe voranschreitet, desto mehr dunkle Geheimnisse lernt sie über die Vergangenheit ihrer Familie kennen...Oper basierend auf den gleichnamigen Theater-Stück.
Paris, Mitte des 19.Jahrhunderts: Violetta Valéry (Anna Netrebko) und Alfredo Germont (Rolando Villazón) verliebe sich auf einer Feierlichkeit in einander. Anfangs versucht Violetta ihren Gefühlen und ihrer Zuneigung zu Alfredo nicht nachzugeben. Doch schon bald gibt sie ihren Widerstand auf und beide ziehen zusammen in ein Haus bei Paris. Um ...
Leonora de Vargas (Violeta Urmana) und ihr heimlicher Geliebter Don Alvaro (Marcello Giordani) wollen zusammen fliehen und in ihrer Liebe glücklich leben. Doch kurz bevor sie zusammen verschwinden können erschießt Don Alvaro in einem Unfall versehentlich den Vater (Duccio Dal Monte) seiner Geliebten. Alvaro und Leonora fliehen, verlieren sich ...
Aufzeichnung der Metropolitan-Aufführung der berühmten Oper von Richard Wagner. Darin geht es um Elsa, die ihr Wort bricht und dabei in Gottes Ungnaden fällt.
Die hässliche Königin Platée verliebt sich in Kitheron, dem König des Berges. Dieser will jedoch nichts von ihr wissen. Jupiter will diese Umstände für sich ausnutzen.
Der Gelehrte Faust lässt sich auf ein teuflisches Geschäft mit Mephisto, dem Leibhaftigen ein. Doch Faust ist ein kluger Mann und versucht, dem Teufel immer einen Schritt voraus zu sein, was jedoch immer mehr auf eine Katastrophe zusteuert. Oper-Inszenierung des gleichnamigen Werkes von Goethe.
Unbekannter Starttermin
|
1 Std. 30 Min.
|Musik,
Oper
Regie:Urs Schönebaum
Aufzeichnung des im November 2014 in Montpellier uraufgeführten Opern-Liedzyklus' "Happy, Happy" des Komponisten und Librettisten Mathis Nitschke für Sopran, Chor, Kammerorchester und Elektronik. Die Inszenierung des gesellschaftskritischen Szenarios übernahm Urs Schönebaum.