Das 23. Jahrhundert: Die wilden Zeiten von Captain Kirk (William Shatner), „Pille“ McCoy (DeForest Kelley) und Spock (Leonard Nimoy) scheinen vorbei. Statt sich durchs Weltall zu kämpfen, feiern die drei lieber auf der Erde den Geburtstag des Captains. Währenddessen ist Pavel Chekov (Walter Koenig) als 1. Offizier des Föderationsschiffs Reliant auf dem Weg in das Ceti-Alpha-System. Er sucht nach geeigneten Planeten für das geheime „Genesisprojekt“, das es ermöglichen soll, leblose Planeten in paradiesische Welten umzuformen. Kaum auf der Oberfläche angekommen, stellt sich jedoch heraus, dass man sich auf Ceti Alpha 5 und nicht wie gedacht auf Ceti Alpha 6 befindet, jener Ort wo Kirk vor Jahren den genetisch veränderten Khan Noonien Singh (Ricardo Montalban) aussetzte. Khan will nur eins: Rache!
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Paramount+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
STAR TREK II - Der Zorn des Khan (4K Ultra HD) (+ Blu-ray...
Neu ab 23,99 €
Kaufen
Star Trek 02 - Der Zorn des Khan (DVD)
Neu ab 7,95 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,0
stark
Star Trek 2: Der Zorn des Khan
Von Matthias Ball
Rache ist ein Gericht, das am Besten kalt serviert wird. Warum das so ist, zeigt sich nicht erst am Beispiel Quentin Tarantinos wüster Gewaltorgie Kill Bill Vol. 1. Schon der legendäre Captain James T. Kirk bekam diese unliebsame Erfahrung am eigenen Körper zu spüren. Setzte Star Trek - Der Film, der erste der bisher zehnteiligen „Star Trek“-Filmreihe, auf möglichst bildgewaltige Impressionen und Effekte, so ist davon in Teil 2, „Der Zorn des Khan“. nicht sonderlich viel übrig geblieben. In den unendlichen Weiten des Weltalls ist es lauter geworden. Sehr laut sogar. Phaserbänke zischen, Brückenkonsolen gehen in weißen Rauchwolken auf und mittendrin stehen sich zwei altbekannte Widersacher gegenüber, aus deren Zusammentreffen ein unerbittliches Duell erwächst. Ein Kampf, Gut gegen Böse, Gerechtigkeit gegen Rachsucht. Kirk gegen den Zorn des Khan. Dabei beginnt es ganz harmonisch. Wir schr
einer der besten teile der gesamten star trek filme mit kirk und Co. kann man sich immer wieder anschauen. jetzt nochmal im kino...toll!
Cursha
6.974 Follower
1.052 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 11. Juli 2015
Mit Khan hat Star Trek seinen besten Schurken gefunden, der hier für eine tolle Fortsetzung sorgt. Die Effekte sehen gut aus, die Handlung ist gut und die Musik von James Horner.
BrodiesFilmkritiken
11.040 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 1. Januar 2018
Der Film basiert auf einer Folge der alten Serie, die ich nie gesehen habe, deshalb verstehe ich wohl so einige Hintergründe nicht. Aber was soll es, dieser Film macht im Gegensatz zum vergeigten Erstling richtig Spass – er lotet das „Star Trek“-Potential zwar noch nicht gänzlich aus, bringt aber einen wunderbar kurzweiligen Mix aus Action, Spannung und Humor zustande. Den Figuren wird ausreichend Gelegenheit geboten, Charme zu ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 19. März 2010
Ricardo Montalban verkörpert einen der besten Bösewichten, der jemals auf der Leimwand erschienen ist. Das ist auch gut so, denn ohne einen Angst einflößenden Gegner kann selbst der spannenste Film harmlos oder unglaubwürdig erscheinen. Fehlanzeige!
Kristie Alley als Saavik ist ein heimlicher Star des Films. Alley kennen Insider aus der Historienserie "Fackeln im Sturm", wo sie die fanatische Vigilia Hazard verkörpert.
In Star Trek II ...
Mehr erfahren