Der erste Teil war noch was neues und soweit ganz nett anzusehen. Hier und da ein paar gute Stellen, auch wenn sich das lachen in Grenzen hält. War nicht wirklich mein Fall und eher was für zwischendurch. Im meinen Augen leider nur Mittelmäßig, aber urteilt selbst...
Stellenweise lustige Komödie , hier und da recht kurzweilig , mit einen Martin Lawrence in Bestform und dazu gibt es einige gelungene Gags und Lacher. Manchmal ist etwas zuviel und übertriebene Slapstick dabei und der Streifen driftet arg in Richtung Klamauk ab. Der Streifen ist auch nur was für Klamauk-Comedy und M.L. Fans , denn der Darsteller liefert mal wieder eine einzige One Man Show ab. Wer ihn mag , mag auch sicher diesen Film - alle anderen können getrost drauf verzichten!
In „Big Mamas Haus“ gibt sich ein FBI-Agent als dicke Großmutter aus, um einem Schwerverbrecher auf die Spur zu kommen. Leider besteht der Humor zum Großteil aus dem grotesken Anblick von Martin Lawrence, der hier kaum sein Talent ausspielen kann. Ein paar Lacher sind drin, empfehlenswert ist die abwechslungsarme Komödie aber kaum.
Ich verstehe hier die schlechten Bewertungen nicht. Na klar einen Comedy Film zu bewerten ist immer schwierig aber das Ziel solcher Filme ist einen zum Lachen zu bringen und einen zu unterhalten. Und dieser Film macht das auf ganzer Ebene. Martin Lawrence spielt seine Rolle soooo gut, einfach nur umwerfend. Ich musste so oft lachen und habe diesen Film als Kind immer gemocht.