Sting
Filmposter von  Sting
User-Wertung
2,6 51 Wertungen, 8 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

In einer kalten, stürmischen Nacht in New York City fällt ein mysteriöses Objekt vom Himmel und zertrümmert das Fenster eines heruntergekommenen Wohnhauses. Es ist ein Ei, aus dem schließlich eine seltsame kleine Spinne schlüpft. Die Kreatur wird von Charlotte (Ryan Korr) entdeckt, einem rebellischen zwölfjährigen Mädchen, das von Comics besessen ist. Trotz der Bemühungen ihres Stiefvaters Ethan (Ryan Corr), durch die gemeinsame Comic-Kreation Fang Girl eine Verbindung zu ihr aufzubauen, fühlt sich Charlotte isoliert. Ihre Mutter und Ethan sind durch ihr neues Baby abgelenkt und haben Mühe, damit zurechtzukommen, sodass Charlotte eine Bindung zu der Spinne aufbaut. Sie hält sie als heimliches Haustier und nennt sie Sting. Mit Charlottes Faszination für Sting wächst auch dessen Größe. Sting wächst in einem monströsen Tempo und sein Appetit auf Blut wird unersättlich. Die Haustiere der Nachbarn beginnen zu verschwinden und dann schließlich die Nachbarn selbst. Bald wird Charlottes Familie und den exzentrischen Bewohnern des Hauses klar, dass sie alle in der Falle sitzen – gejagt von einer gefräßigen, überdimensionalen Spinne mit einer Vorliebe für Menschenfleisch. Und Charlotte ist die Einzige, die weiß, wie man sie aufhalten kann.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Sting

Spaßig-fieser B-Horror mit handgemachter Riesenspinne

Von Christoph Petersen
Wer die volle Packung Spinnen-Panik will, der muss sich noch ein paar Monate länger gedulden, bis im November 2024 „Spiders - Ihr Biss ist der Tod“ (» zur 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik) in die deutschen Kinos kommt. In dem französischen Arachnophobie-Overkill wird ein kompletter Hochhauskomplex von sich rasend schnell vermehrenden Riesenspinnen übernommen. Aber Fans von krabbeligen B-Movies müssen nicht zwingend so lange warten: In „Sting“ von „Wyrmwood“-Regisseur Kiah Roache-Turner gibt es zwar nur eine einzige (Riesen-)Spinne, aber die stammt dafür aus dem All – und sorgt in einem New Yorker Appartementhaus weniger für blanke Angst als für einen angenehm-augenzwinkernden, dunkelschwarz-fiesen Humor.Ein nah an der Erde vorbeifliegender Asteroid verursacht in New York nicht nur einen plötzlichen Kälteeinbruch, er lässt auch ein intergalaktisches Spinnen-Ei in das Puppenhaus von Charlotte (A
Bild von Sting Trailer DF 1:45
16.396 Wiedergaben
Bild von Sting Trailer (2) OV 1:45
6.677 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Neu bei Prime Video im Februar 2025: "Reacher", einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten & das Remake eines Amazon-Mega-Hits
News - DVD & Blu-ray
Nachdem Netflix bereits bekannt gegeben hat, was uns im Februar alles für Neuheiten beim Streamingdienst erwarten, zieht…
Mittwoch, 29. Januar 2025
bild aus der news Wer auf "Sons Of Anarchy" und "Easy Rider" steht, sollte diese Woche unbedingt ins Kino gehen!
News - Im Kino
Obgleich die EM aktuell fußballinteressierte Menschen vor die Bildschirme fesselt, starten auch diese Woche wieder einige…
Donnerstag, 20. Juni 2024
bild aus der news Neu im Kino im Juni 2024: Krachende Action mit Will Smith, apokalyptischer Sci-Fi-Horror und ein heiß erwartetes Disney-Sequel
News - In Produktion
Draußen lockt der Sonnenschein – auf der heimischen Couch die Streaming-Anbieter. Dennoch gibt es auch in diesem Monat wieder…
Samstag, 25. Mai 2024
bild aus der news Der schockierende Spinnen-Horror, über den jetzt schon alle reden: Endlich steht fest, wann und wo ihr ihn in Deutschland im Kino sehen könnt!
News - Festivals & Preise
Als offizieller Medienpartner freuen wir uns, euch die ersten Filme für die Fantasy Filmfest Nights 2024 exklusiv enthüllen…
Dienstag, 5. März 2024
foto von Noni Hazlehurst
Rolle: Helga
foto von Jermaine Fowler
Rolle: Frank
foto von Alyla Browne
Rolle: Charlotte
foto von Robyn Nevin
Rolle: Gunter
1,5
Veröffentlicht am 23. Juni 2024
Naja, also ich weiß nicht so recht. Die Handlung ist an sich ganz in Ordnung. Die Umsetzung dagegen ist zu lau und langweilig. Die Effekte und der Horrorfaktor sind nicht so stark und enttäuschen eher. Im Gesamtpacket scheitert dieser Film aus meiner Sichtweise sehr.
2,5
Veröffentlicht am 21. September 2024
Naja, der war jetzt nicht so gut. Die Handlung war eigentlich sehr spannend. Die Umsetzung war aber nicht so stark. Die Effekte sind noch sehr ausbaufähig. Des Weiteren war der Horroreffekt nicht so stark vorhanden. Es war zwar ein richtig guter Jumpscare dabei, aber für einen richtigen Horrorfilm ist das allerdings viel zu wenig. Insgesamt ein durchschnittlich abschneidender Horrorfilm.
3,5
Veröffentlicht am 4. Juli 2024
Guter kleiner Spinnen Grusel mit guten Effekten. Ich fand den Film durchaus interessant und gut gemacht.
2,5
Veröffentlicht am 28. Mai 2024
Der Film beantwortet ungewollt eine Frage: was wäre bei „Evil Dead Rise“ das Szenario gewesen, wenn es nicht Teufelsgestalten gewesen wären, die die Anwohner eines Hochhauses terrorisieren, sondern eine Riesenspinne? Das hat sich bestimmt niemand gefragt, aber die Antwort gibt es hier. Eingepfercht in das Umfeld eines engen, dunklen Mehrfamilienhauses sehen wir hier ein klassisches Creature Feature, in dem eine merkwürdige Spinne rasend ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland Australien
Produktionsjahr 2024
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -