Im Jahr 2242 verlässt das Raumschiff Herkules mit mehr als tausenden Überlebenden an Bord die Erde. Grund dafür ist eine verheerende Seuche. Auf einem fremden Planeten soll der Fortbestand der Menschheit gesichert werden, doch an Bord gibt es einen blinden Passagier: Ein fremdartiger Organismus. Dieser ergreift nach und nach Besitz von immer mehr Crew-Mitgliedern. Doch der hartgesottene Clay Young (Bruce Willis) stellt sich zusammen mit seiner Crew dem tödlichen Wesen entgegen. Die interstellare Arche darf nicht scheitern…
Parasiten-Zombies im Weltall – und Bruce Willis mittendrin!
Von Oliver Kube
Austauschbare „Alien“-Klone, die sich zwar am großen Vorbild von Ridley Scott orientieren, dessen Brillanz aber doch nie erreichen, gibt es gerade im Heimkino-Segment wie Sand am Meer – und auf den ersten Blick lässt sich auch „Anti-Life – Tödliche Bedrohung“ in diese Kategorie einsortieren. Aber Indie-Regisseur John Suits („3022“), der mit Bruce Willis zum ersten Mal einen veritablen Superstar zur Verfügung hat, gibt sich mit einem einzelnen Vorbild nicht zufrieden … … stattdessen bedient er sich zusätzlich auch noch bei Elementen des Body-Horror-, des Zombie-, des Hinterwäldler- und des klassischen Monsterfilm-Genres. Trotz des sichtbar geringen Effekt-Budgets und einiger dramaturgischer Stolpersteine macht der darauf resultierende, wilde Weltall-Mix erstaunlich viel Spaß.
Anti Life hat ein gutes Bruce Willis findet wieder zu seiner bärbeisigen Übermachoart zurück die ihn a´damals über Nacht zu dem gemacht hat den wir alle kennen: John McLane. Aber das ist auch schon das einzig positive an den mit Versatzstücken zusammen gezimmerten Sci Fi Action Horror. Man hat alles schon zig-fach besser gesehen. Die Sets wirken kahl, billig und künstlich. Monster im Weltall gab es schon zig-fach besserer Manier. Die Alien ...
Mehr erfahren
Balticderu
169 Follower
1.155 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 30. Mai 2022
Eine Mischung aus den Filmen Alien und Zombiefilmen. Eine Story die für mich sehr flach wirkt und nicht neu. Zombies gegen Menschen im Weltall. Bevor die Action richtig beginnt, ist gefühlt der halbe Film um. Zumindest scheint aber Bruce Willis, wieder zur alten Stärke zurückzukehren.
Zusammengefasst: Anschauen kann man sich den Film, man sollte aber nicht so viel erwarten.
Anette Grafentin
1 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 7. Dezember 2023
Ich habe den Film eben auf Prime geschaut und das auch nur wegen Bruce Willis. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, vielleicht damit das hier renomierte Schauspieler für "Schlefaz" verheizt wurden. Die Story ist quasi nicht vorhanden, unser aller geliebter Bruce (ich mag viele Filme mit ihm sehr) wollte hier wohl nochmal beweisen das er trotz seiner schweren Krankheit noch spielen kann, oder er wollte eine Abschiedsdreh. Er hätte es besser ...
Mehr erfahren