Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
    Deine Meinung zu Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film ?

AGENT-ENTE
    AGENT-ENTE

Veröffentlicht am 2. Juni 2024
    MEISTERWERK.
    Bianca M.
    Bianca M.

Veröffentlicht am 31. Mai 2024
    Das ist mehr ein Musical teenie Drama, die ganze Story ist anders als wie in der Serie die Charaktere komplett geändert das passt alles nicht zu catnoir und ladybug bin froh das ich nicht ins Kino gegangen bin. Meine Tochter sagt ebenfalls das dieses ganze gesinge den kompletten Film ruiniert hat. Mehr schlecht als recht.
    Jan H
    Jan H

Veröffentlicht am 29. März 2024
    Ich bewerte nicht ganz unvoreingenommen, weil meine fünfjährige Tochter ein absoluter Fan der Serie ist. Allerdings finde ich im Gegensatz zum Kritiker auf Filmstarts und einigen anderen hier, dass der Film sehr wohl mit der Qualität von Disney Filmen mithalten kann, sowohl in Bezug auf die Animationen (die sich natürlich an der Serie orientieren) als auch was den Soundtrack und die Songs angeht. Diese laufen bei uns im Auto seit Wochen in Dauerschleife.

Positiv aufgefallen sind mir auch Bildschnitt und Sounddesign. Auch die Story ist schön und funktioniert komprimiert in einem Film für mich sogar besser als ausgedehnt über (bisher) sechs Serienstaffeln, wo sie doch mit einigen Redundanzen zu kämpfen hat.

Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung für einen Familien Kino Nachmittag.
    Manuel Santiago Renken
    Manuel Santiago Renken

User folgen

Veröffentlicht am 29. März 2024
    Wenn man sich durch die Rezensionen hier klickt, taucht öfter auf "Seid doch froh dass es einen Miraculous Film gibt!"
    Nein! Ein entschiedenes "Nein!"
    Diese Monstrosität ist nicht einmal ein schlecht getarnter Fanservice, denn der hatte seine Fans und die Figuren wahrscheinlich ernster genommen. Die Songs sind für sich gekommen okay, gut gesungen und launig produziert, aber in dieser Geschichte stören sie immens! Wenn Ladybug und Tikki erst einen Bonding Song performen müssen, während auf dem Rummel Menschen verletzt werden oder sterben, dann ist das furchtbar! Wenn Cat Noir auf Wolke sieben schwebt und davon singt die große Liebe zu finden, dann ist das Fremdschämen pur.
    "Liebe ist alles, alles was wir brauchen - lass(t) es Liebe(r) sein" - frei nach Rosenstolz...
    Man möchte vor Frust laut schreien.
    Der Vergleich zu den letzten drei Staffeln Game of Thrones ist dabei so passend, wie Faust aufs Gretchen. Die wunderbar tragische Figur des Meister Fu wird zu einem "solange Liebe in dir ist kannst du nicht verlieren" Motivationstrainer Verschnitt degradiert. Die zugegeben auch in der Serie etwas verschwundene, oder erst ab dem Ende von Staffel 3 auftauchende Komplexität der Antagonisten wird zugunsten eines generischen Bösewicht aufgegeben, der einerseits komplett überfrachtet mit Kräften ist, es aber trotzdem nicht schafft die Helden zu vernichten...
    Zudem sind die Superschurken nicht einfache Bürger von Paris, die durch Wut, Enttäuschung, Frust oder Schmerz akumatisiert werden, was am sich schon eine ausgesprochen böse Tat ist, nein, es sind die Insassen eines Gefängnisses aus dem 17 Jahrhundert(?!!?) die für Hawkmoth die Kastanien aus dem Feuer holen sollen. Berufsverbrecher, die jetzt auch noch Superkräfte bekommen.

Ich hatte offen gestanden mehr erwartet. Und das Ergebnis spricht auch eine sehr deutliche Sprache. Nur 40 der 80 Millionen Budget konnten über die Kinoverwertung eingespielt werden. Das ist ein deutlicher Flop.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 27. Februar 2024
    Ich hatte selber mit dem Franchise nie Berührungspunkte, aber ich habe eine kleine Tochter, die sich eifrig Comics und Hörspiele davon einverleibt. Also habe ich den Film geprüft, um eine eventuelle Sichtung mit dem Kind einzuschätzen. Und joa: hätte schlimmer sein können. Das animierte Paris und die Welt drumherum sieht absolut hochwertig und großartig aus. Die Story an sich ist ein schlichtes Gut gegen Böse, wobei das Böse hier auch nicht allzu schlim agiert und auffällt. Und mit der tapsigen Heldin, die man aufgrund ihrer Unsicherheit schnell ins Herz schließt, hat man auch eine solide Figur. Alles in allem also: Kinder sollte es glücklich machen und Erwachsene waren von „Kinderstoff“ sicherlich schon mehr genervt.

Fazit: Optisch sehr ansprechende Kiddiesuperhelden Story!
    My Lady MLB
    My Lady MLB

Veröffentlicht am 13. Januar 2024
    Ich liebe den Film. Er ist herzergreifend, amüsant kurzweilig und episch. Es werden wichtige Werte vermittelt und ich finde es ist ein Film der alle Altersgruppen anspricht.

Allerdings vllt vorher über den Film informieren, bevor man herummotzt, dass er nicht der Serie entspricht. Das war genau der Sinn des Films und ich finde es sehr gut gelungen.

Ich liebe Ladybug und Cat Noir und das ganze Miraculous Special ist durch diesen Film erweitert worden. Toll, Meisterwerk! Bravo, Jeremy Zag!!
    Lave Rave
    Lave Rave

Veröffentlicht am 20. November 2023
    Leider sehr enttäuschend, es wurden einen Gesangspassagen um die Ohren gehauen wie sonst was, die Handlung hat nichts mit der bekannten Serie zu tun außer das die Charaktere die selben sind. dann gab es 2 hauptkämpfe und danach war alles vorbei, es war grausamer als die 8 te Staffel GOT da hier einfach das bekannte außenandergenommen wurde und das was in allen staffeln ist passiert ist in einen Film gequetscht worden, der dann sogar noch höchst wahrscheinlich das Ender der noch nicht vollendet Serie spoilert
    Positiv war die frische Animation der Charaktere und das die originalen synchronsprecher dabei waren aber die Story war echt mau BITTE KEINE FORTZETZUNG!!! MACHT LIEBER DIE SERIE WEITER!!!!
    Azumi Nightcore
    Azumi Nightcore

Veröffentlicht am 18. November 2023
    Habe den Film mit zwei meiner besten Freunden geschaut
    Einer von uns ist erst seit kurzem ein Fan der Serie wir haben den Film unglaublich geliebt, ich und mein Kollege sind schon seit Release der Serie Ultra Fans und sind empört über die ganzen schlechten Bewertungen da ja schon im Vorhinein bekannt war das es ein Musical wird und das es eine eigene Geschichte ist. Wir Fanden nichts an dem Film schlecht von Humor, Gesang und Storytelling war waren wir komplett umgehauen.
    Daniel Mazucco
    Daniel Mazucco

Veröffentlicht am 4. November 2023
    Ich liebe die Serie Ladybug überalles aber der Film ist einfach grauenvoll,es weicht von der Serie komplett aber und ob das nicht schlimm genug ist es wird fast im ganzen Film nur gesungen das geht voll ein auf denn Keks,ich weiß nicht was der Darstellung sich dabei gedacht hat aber er soll am besten die Finger von Filmen lassen, selbst ein halber Stern ist noch zu gut für diesen müll.
    Aneka Schriever
    Aneka Schriever

Veröffentlicht am 30. Oktober 2023
    Ich und mein man fanden den Film mega allein auch schon weil die songs klasse waren, auch die mühe die in den Film investiert wurde ist unglaublich und macht viel mühe.
    Was nur etwas blöd ist das der Film an einigen stellen gekürzt wurde ansonsten MEGA FILM.
    Ich verstehe das viele nörgeln und gejaule nicht
    von vielen Menschen man kann froh sein das überhaupt ein Film kommt von Miraculous, es sollen sich erstmal andere Nörgler von Menschen so einen Film Produzieren.
    TIPP: Gebt euch mit dem mal zufrieden was ihr
    angeboten bekommt.
    Das ist meine Meinung.