Durchschnitts-Wertung
4,3
2850 Wertungen
Deine Meinung zu Kill Bill Vol.2 ?

24 User-Kritiken

5
7 Kritiken
4
11 Kritiken
3
6 Kritiken
2
0 Kritik
1
0 Kritik
0
0 Kritik
3,5
Veröffentlicht am 9. April 2015
Schauspielerisch ist der Film nach wie vor Top, aber wo Teil 1 noch mit genialen und absurden Kampfscenen hervor gestochen hat, mangelt es denen in teil 2. Einzig der Kampf mit der Braut und Elle Driver ist eine Sensation.
3,5
Veröffentlicht am 12. März 2010
teil 2 kommt vom kultpotential nicht an 1 ran. hier sind deutlich weniiger regiespielereien, dafür wurde mehr auf die dialoge gesetzt. ein deutlich anderer stil ist hier zu bemerken der mehr auf den hintergrund der figuren abziehlt als auf optische leckerbissen. leider nicht so gut wie 1 aber trotzdem gut
3,0
Veröffentlicht am 27. Juni 2017
Quentin Tarantino's Fortsetzung "Kill Bill Vol. 2" war leider eine ziemliche Enttäuschung. Es wäre besser gewesen einen maximal dreistündigen Film zu machen und die Geschichte nicht auf zwei Filme zu verteilen. Während der erste stilistisch abwechslungsreicher, actionreicher, blutiger und kreativer war, ist der zweite Teil v.a. unnötig lang. Es gibt wenig Action, aber dafür mehr Dialoge. Wer Tarantino kennt weiß ganz genau, dass dieser Mann ein Händchen für gute Dialoge hat. Doch leider sind die hier zu lang und nicht so extrem gut wie in beispielsweise Pulp Fiction.

Fazit: weniger Action und zu lang - leider eine Enttäuschung
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 15. Dezember 2020
Quentin Tarantino hat mit Kill Bill ein großes Werk auf die Beine gestellt. Eine Menge guter Schauspieler konnte er gewinnen. Uma Thurman brilliert in beiden Teilen des Films und auch David Carradine in der Rolle des Bill, den wir nun endlich zu sehen bekommen, gefällt ebenso gut wie seine markante Synchronstimme.

Was aber auf der ganzen Linie missglückt ist, ist die Trennung des Films in zwei Teile. Lebte der erste Teil von der Action und dem teilweise recht hohen Tempo, so bietet der zweite Teil zwar die von Tarantino geforderten Dialoge in Hülle und Fülle, verliert aber auch an Tempo und Spannung. Wer Teil 1 nicht gesehen hat, wird es schwer haben, die enorme Motivation, die hinter dem Rachefeldzug steht, nachzuvollziehen. Für sich alleine wirkt Kill Bill: Vol. 2 gar fast schon langatmig, teilweise unzusammenhängend und ermüdend. Auch in der schauspielerischen Qualität der Nebenrollen baut Volume 2 gegenüber Teil 1 ab – Michael Madsen schafft es bei weitem nicht, Boshaftigkeit, Gnadenlosigkeit und den Killerinstinkt so zu verdeutlichen wie eine Lucy Liu in Teil 1.
3,5
Veröffentlicht am 3. November 2024
Hier war ich etwas Enttäuscht. Ich hatte wieder so einen spannenden, brutalen und sehr guten Film erwartet. Aber es kam anders. Der Film hat nicht besonders viel Action oder auch Fights, er ist kaum noch brutal und richtig blutig und der Film durchlebt ein paar sehr langweilige Passagen. Dafür ist Uma Thurman wieder spitze genau so wie der ganze Cast, der eine große Kampf ist perfekt und die ganzen rückblenden sind auch toll. Trotzdem war der Film unterhaltsam und man kann ihn schauen.

Insgesamt ist es ein guter Film der tolle Rückblenden, etwas Action und einen tollen Cast bietet.
3,5
Veröffentlicht am 11. Oktober 2010
Guter Film
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?