Durchschnitts-Wertung
4,3
2850 Wertungen
Deine Meinung zu Kill Bill Vol.2 ?

24 User-Kritiken

5
7 Kritiken
4
11 Kritiken
3
6 Kritiken
2
0 Kritik
1
0 Kritik
0
0 Kritik
4,5
Veröffentlicht am 28. November 2012
..............................Hattori Hanzō Schwert schwingt und die Blutfontänen nur so spritzen;-)Die Story an sich ist extrem genial und genauso gut umgesetzt. Hier stimmt alles bis ins kleinste Detail! Wiedermal ein toller Schachzug beider Regisseure ist die verschachtelte bzw die nicht-chronologische Erzählweise wie wir es u.a. aus Pulp Fiction oder Reservoir Dogs kennen. Wie oben schon kurz angesprochen ist der Soundtrack genial zusammengestellt und absolut passend zum Film. Besonders überzeugen können da die Ennio Morricone Songs. Der Film ist voller Zitate und Querverweise und enthält zig viele Anspielungen auf andere Filme , besonders auf Eastern, Kung-Fu- Hongkong- und Samurai-Filme. Top Film , geniale Story und Auflösung der Geschichte - Kill Bill ist als ganzes ein Meilenstein des Action Films!
4,0
Veröffentlicht am 20. Oktober 2023
Die Rückblende am Anfang war schon mal sehr cool, man erfährt, wie die Hochzeit damals ablief..
Das quasi alles in Rückblenden stattfindet, ist auch ganz cool & natürlich typisch Tarantino!

Michael Madsen als Bill's Bruder ist natürlich ice cool as a fucking Ice Ball & viele andere, bekannte Schauspieler aus seinen Filmen sind auch dabei!
Bill (David Carradine) ist endlich zu sehen, zum Glück! Er spielt alle an die Wand!

Die Trainingsszenen in Asien sind natürlich überragend! Ich mag so was einfach!
Auch dieser allgegenwärtige "Westernflair", der den Film umgibt, die Musik usw., geil!

Das Finale gegen Bill ist leider viel zu kurz, aber dennoch genial inszeniert!
Kino:
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 12. März 2010
einfach genial vol. 2
der Rache Epos schlechthin
4,0
Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
teil 1 war besser als "Kill Bill Vol. 2".story wieder sehr gut dennoch nicht ganz ausführlich erzählt.kampfszenen waren im vorherrigen teil auch besser.dennoch geiler film.
4,0
Veröffentlicht am 24. Januar 2022
War zwar gut, kommt aber leider an Teil 1 nicht ran. Dennoch eine gute Fortsetzung und Beendigung der Story.
4,0
Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
In der Fortsetzung des blutigen Rachefeldzugs von Quentin Tarantino steht nicht mehr Japan, sondern China im Vordergrund. Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Hong Kong –Star Chia Hui Liu, der Uma Thurman in die chinesischen Kampfkünste einführt.

Diesmal setzt Tarantino jedoch nicht auf platte Action, sondern liefert endlich die fehlenden Hintergrundinformationen über seine Charaktere, so dass diese immer mehr an Substanz gewinnen und nicht mehr so 2-dimensional sind, wie sie es noch (teilweise) im ersten Teil waren. David Carradine macht seine Sache wieder mal mehr als gut und die coolen Sprüche von Michael Madsen in der Rolle des heruntergekommenen Budd laden einfach zum Lachen ein. Absolut sehenswert!
Kino:
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 25. April 2011
Das gegenstück zum ersten teil: Mehr dialoge und gleiche spannung.!
Wiederum tolle Mittel, absolut coole dialoge, großartiger aufbau sowie grandiose musikauswahl.
Die einzige durststrecke ist gleich im ersten kapitel (eigentlich das 5.) und zwar weil in der kirche ein wenig zu viel diskutiert wird, da hätte man (wie auch an manchen anderen stellen) ein wenig abspecken sollen...
Trotzdem ein sehenswerter film!
Kino:
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 12. März 2010
Teil 1 war einfach nicht zu toppen. Wer auch immer daran gedacht hat, glaubt wahrscheinlich auch an den Osterhasen. Aber nur weil Teil 2 nicht so gut ist, wie sein Prequel muss das nicht unbedingt heißen, dass dieser schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Teil 2 ist sehr gut. Zwar kommt die Action nur noch bedingt zum Einsatz, doch die wieder einmal sehr coolen Tarantino-Dialoge machen einiges wett. Zwar wird QT nie wieder solche Wortgefechte, wie in Pulp Fiction hinbekommen, dennoch ist seine Handschrift stets zu erkennen. Das absolute Highlight des Films, ist nicht etwa der (kurze) Kampf gegen Bill, oder der gegen Elle Driver, sondern der Kampf zwischen der Braut und dem Sarg. Mit Morricones bestem Song "L´Arena" kämpft sie sich die Braut nach draußen und ich habe meterhoche Gänsehaut. Wie gesagt, nicht so gut wie der erste, das war aber auch ziemlich unmöglich.
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 12. März 2010
Nun ja was man von "Kill Bill vol.1" erwartet hatte wurde allemal bestätigt, doch leider kann man das von "Kill Bill vol.2" nicht ganz behaupten. Der Film ist zwar klasse und auch ein echter Tarantino, doch leider eben nicht das was man erwartet hat. Es wird viel geredet, man erfährt viel über die Vergangenheit. Natürlcih ist es eine schöne Sache, aber zeitweiße ist es doch gaaaaanz schön viel und man will einfach das sie irgendjemand den Kopfabreist. An sich ist der Film wirklich klasse, aber nachdem Tarantino seine Fans mit purer Action verwöhnt hat, kommt vol.2 dann doch etwas langatmig herüber. Ein Mix aus beiden Filmen zusammengeschnitten zu 3 Sunden Szenen aus dem ersten Teil in den zweiten Szenen aus dem zweitem Teil in en ersten. Ein perfekter Mix. So leider doch nicht ganz so toll. Trotzdem an alle die gegen Kill Bill und den Blutgehalt waren wird vol. 2 wohl besser sein. Für die Action fans nicht ganz so sehr. Für die Tarantino Fans natürlich wie immer ein Genuss.
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 12. März 2010
Das "Kill Bill" als ein Film viel zu lang geworden wäre ist klar. Doch leider muss man sagen das diese Lange Version sicherlich besser geworden wäre. Denn "Kill Bill - vol. 2" liegt dadurch hinter dem ersten teil. Die Action wird fast ganz zurück gefahren und die Dialoge, sicherlich genau so gut wie in allen anderen Tarantinos, werden immer mehr in den Vordergrund geschoben.



Während man den ersten Teil wegen der Action und der einfach genialen Story liebt, geht der zweite Teil dann auf das "Ich erkläre die Hintergründe" ein. Doch leider ist das nicht dass was man erhofft hat. Auch hier ist der Film Handwerklich grandios gemacht und trotzdem sind die Hintergründe letztendlich ziemlich einatmig und gewöhnlich geraden.



Vol. 1 und Vol. 2 - Gemixt und wild durch einander geworfen - Dann wäre es sicherlich eine 10 geworden. So leider eine 8, die auch gut ist. Denn viel kann man GEGEN den Film nicht sagen. Die Schauspieler sind auch hier wieder gut, sie Szenen sind gut gedreht und unterhalten, auch wenn es hier und da auch mal ein paar Längen gibt. Die Action wird schnell heruntergeklappter, ist dabei allerdings immer noch sehr beeindruckend.



Vol. 2 ist also anderst als Vol. 1 - Gaaaanz anderst. Trotzdem immer noch gut und vor allem für die geeignet die Vol. 1 zu brutal fanden. Für alle Tarantino Fans ist der Film sowieso Pflicht.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?