Dafür gibt es ein fettes like. Solch ehrliche Filme zu machen, bedeutet Mut zu haben. Er spricht offen an, wie oberflächlich diese schicke, bunte, verlogene Gesellschaft wirklich ist. Zwischen Schminke und bitteren Tränen, passt oft kein Blatt Papier. Ein ehrlich realistische Geschichte.rr
Wie schon meine Vorredner war der Film sehr berührend und auch wenn man nicht wollte, so musste man doch immer wieder lachen. Die klassische deutsche Komödienbesetzung durfte nicht fehlen, aber das bedeutet nichts Schlechtes. Oberflächlich wurde vor allem das Thema sngeschnitten, wie eine Frau sich in dem eigenen Körper fühlt-das hat gut funktioniert. Tiefer greifend ging es um verschiedene Weisen, wie Beziehungen geführt werden und wie die Rollenverteilung stattfindet. Insbesondere die Szene mit dem Kinderbuch ist sehr gut gelungen. Jedoch gibt es in diesem Zusammenhang einen wirklichen Kritikpunkt. Der größte Filmfehler dieses Films ist, dass Nora Tschirner am Ende in einer Beziehung ist. Ist es für die deutsche Öffentlichkeit wirklich immer noch so unvorstellbar, dass ein Mensch auch als Single (und stattdessen mit guten Freunden) glücklich sein kann? Sehr schade!
Spannung und Spiel eventuell auch Spaß .. Ein geeignetes Kino Erlebnis mit viel Romantik trallala. Für frisch verliebte Pärchen bzw. Menschen sehr gut geeignet finde ich und Popcorn nicht vergessen!!! Gut geschützt ist halb gekaut.. Bemerkt habe ich diese packenden Szenen und Bilder erst beim 2.Mal So gefesselt und angenehm Überrascht war ich von der simplen Story, die in diesem Format sehr gut hergestellt wurde. Weiter so
Seit Langem der berührendste und Realitätsnahste Film, der zum Nachdenken anregt und inspiriert. Bereits zwei mal gesehen und dennoch jedes Mal aufs Neue bewegend!
Ein Film zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Er war nicht so dramenhaft und bieder, wie man anderer aus diesem Genre. Man geht glücklich und berührt aus dem Kino.
Lachen und weinen liegen bei diesem Film so nahe beieinander. Karoline Herfurth bringt die Ambivalenz und Zerrissenheit als Eltern zwischen dem Wunsch nach Selbstbestimmtheit und der absoluten Liebe für die Kinder perfekt auf den Punkt!
Dieser Film sollte in jeder Schulklasse gezeigt werden! So ein toller, empathischer deutscher Film. Die Schauspieler waren perfekt in ihrer Rolle! Alle! Umgehauen hat mich Nora Tschirner in der Rolle der Feministin und Lehrerin. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal mit meinen Kindern ansehen.