Resident Evil: Vendetta
Filmposter von  Resident Evil: Vendetta
3. August 2017 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Action, Abenteuer, Animation
|
Drehbuch: Makoto Fukami
User-Wertung
3,1 25 Wertungen, 5 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Der skrupellose Waffenhändler Glenn Arias will Rache für den Tod seiner Familie, weswegen er in New York einen hochgefährlichen Virus auf die Menschheit loslassen will. Die dadurch in Gang gesetzte Krankheit würde äußerst brutal und in der Regel tödlich verlaufen. Captain Chris Redfield von der Bioterrorism Security Assessment Alliance (kurz BSAA) wird damit beauftragt, die Katastrophe abzuwenden und den Todesboten dingfest zu machen. Aus persönlichen Gründen ist Chris auch ganz scharf darauf, Arias auszuschalten. Als Unterstützung holt er sich die Hilfe von Regierungsagent Leon S. Kennedy sowie Professor Rebecca Chambers vom Alexander Institute of Biotechnology. Gemeinsam wollen sie den Verantwortlichen in die Knie zwingen und die Bewohner des Big Apple vor dem drohenden Tod bewahren.

Dritter „Resident Evil“-Animationsfilm, der in Kooperation von Capcom und Marza Animation Planet entstanden ist. Anders als die Realverfilmungen mit Milla Jovovich spielen die animierten „Resident Evil“-Filme im selben Universum wie die zahlreichen Videospiele der Reihe. Die Handlung von „Vendetta“ ist zwischen den Games „Resident Evil 6“ und „ Resident Evil 7: Biohazard“ angesiedelt.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Resident Evil: Vendetta
Von Markus Fiedler
Dass ein animierter Film nicht unbedingt automatisch etwas für Kinder ist, das haben gerade die Japaner schon vor vielen Jahren deutlich gemacht: Filme wie „Akira“, „Ghost In The Shell“ oder diverse blutgetränkte und erotisch aufgeladene Animes haben längst ihre Fans in aller Welt. Aus Japan stammt auch die Action-Horror-Spieleserie „Resident Evil“, die aus inzwischen acht Teilen mit Nummer (0 bis 7) sowie einigen Spin-offs und sonstigen Reihenablegern besteht. „Resident Evil: Vendetta“ ist nun der dritte Animations-Spielfilm, der auf den Games basiert und das Universum der Horror-Saga zusätzlich erweitert. Wie wenig dieser Film in Kinderhände gehört, macht auch die FSK klar: DVD und Blu-ray ziert eine rote Plakette mit der Freigabe ab 18 Jahren. Und die hat sich der hierzulande wohl nur absoluten Kennern des japanischen Action-Kinos bekannte Regisseur Takanori Tsujimoto („Bushido Man“)
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Unterwasser-Zombies und Horror auf Alcatraz: Erster Trailer zu "Resident Evil: Death Island"
News - Videos
Die „Resident Evil“-Reihe gehört zu den beliebtesten Horror-Games überhaupt. Mit „Resident Evil: Death Island“ gibt es einen…
Mittwoch, 8. Februar 2023
bild aus der news Keine 2. Staffel für "Resident Evil: Infinite Darkness"? Nachschub gibt's auf Netflix trotzdem schon
News - Serien im TV
„Resident Evil: Infinite Darkness“ ist als Miniserie bereits abgeschlossen. Wem die animierte Geschichte aus der Welt der…
Sonntag, 11. Juli 2021
bild aus der news Neu auf Amazon im März: "Der Prinz aus Zamunda 2", die blutige Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Schöpfers & mehr
News - Reportagen
Amazon Prime Video hat das Programm für März 2021 verkündet. Als Film-Highlight sticht „Der Prinz aus Zamunda 2“ heraus,…
Donnerstag, 25. Februar 2021
bild aus der news "Resident Evil": Netflix-Serie wird ganz anders als die Videospiele
News - Kommende Serien
„Nicht das ‚Resident Evil‘, das ihr erwartet, aber womöglich das ‚Resident Evil‘, das ihr lieben werdet.“ So wird die kommende…
Dienstag, 28. Januar 2020

User-Kritiken: sie liebten

Beste und nützlichste Rezensionen
4,5
Veröffentlicht am 3. September 2018
Sehr gut animiert. Die Geschichte konnte mich aber zu Beginn nicht so recht fesseln die emotionale Anteilnahme an den Charakteren war falsch gewichtet, so berührte es viel mehr als der Bösewicht bombadiert wurde als der heroische Überlebenskampf gegen ein Meer an Zombies von Chris Redfield. Richtig gut wird der Film aber erst ab dem Treffen mit Leon S. Kennedy. Da steigert sich die Geschichte schon um einiges, der Film nimmt Fahrt auf was in ...
Mehr erfahren
4,0
Veröffentlicht am 21. April 2022
Dieser animierte Resident Evil Teil gefällt mir wieder richtig gut! Der Anfang in einem Herrenhaus (nicht in DEM Herrenhaus), Chris Redfield plus kurz danach Rebecca Chambers in einem Labor & dann kommt noch Leon S. Kennedy, was will man mehr?! Ein neuer Bösewicht, der zwar IMO komische Rachegelüste hat & auch ansonsten leicht einen an der Waffel hat, aber Umbrella gibt´s leider nicht mehr, also muss so was her... Die Action ist ...
Mehr erfahren
4,5
Veröffentlicht am 1. Mai 2023
Eine Verbesserung verglichen zum Vorgänger. Ich finde, dass dieser Film auch ein guter Abschluss dieser Reihe ist.
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 21. Juni 2017
Nicht schlecht für Animationsfilm, Resident Evil Fans sollen unbedingt sehen. 7 von 10, 1 Punktabzug wegen Animation.

Weitere Details

Produktionsland Japan
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch, Japanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.