Alles steht Kopf 2
    4,1
    Deine Meinung zu Alles steht Kopf 2 ?

JepGambardella
    JepGambardella

Veröffentlicht am 9. September 2024
    Kann mit dem sensationellen ersten Teil leider nicht mithalten. Guter Film, aber weder die Hauptgeschichte, noch die Geschehnisse im Kopf sind so originell, clever und lustig wie beim Vorgänger.
    My Lady MLB
    My Lady MLB

Veröffentlicht am 1. September 2024
    Der Film hätte eigentlich 6 Sterne verdient gehabt, denn er war so UNFASSBAR gut.

Ich glaube, jeder der ihn als nicht so emotional oder tiefgreifend wie seinen Vorgänger bezeichnet, hat einfach vergessen, wie es sich anfühlt Teenager zu sein. Gerade heute ist es ein immenser Leistungsdruck und Rileys Selbstbild von ,,Ich bin nicht gut genug" findet sich in den Köpfen zahlreicher Teenager wieder. Das Problem im ersten Teil, dass sie wegzieht, war hier vielmehr ein präzises Problem und keines, was eine ganze Generation bewegt.

Ich habe mich mit einer Bekannten welche im psychologischen & therapeutischen Beruf tätig ist unterhalten und diese hat vorallem gelobt, wie gut der Film komplexe Systeme und Abläufe in unserem Denken verpackt, sodass auch kleine Kinder sie verstehen können. Zum Beispiel, dass viele wichtige Erinnerungen zu einem Selbstgefühl werden können.

Außerdem hat der Film mich einfach nur zum Weinen gebracht, weil jede einzelne Figur so liebenswert ist und vorallem die Szene von Rileys Panikattacke einfach ein so ergreifender und berührender Moment war - wenn auch erschütternd.

Also die Empfehlung den Film zu schauen geht raus: Selbst Kindergartenkinder verstehen ihn schon.
    Martin
    Martin

Veröffentlicht am 19. August 2024
    Mal einfach wieder wunderschön. Die Musik die Charaktere und die Story. Also zu erst einmal. Zweifel hat ADHS und ist ziemlich nervig aber diese Emotion gehört nun einfach mal zu jedem. Außerdem diese Bauchtasche. Das ist doch eine nachmache vom Mickey Mouse Wunderhaus oder nicht? Und ich finde es einfach schön anzusehen wie sie die Probleme und Abläufe der Pubertät erzählen und rüberbringen und wie dann die Emotionen und Gefühle verrückt spielen. Das ganze Chaos was in dem Gehirn eines Teenagers abgeht ist schwierig rüber zu bringen aber dieser Film bekommt das ganz gut hin. Außerdem die Jugendwörter die hier verwendet werden… es passt also auch zur aktuellen Zeit. Das mit dem Crush von Riley, ein Videospiel Charakter. Einfach nur cool haha. So richtig fallen mir gerade keine passenden Worte ein um diesen Film zu beschreiben. Man muss ihn einfach selbst sehen. Ich hoffe das dann in Teil 3 das erwachsen werden gezeigt wird, in Teil 4 die Midlifecrisis und in Teil 5 dann das Renter Alter. Einfach nur schön.
    Merkatz
    Merkatz

Veröffentlicht am 31. Juli 2024
    Besser als Teil 1. Wir wurden super unterhalten. Und da ein Geheimnis noch nicht gelüftet wurde, ist ein Dritter Teil wahrscheinlich.
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 27. Juli 2024
    Hallo Leute Von Heute,Der Film Alles Steht Kopf 2 Wahr Super Gut Gemacht Tolle Aufnahmen und Schöne Landschaften im Film und Tolle Figuren im Film Alles Steht Kopf 2.
    Sebastian
    Sebastian

Veröffentlicht am 17. Juli 2024
    Anfangs dachte ich ja, dass dieser Film überbewertet sowohl bei Kritik als auch Publikumsbewertung ist und die Milliarde weltweit nur darauf zurückzuführen ist, da das Thema "Pubertät" behandelt wird und das eben alle betrifft und entsprechend ein großes Publikum anzieht. Das ist zwar ein großer Faktor, aber nicht nur. Ich habe den Film gesehen und diese Bewertungen und auch die Milliarde hat der Film verdient. Man hat die großen, wenn auch nicht alle Emotionen während der Pubertät, auf eine unterhaltsame Art auf den Punkt gebracht.
    Raymond Köhler
    Raymond Köhler

Veröffentlicht am 6. Juli 2024
    so BRILLIANT(!!!!!) der erste teil war, so enttäuschend ist der zweite für uns.

was ist mit dem pubertätsknopf passiert? wo war der junge, mit dem sicher alle nach dem abspann des ersten teils gerechnet hatten?... warum keine "erste liebe" und die "verwirrten emotionen" dazu??? der pubertätsknopf blinkt 3x und zack, ist er weg.

statt dessen eine völlig planlose story, die wir nicht verstanden haben. hektik pur, sinnlose figuren, keine bezüge der bisherigen protagonisten zu ihren jeweiligen emotionen. z.b. war hass nie wirklich wütend und schien eher den part von kummer übernommen zu haben.

was für ein enttäuschender zweiter teil, der (für uns!) völlig lieblos zusammengestümpert wurde, um eher mit der vorfreude der zuschauer noch mal richtig kasse zu machen.

der erste teil ist für uns das mit abstand BESTE pixar-MEISTERWERK!!! das hier war für uns nix :-(
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 2. Juli 2024
    "Alles steht Kopf 2" ist eine wunderbare Fortsetzung des ersten Teils. Riley ist inzwischen gut in ihrer neuen Heimat angekommen, hat Freundinnen gefunden, spielt wieder Eishockey, ihre Emotionen arbeiten perfekt zusammen, alles läuft wie am Schnürchen. Doch dann bricht die Pubertät los und es ziehen neue Emotionen in die Zentrale ein. Zweifel übernimmt das Kommando mit Neid, Ennui und Peinlich im Schlepptau. Freude, Kummer, Wut, Angst und Ekel werden von Zweifel rausgeworfen - und müssen sich auf den beschwerlichen Weg zurück in die Zentrale machen, um Riley zu helfen. Das ist spannend, lustig, anrührend und nahbar.

Fazit: Wer den ersten Film mochte, wird auch die Fortsetzung lieben. Unbedingt sehenswert!
    Beetlereviews
    Beetlereviews

Veröffentlicht am 30. Juni 2024
    Lustig, gleichzeitig aber auch traurig, farbenfroh und kreativ. Für mein Empfinden etwas zu kindisch, trotzdem spricht er mehrere Zielgruppen an.

Fazit: Kurzweiliger und herzerwärmender Spaß für die ganze Familie
    Johannes G.
    Johannes G.

Veröffentlicht am 29. Juni 2024
    Umsonst Sorgen gemacht, ob dieser Film dem Vorgänger gerecht werden kann: Mit minimalen Abstichen (v.a. wenigen Längen in der Mitte) werden Stimmung, Humor, Einfallsreichtum und trotzdem auch die Ernsthaftigkeit des ersten Teils getroffen. Ein Meisterwerk.
    Man sollte allerdings den ersten Teil unbedingt vorher gesehen haben.