Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Andreas Anderegg
2 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 8. August 2024
Für mich persöndlich war das nichts. Von mich nicht zufriedenstellender Addoption mal abgesehen, mochte ich auch Kameraführung, Schnitt und darstellerische Leistung nicht. Das mir die Darteller*innen nicht gepasst haben liegt sicher auch daran, dass ich ein Fan der Games bin und von dessen ungleichheit gestört war. Auch die Musik wirkte sehr unpassent, laut un deplatziert. Schlecht abgenischt war es auch. Ich habe entweder gar nichts verstanden, oder ein Trommelfell verlohren. Leichte Unterhaltung ist es natürlich trotzdem.
Verstörend schlecht gemachter Film ohne Zusammenhang und Spannungsbogen.
Nahezu ohne Story. Miserable Dialoge. Die Protagonisten bleiben völlig farblos. Noch nicht einmal Spannung will aufkommen wenn die ebenso charakterlosen Zombies angreifen.
Ich selbst war allerdings auch zu sehr Zombie um den Film abzuschalten.
Puh , als großer Fan der Spiele , hab ich endlich auf ein Resident Evil gehofft was den spielen mehr Beachtung schenkt und sich an der ursprünglichen Resident evil Story orientiert. Alles was man bekommt , sind schlecht geschriebene Charakter . Die überhaupt nicht auf die Charaktere zugeschnitten sind. . Dazu eine Story mix aus Teil 1 , Teil 2 und Resi 3. Die Kulisse trifft zwar oft ganz gut die Kulissen aus dem Spiel. Allerdings ist dieser Story mix recht schwach erzählt , kombiniert mit den schwachen Charakteren und dem schlechten Drehbuch leider nicht wirklich gut. Da ist jede Sequenz und jedes Storytelling in den Spielen um Welten besser. Schade hatte viel erhofft doch wurde bitter enttäuscht. Da sind die Mila jovovich Filme Welten besser , auch wenn ich die persönlich nicht ganz Feier aufgrund der Story die kaum was mit den Spielen zu tun hat. Das franchise hätte soviel mehr zu bieten mit der atemberaubenden Story der Spiele. Leider scheint dies niemals gut umgesetzt zu werden. Da bleib ich dann doch lieber bei den Games. Schade nette Ambitionen , schlecht umgesetzt , wahrscheinlich auch zu wenig Budget. Mehr Trash B Movie statt Fimlhit
Ehrlich gesagt finde ich diesen Spin-Off sehr geil. Ich liebe die Resident Evil Reihe mit Mila Jovovich und dieser Spin-Off ist einfach anders gelungen.
Er kriegt von mir fünf Sterne, nicht weil er ein Meisterwerk ist sondern weil es der einzige Resident Evil Film ist. Bei den andren "Resident Evil" filmen dachte ich mir immer nur "was ist das?"... Hier aber passts einfach. Inhalt, Look und Stimmung passen. Das ist ein echter Resident Evil Film
Ein unterhaltsamer B Movie Trash wäre wohl die zutreffendste Beschreibung dieser Neuverfilmung über die Entstehung der T- Virusapokalypse. Die Charaktere sind allesamt eher uninteressant und die Handlung ohne erzählerische Qualitäten. Jede Menge Jumpscares und ab und zu zum Teil gut gemachte Action.
Ich habe alle Resident Evil Teile geguckt, zuletzt waren sie Mäßig bis schwach aber dieser Film schlägt dem Fass den Boden aus. Ich hab ihn mir geschlagene 40 Minuten gegeben, dann war das Ding durch und ich hab abgeschaltet.
Haben die wirklich zusammen gesessen, sich den Film angeguckt und waren einstimmig der Meinung „ganz großes Kino! So bringen wir den raus“ ?
-sorry aber Leon S Kennedy sieht aus wie Nick Carter 1997 und nicht wie Antonio Banderas mit 29. zudem ist der im Original drauf wie Rick grimes zur besten Zeit und war nicht so weinerlich und ängstlich wie jetzt dargestellt. - Claire sieht aus gar nicht aus wie die Original Claire - sorry die Schauspielerin an sich ist toll, aber sie ist absolut unpassend für die Rolle.
Alles wirkt wild zusammen gemixt, von den „Special Effekten“ sprechen wir mal nicht….
Und mal ganz ehrlich? Wie schlecht sahen die „Zombies“ aus - The walking dead hat doch vorgemacht, wie die aussehen können…
Ich würde gern 0 Sterne vergeben. Schlechtester Film den ich jemals gesehen habe und ich habe so einige miese Filme gesehen.
Die Resident Evil Reihe hat mich über viele Jahre begleitet ohne dass ich wirklich ein Fan davon war. Ich habe allerdings nie eines der Spiele gespielt, aber jeden neuen Milla Jovovich Film geschaut, wenn er erhältlich war. Ich habe diese als alberne SciFI abgetan mit hohem Action Anteil aber nichts was mich wirklich mitreißt. Dies hier ist ja dann das komplette Reset auf 0 und eine näher an den Spielen angelehnte Story. Trotzdem, da ich keines der Spiele kenne sagt mir weder der Inhalt noch die Charaktere noch irgendwas sonst etwas daran. Dadurch reduzierte es sich für mich auf einen Action Horrorfilm der in einer extremen Finsternis spielt, so dass ich kaum was erkannt habe und relativ farblose Gestalten erlebt hale die sich durch eine matschige Monster Apocalypse kämpfen. Fans werden darin zahlreiche Insider entdecken und ganz viel Spaß haben, für mich nur kurze Unterhaltungmit einigen Kills und nach Einsetzen des Abspanns auch schon wieder aus dem Gedächtnis entschwunden.
Fazit: Stimmungsvoll, fast zu düster und für Fans sicherlich mit einigen Insidern versehen
Ich hab Wirklich Versucht mich mit dem Film Anzufreunden aber....
Wie kann man das nur Positiv Bewerten, ich hab mich so auf den Film gefreut. Der Film ist weder am Spiel dran (bis auf paar kleine Szenen) noch ist der Film gut man Versucht sogar 1 und 2 in so kurze zeit zu packen. Auch wenn man versucht es unabhängig vom Spiel zu sehn. ist es einfach nur Langweilig und Extrem enttäuschend.