Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Casey 08
173 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 27. September 2024
Diesmal ist Jason Statham ein Bienenzüchter aber wie immer war der Held in ein Spezialagent. Diesmal in der Organisation Beekeeper. Es ist mal wieder ein Standard Actionfilm der zwar dumm aber Unterhaltsam ist. Die Sprüche sind super und Jason Statham passt perfekt in die Rolle als Bienenzüchter. Aber eigentlich macht der Film nichts neues und dass alles was sie Machen mit Bienen vergleicht wird nervt mit der Zeit. Würde auch die Action mehr wie im Endkampf sein würde der Film auch besser sein.
Insgesamt ist es ein solider Film der Spaßig, spannend und solide Action hat.
Was für ein Spaß. Jason Stratham at his best. Kompromissloser Action-Reisser, der weitestgehend ohne ermüdend lange Vorgeschichte zum Punkt kommt.. Sehr erfrischend auch der komplett fehlende Versuch, der wirklich hanebüchenen Story Logik, Sinn oder gar Verstand einhauchen zu wollen.. Hier geht‘s gleich zur Sache und die Bösewichte kriegen ausgiebig n Pa aufs Maul. Der Beekeeper fackelt nicht lange und kommt vorsichtig ausgedrückt wenig zimperlich zum Punkt. Der Streifen erinnert mich an eine Comic-Verfilmung. Der Beekeeper tritt ins Rampenlicht und entpuppt sich als gnadenloser Rächer der Enterbten. Einfach Klasse. Ich bin wirklich begeistert von dem Film. Knallharter, atemloser Action-Knaller mit einem wortkargen Jason Stratham, dem eine Prise Humor und Selbstironie sicher gutgetan hätten. Aber sei es drum. Hoffentlich gibt es einen zweiten Teil.
Widerlich schlechter Film. Action der billigsten Sorte! Die Dialoge sind an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten, das ist wirklich der absolute Wahnsinn. Die Story ist unterirdisch schlecht und zum Kotzen langweilig. Leon der Profi auf Temu bestellt.
Die Dame, bei der Adam Clay (Statham) wohnt & seine Bienen züchtet, wurde leblos in ihrem Haus gefunden. Vorher sehen wir noch, wie sie einen Computervirus hat & mit einer Firma telefoniert, die ihr aber all ihr Geld klaut + ein Stiftungskonto mit 2 Millionen... 😔
Wie er in das Gebäude der Firma geht & alles abfackelt bzw. zerkloppt! 🤣🙈 Völlig bekloppt, aber geil! Grundsätzlich geht's einfach nur darum, das Statham alle verkloppt ! Jeremy Irons ist noch erwähnenswert, der Rest ist nicht der Rede wert... Die Story ist völlig sinnlos, die Bösewichte sind völlig blass..! Die Action ist dafür hart, blutig & kompromisslos !
Actionspektakel, solide, aber nicht überragend. Jason Statham, spielt hier mal wieder einen coolen Typen. Um den Film einmal anzusehen, ganz okei, mehr aber auch nicht.
Der war ja mal gar nix - wie aus einem Baukasten vergangener Action-Klopper zusammengeschustert, dass man vermutet, es mit einem KI-Experiment zu tun zu haben. Ich habe ja nichts gegen Popcorn-Action-Unterhaltung, bei der die Handlung Nebensache ist, aber zumindest ein Mindestmaß an Logik und handwerkliche Grundlagen sollten eingehalten werden. Szenen wirken oft unvermittelt und wie abgeschnitten und die Elektro-Musikuntermalung aus den 90ern, soll wohl die Action unterstreichen, ist aber zu oft unpassend, zu dominant und nervig. Alle Nebenfiguren wirken fast schon Slapstick-artig marionettenhaft, was v.a. auch an den ultradoofen Einzeiler-Dialogen liegt - punktuell(!) eingesetzt kann so etwas cool und witzig sein, hier gibt es aber fast nichts anderes und wirkt damit einfach nur infantil. Anstatt zumindest minimal logikbasierter Abläufe und Dialoge kann man hier nur von einer Face-Palm Orgie reden. Es fängt schon mit dem Auslöser der Handlung an: nachdem die alte Dame per Ping-Call um all ihre Ersparnisse gebracht wurde, fällt ihr nichts anderes ein, als sich sofort(!) zu erschießen - vielleicht erst mal die Banken kontaktieren, oder die Polizei anrufen ODER die Tochter, DIE BEIM FBI ARBEIT (sic!)??!! Oder: die Bösewichte sehen zufällig Statham wegfahren und folgen ihm. Schnitt. Statham geht in seine Werkstatt und schaltet sofort alle lauten Maschinen ein, offensichtlich um die Gegner zu verwirren - dazwischen null Andeutung, dass er sie überhaupt bemerkt hat. Oder: Der Oberbösewicht weiß sofort, was es mit den Beekeepern auf sich hat, sagt dann aber, dass es Programme gab, in die nicht mal er als ehem. Director eingeweiht wurde - nämlich die Beekeeper... hä?! usw. usf.
Leider völliger Quatsch, völlig übertriebene Handlung, sehr enttäuscht von Jason, dass er sich das antut. Hatte was anderes erwartet. Schade um das Geld.
Ein exzellent gelungener Actionfilm mit Jason Statham. Die Handlung ist enorm spannungsreizend. Die Spannung hat sich dem Film über vergrößert. Die Action, sowie die Thriller waren ja mal der reinste Spaß. Vom Anfang bis zum Ende ein besonders gelungener Film. Insgesamt ein wahres Meisterwerk, was man als reinsten Blockbuster bezeichnen kann.