Immigration Game
Filmposter von  Immigration Game
User-Wertung
2,2 11 Wertungen, 5 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

Eine alternative Version von Deutschland im Jahr 2016: Die Regierung der Bundesrepublik weigert sich, weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen. Die einzige Möglichkeit für Immigranten, eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, ist, an der populären Show „Immigration Game“ teilzunehmen, die im Internet und Fernsehen übertragen wird. Dabei werden die Flüchtlinge als sogenannte Runner in der Umgebung von Berlin ausgesetzt und müssen sich auf eigene Faust bis zum Fernsehturm am Alexanderplatz durchschlagen. Der Haken: Für eine geringe Gebühr dürfen alle Einwohner der Stadt die Runner währenddessen jagen und töten, ohne dafür belangt zu werden. Als Joe (Mathis Landwehr), der selbst deutscher Staatsbürger ist, einem schwer verletzten Flüchtling zu Hilfe eilt, wird auch er gezwungen, an dem sadistischen Spiel teilzunehmen…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Immigration Game
Von Gregor Torinus
Die sogenannte Flüchtlingskrise ist ein Dauerbrenner in den Nachrichten und inzwischen nimmt sich auch das deutsche Genrekino dieses Themas an. So entwarf Tarek Ehlail in dem Thrillerdrama „Volt“ eine düstere Dystopie, in der Einwanderer in polizeilich überwachte „Transitzonen“ weggesperrt werden. Jetzt legt Krystof Zlatnik mit dem Actionthriller „Immigration Game“ noch deutlich einen drauf. Mit äußerstem Zynismus und kompromissloser Härte schildert er eine alternative Gegenwart, in der nur noch derjenige als Flüchtling in der Bundesrepublik aufgenommen wird, der erfolgreich in dem titelgebenden Spiel um sein Leben kämpft:  Eine Aufenthaltsgenehmigung erhält nur, wer es als Zielscheibe einer perfiden Menschenjagd aus der Berliner Peripherie bis zum Fernsehturm am Alexanderplatz schafft. Der gebürtige Stuttgarter Zlatnik („Lys“) präsentiert seinen Zuschauern eine provokant-knüppelharte Sc
Bild von Immigration Game Trailer DF 1:40
4.957 Wiedergaben
Bild von Immigration Game Trailer OmU 1:54
1.997 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
foto von Mathis Landwehr
Rolle: Joe
foto von Denise Ankel
Rolle: Faizah
foto von Horst-Günter Marx
Rolle: Dr. Wagner
foto von Peter Becker
Rolle: Paul
3,0
Veröffentlicht am 7. März 2018
Beänstigend ist das von Krystof Zlatnik entworfene Szenario zu jeder Zeit. Die Menschenjäger dieses Films sind nicht nur optisch recht nah an die Party People unserer Zeit angelehnt, bloß dass es hier eben zum Swag gehört, mit Eisenrohren auf Flüchtlinge einzudreschen. Ein Verhalten, das man in der Realität gerne in die rechte Ecke einsortiert, das im Film aber fester Bestandteil einer aufmerksamkeitsgeilen Jugendkultur zu sein ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 12. Oktober 2018
Übertrieben schlecht!
Lachhafter Film, die Intention kommt nicht durch und die Synchro erst...
Der halbe Stern wird nur vergeben, weil sich Leute die Mühe gemacht haben, den Film zu machen.
Absolute nicht-Empfehlung.
5,0
Veröffentlicht am 11. Juli 2017
Ein sehr ungewöhnlicher, aber sehr sehenswerter Film, falls man bereit ist sich für einen Tag als Flüchtling aus Syrien in einem Spiel auf Leben und Tod, um eine Staatsbürgerschaft in Deutschland, zu fühlen. Sehr beklemmend, fast schon authentisch in seiner Machart. Fast schon zu real.
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 6. März 2018
Nicht sehenswert. Schlechte Dialoge. Oberflächliche Story und Leihendarsteller. Wirkt wie ein B Movie. Schlechter Low Budget Film.

Weitere Details

Produktionsland Deutschland
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.