Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Casey 08
195 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 7. November 2024
Wenn man bei den Film von dem 600 Meter Hohen Turm runterfilmt bekommt man schon ein Kribbeln und Höhenangst. Der Film lebt von seiner Spannung leider wird diese von unnötigen Pausen unterbrochen. Der Film hat auch ne menge Logiklöcher und die Hauptfiguren sind manchmal schon ziemlich dumm. Und an sich macht hier nicht alles wirklich sinn. Aber die Kamerafahrt ist super, die Schauspieler machen einen guten Job und der Rest ist auch in Ordnung. Der Film "Frozen - Eiskalter Abgrund" hat auch eine ähnliche Idee aber ich finde "Fall" ist die bessere Wahl.
Insgesamt ist es ein solider Film der extrem spannend und gut gedreht ist.
Fernab von der Realität und von logischem und normalem Denken. Spiegelt allerdings die amerikanische Naivität gut wieder. Vorhersagbare Handlung, da kann man auch gut in 5min Schritten Vorspulen und bekommt genau das zu sehen was man sich schon gedacht hat. Negan hatte nicht mal Lucille dabei…
Der Film gefiehl mir sehr, man hatte die meiste Zeit des Filmes ein Nervenkitzel, vorallem weil man wissen wollte wie der Film enden wird. Das Ende war sehr überraschend und das macht den Film so gut.
Schlecht, einfach nur schlecht auf ganzer Linie!!!! Schlechte Story,vorhersehbar , schlechte Umsetzung, schlechte Special Effects, EXTREM SCHLECHTE SCHAUSPIELERISCHE LEISTUNG, SCHLECHTE DIALOGE(da helfen auch paar nette YouTube -Titten nicht weiter), LOGIK-FEHLER, FACHLICH/ KLETTERTECHNISCH ABSOLUTER BULLSHIT (Beispiel: in 600 Meter Höhe wird der Rucksack natürlich nur um EINE Schulter locker rumgeschwungen und easy weitergekletter, in abgesetzten Sneakers-SORRY ,auch das Aktion"-Gerne kann das nicht rechtfertigen. Oder etliche eingesprungene Überhangkletterpassagen, UNGESICHERT😅ja klar, total realistisch) Außerdem phasenweise LANGATMIG&LANGWEILIG, nervige emotionale Flashback- und Traumszenen (abgedroschenes Hollywood-Werkzeug, wie SMS: Papa , rette mich,ich liebe dich). Für mich einer der schlechtesten Aktionfilme EVER: 6-
Ein starker Film der dauerhaft den Zuschauer auf Spannung hält und mitfiebern lässt. Nicht geeignet für Menschen mit Höhenangst und schwachen Nerven.
Die Hintergrundgeschichte zu den Beziehungen der Charaktere wirkt etwas lasch und einfallslos, sodass der emotionale Teil der Story bei mir nicht wirklich ankam.
Ein starker Film der dauerhaft den Zuschauer auf Spannung hält und mitfiebern lässt. Nicht geeignet für Menschen mit Höhenangst und schwachen Nerven. Die Hintergrundgeschichte zu den Beziehungen der Charaktere wirkt etwas lasch und einfallslos, sodass der emotionale Teil der Story bei mir nicht wirklich ankam.
Da der Film die beiden Frauen ja als erfahrene Wandkletter anteasert, wundert dann doch wie naiv sie an den Turm herangehen. Ohne Helm, robuste Kleidung, zweiten Rucksack, Handschuhe (rostiges Metall (!), Verpflegung, Medikit, Sonnenbrille, ...). Von einem entsprechenden Sicherungsseil, dass zumindest von der Spitze bis zur mittleren Plattform reicht, ganz zu schweigen.
Sieht man aber darüber hinweg, erlebt man einen echt guten und beklemmenden Thriller im Stile von 'Frozen' und 'Abgerissen'. Empfehlenswert.
Absolut sehenswerter Film, der dem Zuschauer auch ohne Höhenangst Adrenalinschübe verpasst. Natürlich kann aus so einem Plot und der räumlich sehr begrenzten Spielfläche kein Herr der Ringe oder Star Wars werden, aber darum geht es dem Film auch nicht. Er fesselt den Zuschauer und versetzt ihn für anderthalb Stunden in echte Anspannung und das gelingt bedrückend gut!
Kurze Anmerkung zur Filmstarts-Kritik von Lutz Granert: Dort schreibt er:
"Der völligen Immersion steht allerdings entgegen, dass selbst in der luftigen Höhe von angeblichen 600 Meters stets nur ein laues Lüftchen weht und nie echte Stürme toben (was in der realen Welt der Fall wäre). "
Tut mir leid, aber das ist Unsinn! Auch in 600 Metern Höhe gibt es nicht täglich Stürme. Wer das nicht glaubt, der möge sich den Clip "KDLT-TV 1999ft tower being climbed" auf Youtube anschauen, in welchem ein Mechaniker den 609 Meter hohen Sendemast zur Inspektion der Antenne erklettert -ohne "tobende Stürme". Herr Granert schreibt gute Rezensionen, aber Aussagen über vermeintliche Fakten zum Wettergeschehen in bestimmten Höhen überlassen wir dann wohl doch besser den Meteorologen ;)