Mein Konto
    Five Nights At Freddy's
    Durchschnitts-Wertung
    2,7
    142 Wertungen
    Deine Meinung zu Five Nights At Freddy's ?

    33 User-Kritiken

    5
    18 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    3 Kritiken
    2
    5 Kritiken
    1
    4 Kritiken
    0
    2 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Balticderu
    Balticderu

    181 Follower 1.167 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2024
    Kann man sich zwar anschauen. hat für mich absolut nichts mit ein Horrorfilm zu tun.
    Viel zu viel Story ohne wirkliche Action. Selbst das Ende ist mau.
    Fazit: Gerne einmal anschauen und dann schnell vergessen.
    Movie Mania
    Movie Mania

    1 Follower 2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. August 2024
    Ich fand den Film echt gut
    Klar es ist nicht der beste Horrorfilm des Jahres und das hatte Scott bestimmt auch nicht vor. Aber ein Film der für die Fans gemacht wurde der nicht mal Canon ist, mit Easter Eggs und allem pi pa po ist das ein guter Horrorfilm den man gerne hin und wieder mal gucken würde
    Leon Gehrmann
    Leon Gehrmann

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2024
    Moin, ich fand den Film sehr gut . Gute Story von einem Mann der seinen Bruder verloren hat und die Animetronnics gut in Scene gesetzt . Die Spannung war auch immer da . Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann dann den Film nur weiterempfehlen!!!
    King17
    King17

    13 Follower 362 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2024
    Ein sehr gelungener Horrorfilm, der es in sich hat. Die Handlung war sehr interessant, faszinierend sowie sensationell. Die Charaktere sowie die Besetzung waren TOP! Der Horrorfaktor war mehr als nur vorhanden. Ich, persönlich, finde diesen Film mehr als gelungen. Insgesamt ein Horror Blockbuster.
    Bysky 151
    Bysky 151

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 14. April 2024
    Erstmal übertreibt die FSK mit FSK 16. Also von extremer Gewalt ist dieser Film noch weit weg. Die wirklich einzigste brutale Szene war die wo der Babysitterin der Kopf abgebissen wurde. Die Szene wurde aber auch nicht richtig brutal dargestellt (man hat nur den Schatten und kurz darauf die Leiche gesehen)

    Dann die Jumpscares: Grotten schlecht. Da sind die von "The Nun" noch besser.


    Fazit: langweiliger Film

    Hoffe der 2. Teil wird besser.
    hanneso89 singh
    hanneso89 singh

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Januar 2024
    Horror film jetzt nicht unbedingt aber finde ich trotz allem super da ich auch das Spiel gespielt habe,Leute die das nicht haben geben eine andere Kritik ab da sie keine Ahnung haben.
    Cursha
    Cursha

    7.078 Follower 1.055 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 19. Januar 2024
    Also hier passt tatsächlich nichts zusammen. Es wirkt als wolle man zwei Filme in einen pressen, oder eben die kaum vorhandene Handlung des Spieles mit irgendwelchem Sideplot zu füllen. Daraus resultiert, dass dieser "Horrorfilm" eigentlich keinen Horror hat, nie gruselig oder spannend ist und sich die meiste Zeit mit Josh Hutchersons Figur beschäftigt wird und seiner Beziehung zu seiner Schwester. Die Nebenfiguren sind alle samt leere Hüllen und die Killerroboter sogar am Ende alles andere als bedrohlich. Ein riesiger Flop, der wirklich nichts zu bieten hat. Da gibt Nick Cages "Willys Wonderland" deutlich mehr her, der das Spiel sehr viel besser kopiert hat, trashig ist, stellenweise extrem dumm, aber eben ein kurzweiliger Spaß, dem man doch lieber folgt.
    Cookie
    Cookie

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Januar 2024
    Meiner Meinung nach ist der Film fantastisch!

    Ich kenne FNAF seitdem ich 16 Jahre alt bin und habe mich deshalb noch mehr darüber gefreut, dass endlich ein Film erscheint. Ich habe über die Jahre viele Videos von Markiplier und Corrupted gesehen, kenne mich in der Lore also sehr gut aus.

    Deswegen möchte ich eine Sache kurz klarstellen: Die Geschichte hinter FNAF ist immer nur eine THEORIE! Scott Cawthon hat nie aufgelöst, was wirklich passiert ist oder in welcher chronologischen Reihenfolge die Spiele passieren.

    Jetzt aber zu meiner Review:
    Ich fand den Film unglaublich gut gemacht!

    Die Animatronics waren so gut gemacht und der Fakt, dass sie nicht CGI waren sondern echt gebaut wurden, hat den Schauspielern geholfen noch besser mit ihnen zu interagieren. Die Kostüme waren gut gewählt und die Schauspieler haben echt einen guten Job gemacht. Dazu zählen auch die kleinen YouTuber Auftritte wie Matpat und Cory sowie die Kinder (vor allem Foxy und Golden Freddy).

    Mir haben auch die kleinen versteckten Eastereggs gefallen die im ganzen Film verteilt wurden, wie (*Achtung kleine Spoiler):
    - Ballon Boys kleine Jump-Scares
    - Das T-Shirt mit einem Bild vom Minispiel Midnight Motorist
    - Sparky der Hund Animatronic
    - Die Puppet?

    Allgemein konnte man einfach sehen, dass man sich mit diesem Film sehr viel Mühe gegeben hat. Man hat an die Details gedacht und auch die Fans mit einbezogen, wie man an so viele Stellen sehen kann.

    Einfach nur klasse!



    Hier noch mal an alle die den Film nicht mochten (heftige Spoiler!):

    Ich glaube man muss sich klar machen, dass dieser Film nicht im gleichen Universum von FNAF spiel. Wenn man also eine Story erwartet, die 100% der Lore folgt, kann man eigendlich nur enttäuscht werden! (auch weil es viele Theorien zur Lore gibt und jede einzelne Wahr sein könnte)

    Der Film ist dementsprechend eher so wie die Bücher: Es wird eine Geschichte rund um William Afton und seine Morde erzählt. Diese sind so im Universum von den FNAF Spielen aber nicht passiert! So kann man auch viele Scenen aus dem Film mit Scenen aus den Büchern vergleichen.

    So wird oft davon geredet, dass die Verteilung der Charaktere keinen Sinn ergibt. Meine Hypothese dazu lautet:

    - Mike ist nicht Williams Sohn, damit man ihn noch als Security Guard benutzen kann, ohne erklären zu müssen was vorher alles mit ihm passiert ist.

    - Indem Mike nicht Williams Sohn ist, kann man die Hypothese aufbauen, dass es Henrys Sohn ist. Dadurch wäre sein Bruder der erste Opfer von William (im Spiel Charlie) wäre und Mike hätte in den nächsten Filmen eine Grund wieder einen Fuß in ein Freddy's zu setzten.

    - Indem man Vanessa zu Williams Tochter gemacht hat, kann es gut sein, dass sie durch das Trauma ihrer Kindheit zu Vanny wird und auf ihren Vater hört (anders würde es weniger Sinn ergeben, woher sie diese psychische Störung hat)

    So hat der Film viele Erklärungen einfach offen stehen lassen, wodurch man, wie in den Spielen, wieder Theorien aufstellen kann, was wohl in den nächsten Teilen passiert. Ein echt gelungener Film!
    Wolfsmond Besser
    Wolfsmond Besser

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2024
    Mir hat der Film von Anfang bis Ende gefallen. Ich fand die Atmosphäre sehr gut, die Story hatte auch Hand und Fuß und läßt Spielraum für eine Fortsetzung.
    Enrico Behnisch
    Enrico Behnisch

    3 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2023
    Was bitte ist das denn für ein Film??
    Bin nach 70. Minuten fast eingeschlafen, so laaaagweilig war der gewesen.
    Die letzten 29: Minuten musste ich abbrechen, sonst wäre ich vorm Computer komplett eingeschlafen.
    Meine Tochter hat mitgeschaut, weil sie Horrorfilme mag wie ich und sie ist erst 13.
    Selbst sie fragte Papa was ist daran ab 16. Jahren???
    Haltet mir jetzt keine Predigt (Sie ist erst 13. Jahre?)
    Ja ich weiß aber Sie entscheidet, selbst was sie schauen möchte an Horrorfilmen und ich bin immer dabei, wenn es zu hart ist, lasse ich sie auch nicht weiter schauen.
    Aber mal ehrlich, wenn das ein Horrorfilm sein soll, na dann sind Komödien gruseliger :-)
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top