Arlington Road
Filmposter von  Arlington Road
1. April 1999 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Thriller
|
Drehbuch: Ehren Kruger
Pressekritiken
3,2 3 Kritiken
User-Wertung
4,0 126 Wertungen, 10 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Oliver Lang (Tim Robbins) hat eine Frau (Joan Cusack) und drei Kinder, ein Haus und einen Minivan, also alles, was einen Durchschnittsamerikaner ausmacht. Und dennoch: Alles scheint mit dieser Familie nicht zu stimmen. Das denkt sich jedenfalls der Nachbar Michael Faraday (Jeff Bridges). Faradays Recherchen ergeben: Lang ist wegen eines Bombenattentats schon einmal rechtskräftig verurteilt worden und hat seinen Namen erst vor einigen Jahren angenommen. Womit muss man bei Lang also noch rechnen?

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Arlington Road
Von Carsten Baumgardt
„Warum gibt es Terrorismus mitten im Wohlstand?“, fragt Geschichtsprofessor Michael Farraday (Jeff Bridges) seine Studenten und stellt gleichermaßen die Ausgangsfrage zu Mark Pellingtons neuem Polit-Psychothriller „Arlington Road“.Blutüberströmt, von der wackeligen Handkamera eingefangen, taumelt ein kleiner Junge über die Hauptstraße einer gepflegten Vorortsiedlung Washingtons. Farraday, der mit seinem Jungen in dem Viertel wohnt, bringt den Verletzten ins Krankenhaus und rettet ihm das Leben. Es stellt sich heraus, daß er der Sohn der Nachbarn ist, die kürzlich neben Farraday eingezogen sind. Nachdem sich der Geschichtsprofessor und seine Freundin (Hope Davis) mit den Langs (Tim Robbins, Joan Cusack) angefreundet haben, wächst in Farraday der ungeheuerliche Verdacht, daß die unscheinbaren Nachbarn einer Terroristengruppe angehören und gerade einen Bombenanschlag planen. Oder ist der em
Bild von Arlington Road Trailer OV 2:25
4.924 Wiedergaben
Bild von Top 5 - Die schlimmsten Nachbarn 3:31
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Noch schnell streamen: Amazon Prime entfernt bald mehrere legendäre Action-Filme mit Sylvester Stallone & Keanu Reeves
News - DVD & Blu-ray
Jeder Action-Fan sollte „Rambo“, „John Wick“ und „Matrix“ gesehen haben und noch können Prime-Video-Abonnent*innen das ohne…
Sonntag, 27. März 2022
bild aus der news Highlights bei Amazon Prime Video: Diese 10 Filme gibt's nur noch für kurze Zeit
News - DVD & Blu-ray
In den kommenden Tagen und Wochen verschwinden mal wieder zahlreiche Filme von Amazon Prime Video. Abonnenten sollten die…
Mittwoch, 13. Mai 2020
bild aus der news Die 55 überraschendsten Filmtode
News - Bestenlisten
Peng! Boom! Smash! – Ob in der Eröffnungsszene, einfach mal zwischendurch oder erst am bitteren Ende – der Tod der folgenden…
Samstag, 25. November 2017
bild aus der news Die 50 besten Filme des Jahres 1999
News - Bestenlisten
Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute…
Samstag, 25. Februar 2017
foto von Jeff Bridges
Rolle: Michael Faraday
foto von Tim Robbins
Rolle: Oliver Lang
foto von Joan Cusack
Rolle: Cheryl Lang
foto von Robert Gossett
Rolle: Whit Carver

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
4,0
Veröffentlicht am 12. März 2010
Ein immer wieder sehr spannender, cleverer Film, bei dem vor allem das Spiel zwischen Jeff Bridges und Tim Robbins wunderbar funktioniert. Das schockiert immer wieder und auch der Rest des Films ist ein reinster Genuss. Jeff Bridges, der immer weiter in seinen Wahn sich hinein steigert und Tim Robbins, bei dem man nie weiß woran man ist.
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 6. März 2015
Arlington Road ist ungeachtet seiner sich an der Grenze der Glaubwürdigkeit befindenden Handlung ein hochspannender, düsterer, außergewöhnlich fotografierter und atmosphärisch von Beginn an dichter Thriller.
4,5
Veröffentlicht am 3. Januar 2018
Ich glaube ich habe noch nie einen Film gesehen daer so harmlos beginnt und so schonungslos und grausam endet . Dabei fängt das ganze doch wie ein nettes Familiendrama an, steigert sich dann aber zu einem Psycho-Thriller fiesester Art und nimmt beim rasanten Finale auch noch einige hammerharte Actionszenen dazu. Neben der hinterhältig durchdachten Story punktet der Film insbesondere durch die grandiosen Darstellerleistungen – die sonst ...
Mehr erfahren
4,5
Veröffentlicht am 12. März 2010
Die erste halbe bis Dreiviertelstunde habe ich gedacht: "Was hast du dir hier nur angetan?" Für einen Thriller war diese Zeitspanne extrem langweilig und es gab auch den ein oder anderen Moment, der vollkommen unwichtig war und der aus dem Film auch hätte rausgelassen werden können. Aber danach! Ich konnte nicht mehr Augen oder Ohren wegdrehen, habe nicht mal mehr die Fliegen verscheucht, die mich zuerst sehr genervt haben. Ich habe auch ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 1999
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 35 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1999.