Kevin (Mike Weinberg) will das Weihnachtsfest bei seinem Vater verbringen, der seit der Trennung von Kevins Mutter Kate (Clare Carey) mit der deutlich jüngeren Nathalie (Joanna Going) zusammenlebt. Deswegen macht sich Kevin auf den Weg und kommt dabei prompt dem Gaunerpärchen Marv (French Stewart) und Vera (Missi Pyle) auf die Schliche, das die Entführung zweier Kinder aus wohlhabendem Hause plant. Das Verbrechen soll bei Nathalie über die Bühne gehen. Natürlich kann der clevere Kevin das nicht zulassen und er heckt einen ausgefeilten Plan aus, wie er in Nathalies High-Tech-Haus, die beiden Gangster vertreiben kann. Da Marv und Vera nicht mit dem Einfallsreichtum und der Sturheit eines Kindes wie Kevin gerechnet haben, beginnt eine abenteuerliche Nacht, in der sich ein Kind gegen Kriminelle behaupten muss…
Autsch, das tut weh!
"Home Alone 4" ist ein grottenschlechter, unglaublich beschissener, und derart langweiliger Film, wie er mir schon lange nicht mehr untergekommen ist. Zwar bietet die Story durchaus ein paar annehmbare Ansätze, doch die Inszenierung ist zu 100% misslungen!
Die Gags sind allesamt absolute Fehlzündungen. Keiner, aber wirklich keiner, der Gags hat Lachpotenzial. Zu 99% kann man nicht einmal schmunzeln. Alles ist so ...
Mehr erfahren