The Blackburn Asylum - Der Nächste bitte!
Filmposter von  The Blackburn Asylum - Der Nächste bitte!
6. Oktober 2016 auf DVD | 1 Std. 24 Min. | Horror
|
Drehbuch: Nastasha Baron
Originaltitel: Blackburn
User-Wertung
3,0 5 Wertungen, 1 Kritik
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Für fünf College-Freunde (u. a. Calum Worthy und Sarah Lind) nimmt der freudige Ausflug in die Wälder von Alaska ein jähes Ende, denn ein Waldbrand macht das Vorankommen beinahe unmöglich. Und in Übel kommt bekanntlich selten allein, so häufen sich die Probleme: An der einzigen Tankstelle ist das Benzin aus und ein Erdrutsch blockiert die Straße. Das Quintett hängt in der Pampa fest, also benötigt die Gruppe eine Bleibe für die Nacht. Trotz Warnung der Einheimischen und aus Mangel an Alternativen suchen sie Unterschlupf in der Blackburn-Mine. Der stillgelegte Stollen mitten im Wald wirkt auf den ersten Blick verlassen, doch plötzlich verschwindet ein Student nach dem anderen. Tief im Inneren scheint etwas Unheimliches zu lauern, das es auf Frischfleisch abgesehen hat…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,0
schlecht
The Blackburn Asylum - Der Nächste bitte!
Von Antje Wessels
Drew Goddard (Oscar-Nominierung für das Drehbuch von „Der Marsianer“) hat in seiner Horrorsatire „The Cabin In The Woods“ gezeigt, was sich aus den simpel-offensichtlichen Gesetzen des Hinterwäldler-Genres auch heute noch herausholen lässt. Sein innovatives Spiel mit den jedem Gelegenheitszuschauer bekannten Regeln ist allerdings eine Ausnahme. Viele Filmemacher begnügen sich damit, einfach das Standardrepertoire solcher Hütte-im-Wald-Schocker abzuspulen – so auch der Stuntman Lauro Chartrand („Planet der Affen 3“), der für die kanadische Low-Budget-Produktion „The Blackburn Asylum - Der Nächste bitte!“ einen seiner seltenen Ausflüge ins Regiefach unternimmt. Er frühstückt in seinem Backwoods-Gemetzel lediglich längst totgerittene Klischees ab, von Kreativität und Innovation gibt es in dieser Heimkinopremiere keine Spur. Kurz vor dem Ende ihrer College-Zeit wollen fünf Freunde noch einma
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news "Evil Dead" trifft "Hostel": Erster Trailer zum blutigen Horror-Slasher "Blackburn"
News - Videos
In „Blackburn“ suchen fünf Freunde nachts Unterschlupf in einer vermeintlich verlassenen Mine. Schon bald machen sie Bekanntschaft…
Sonntag, 3. Juli 2016
foto von Calum Worthy
Rolle: Ryan
foto von Lochlyn Munro
Rolle: Rob
foto von Emilie Ullerup
Rolle: Chelsea
foto von Sarah Lind
Rolle: Jade
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 13. Januar 2021
Fand den Film gar nicht mal so schlecht.Man bekommt genau das was man von einem guten Slasher erwartet.Gute Kills ,etwas Spannung und keine allzu komplizierte Story.Man sollte einfach keine grossen Überraschungen erwarten.

Weitere Details

Produktionsland Kanada
Verleiher Tiberius Film
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2016.