Der kleine Nemo ist ein wilder Träumer und erlebt jede Nacht tolle Abenteuer. Eines Nachts landet er im Schlummerland. Dort sucht König Morpheus - Bewahrer aller schönen Träume - gerade einen Thronfolger. Er erwählt Nemo, doch der begeht einen schlimmen Fehler und öffnet so ungewollt die Tür ins Reich der Albträume…
Oh diese Erinnerungen. Fast wie im Traum und deshalb immer wieder eine filmische Reise wert für Groß und Klein. Nemo träumt und in einem Traum darf es dann auch mal kunterbunt und chaotisch zugehen, ohne Logik mit vielen bunten Bildern. Einfach ein wunderschöner Film.
TheReviewer
42 Follower
174 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2017
Wie in vielen Kinderfilmen, egal ob Trickfilm oder mit realen Darstellern, wird auch hier Wert gelegt auf das Vermitteln von Werten und vor allem der Aussage, dass, wenn man etwas verbockt hat, dann auch dafür zu sorgen hat, das wieder gerade zu biegen, da ansonsten Schönes nicht mehr so schön ist, oder wie hier Träume zu Alpträumen werden (könnten).
Simple Botschaft, niedlich und kindgerecht verpackt. Gut gelungene Unterhaltung für ...
Mehr erfahren
torben V.
28 Follower
148 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 19. Februar 2017
Es ist ein Film für Kinder, der die Kleinen bzw. den kleinen Jungen hier in die Traumwelten "entführt". Dort gibt es neben den schönen Träumen auch die Albträume, die er verbotener Weise entfesselt und dem Schlamassel Herr werden muss. Dieses Abenteuer gilt es zu bestehen - wobei natürlich auch versucht wird Werte zu vermitteln wie Zusammenhalt, Freundschaft und dergleichen. Er ist schön anzusehen, auch wenn die verwendete Tricktechnik zu ...
Mehr erfahren