Finding Michael
Filmposter von  Finding Michael
26. Februar 2023 auf Disney+ | 1 Std. 40 Min. | Dokumentation
User-Wertung
3,1 5 Wertungen, 4 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Michael Matthews war 1999 der jüngste Brite, der den Mount Everest bestieg. Doch drei Stunden nach seiner Besteigung verschwand er und wurde nie gefunden. 23 Jahre später begibt sich sein Bruder, der Unternehmer und Rundfunksprecher Spencer Matthews, auf die Suche nach ihm. Zusammen mit dem 14-fachen Gipfelrekordhalter Nims Purja steht das Bergungsteam vor extremen Herausforderungen, während das Wetter immer schlechter wird.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Bild von Finding Michael Trailer OV 1:12
1.741 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
0,5
Veröffentlicht am 22. März 2023
Ein Film der definitiv zeigt dass man kein Können, Erfahrung oder Training braucht um den höchsten Berg der Erde zu besteigen, ein großer Geldbeutel hilft aber weitaus mehr. Erfahrene Bergsteiger trainieren einige Zeit um es zu schaffen, ein britischer Prollet kauft sich einfach die Erfahrung.
3,0
Veröffentlicht am 28. März 2023
Tolle Aufnahmen, guter Schnitt und passender Sound dafür die Sterne.
Aber wenn man tiefer reingeht in das Thema:
Bonzen gehen auf Everest, ein Bruder kommt nicht zurück und nach 20 Jahren geht der Bruder ihn suchen..…
Wo ich fast abgeschaltet habe war der Zeitpunkt als das Wort: Rolexuhr fiehl. Familie bewohnt einen Palast am See, immer Schickimicki angezogen usw.

Ein Film den keiner braucht..….
Ich hätte da ein Gegenvorschlag: 14 Gipfel
5,0
Veröffentlicht am 15. April 2024
Richard und Julia! Ihr gönnt aber keinem was, oder? Was Euch stört, ist das angebliche britische Prolet, Rollex also Geld. Dafür keine Erfahrung und Training. 1. Ob das Prolet ist, darüber würde ich diskutieren. 2. Geld zu haben ist keine Sünde und wenn man so großartig ist, es noch zu verschenken, ist das doch nur zu loben und verdient einen Respekt. 3. Woher weißt du, dass er eigentlich vorher nicht trainiert hat, dass er nicht ...
Mehr erfahren
4,0
Veröffentlicht am 15. Juni 2024
Bewegende Doku, die interessante Einblicke in eine Everest-Besteigung bietet. Und die Quintessenz, dass im Tod jeder gleich ist. Die Möglichkeit, da hinauf zu gelangen, verlangt nicht nur Geld, sondern auch Durchhaltevermögen, enorme körperliche Anstrengung und Mut. Egal, ob man reich oder arm ist, jeder vermisst jemanden schmerzlich, und wenn man ihn nicht findet, sondern in diesem Fall der Bruder am Berg bleibt, dann ist das ein ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland Großbritannien
Verleiher -
Produktionsjahr 2023
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -