Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
chagall1985
25 Follower
105 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 25. Dezember 2017
Kultfilm für Menschen mit Herz, Selbstironie und der Fähigkeit sich einfach nett unterhalten zu lassen. :-) Ist es ein Frauenfilm? Solange die eigene Männlichkeit keine zwanghafte Abgrenzung zum Herz und zur Romantik erfordert und ein Mann auch über sich lachen darf...Nein! Hier werden beide Geschlechter durch den Kakao gezogen. :-)
Dies ist einer der seltenen Fälle, wo ich die Buchvorlage kenne und sagen kann, dass der Film in Punkto Werktreue ein absolutes Desaster ist: er nimmt einfach die Charaktere des Buches und dieselbe Grundsituation, hakt aber dann nur die besten Stellen des Buches ab und erfindet noch so einiges dazu (z.B. die große Schlägerei zwischen Hugh Grant und Colin Firth findet im Buch ebenso wenig statt wie das Happy End im Schnee), aber andererseits wäre die Buchvorlage auch viel zu sperrig, um in einen kompletten Film gepresst zu werden.Ich kann aber nicht objektiv darüber urteilen, ob dies ein reiner Mädchen- oder Frauenfilm ist – ich bin da unempfindlich. Es ist eine Komödie mit ein paar sehr netten Gags, alles in allem aber ohne große Überraschungen oder großer Story. Das reißen die Darsteller aber voll raus: ob Renee Zellweger hierfür gleich oscarnominiert werden musste, ist Ansichtssache, aber sie kriegt den Part der verkorksten Bridget wunderbar hin. Hugh Grant spielt als schleimiger Drecksack genau gegen sein Image und Colin Firth ist als herzensguter, steifer Brite einfach eine Wucht.Fazit: Nette kleine Komödie mit liebenswürdigen Figuren – nicht mehr oder weniger!
Wunderschöner romantischer, aber auch lustiger Film. Man fiebert die ganze Zeit mit, ob sie sich nach all ihren Wirrungen endlich finden. In meinen Augen ist der Film einfach brilliant und kurzweilig. Fabelhafte Besetzung der Rollen.
Ja meine Lieben ich bergebe 7 von 10 Punkten für diesen Film. Und warum? Weil man Bridget Schlagmichtot einfach nur Knuddeln kann. Ja die Schauspielert teilweise besser als Hugh "Ich bin sooo Süss" Grant. Ooops. Naja. Egal nun zum Film: Die Story ist gut (Basiert ja auch auf nem Buch) und für jeden irgendwie nachvollziehbar. Nisch?
Also : Schnell Popcorn und Chips geholt, und dann Kuscheln, Weinen und Lachen wir uns mit Bridget Jones durch 97 Minuten grandiosen Film.