Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.197 Follower
4.949 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 12. November 2021
Wer ist nur auf diesen Quatsch gekommen? Der alte Film ist ein Weihnachtsklassiker und als solcher jedes Jahr präsent, warum muß es eine aufgefrischte Version geben? Aber was solls … immerhin filmt man den alten nicht exakt ab, mit den Neuerungen tut man sich aber auch keinen Gefallen. Es steht gar nicht der alleine gelassene Junge im Zentrum sondern die Einbrecher. Dies ist ein Ehepaar welches in finanziellen Nöten ist, die sind gar nicht böse sondern tun einem eher leid – daher klappt es auch nicht wirklich wenn diese Gestalten in die Fallen eines unsympathischen Kindes laufen. Die anderen Figuren sind allesamt nervig, man nimmt aber keinerlei emotionale Bindung auf und damit ist es einem ebenfalls sehr egal was hier geschieht. Und das man eine Figur aus dem Original auftreten läßt macht den Film zwar zu einer Fortsetzung, ebenso läuft ein paar mal die Originalmusik, aber dasd Feeling kommt nicht auf. Daher sollte man eher nochmal das Original rausfischen bevor man diesem einen Klick gibt.
Fazit: Unfassbar schlecht, ohne Herz und vollständig überflüssig.
Der Darsteller des Jungen wirkt wirklich sehr unsympatisch, weshalb der Film auch überhaupt nicht lustig ist. Man hat Mitleid mit den "Einbrechern". Kann man sich echt sparen.
Home Alone 6 mit einem sehr unsympathischen Jungen. Max ist nicht vorwitzig, nicht frech oder albern sondern einfach nur gemein. Die vermeintlichen Bösen wollen sich einfach nur etwas zurück holen, was ihnen gehört. Der Großteil des Films beruht auf ein Missverständnis. Es fehlen also ein sympathischer Protagonist und die richtige Antagonisten, sowie die zahlreichen Fallen. Dafür stehen sich die Bösen selbst in Weg, wodurch Max gar nicht einschreiten muss.
Das beste an dem Film ist, das Buzz als Polizist dabei ist.
Kommt nicht ansatzweise an das Original ran, der Junge der den Hauptdarsteller spielt, kommt im Vergleich zum "Original-Kevin" total unsympathisch rüber, kaum witzige Szenen, in letzter Zeit selten so einen schlechten Film gesehen.
Also ich kann die ganze schlechte kommentare nicht verstehen klar ist die kevin reihe ein muss zu weihnachte n und klar ist kevin allein zuhaus eine legendäre wo durch die neuverfilmung hier ganz klar etwas abstinkt.. Aber hey meine kinder und wir eltern haben tränen gelacht und unterhaltsam und fesselnd war es für uns auch wen man einfach lust hat auf ne etwas andere story lohnt sich der film ein stern Abzug wegen dem schauspieler der kevin spielt er wirkt sehr fade und unsympathisch ziemlich hochnäsig von der art her alle haben die Figur von anhieb nicht gemocht und eher die eindringlinge gefeiert deshalb punkt abzug diesmal war das kind nicht im mittelpunkt der geschichte !!!!!der junge der ein kevin abklatsch sein sollte ist ihm null ähnlich :(
Der Film war lustiger als gedacht und ich kann die negativen Wertungen nicht wirklich nachvollziehen. Aber die 2 originalen Filme kann auch der nicht übertreffen.
Bösewichte in lustige und schmerzhafte Fallen zu locken - ok, kann man einigermaßen ertragen. Aber wenn die Story ist, dass eine Familie ihr Haus verliert und ein kleiner - schlecht erzogen junge - diese Familie in Geldnot beklaut, schon richtig übel. Und wenn diese beklauten Eltern dann versuchen ihr Eigentum wieder zu bekommen, dass sie dann fast gekillt werden - obwohl sie das Sch*** Gör mehrfach um ein Gespräch bitten - spiegelt genau die asoziale Gesellschaft von heute wieder. Herzlichen Glückwunsch - einen schlechteren Film habe ich nich nie gesehen. Und wo "Home alone 1&2" immer wieder geschaut werde, wird dieser Film mit Sicherheit nicht mehr geschaut. Was lernen wir aus der Geschichte? Sofort die Polizei einschalten und niemals versuchen das Gespräch zu suchen.......oder so ähnlich. Ich hoffe, dass ich anderen die Zeitverschwendung ersparen kann...
unglaublich schlechter trauriger versuch eines remakes.
die komplette moral wurde hier kaputt gemacht und wenn man im original „kevin allein zuhause“ sowohl mit kevin als auch den einbrechern stets eine sympathie anbringen konnte. so ist dieses kind unsympathischer und ekelhafter als jeder bösewicht und schlichtweg grausam und psychopathisch.
keine empfehlung und wirklich eine schamde für disney