Dragonball Z: Resurrection F
Filmposter von  Dragonball Z: Resurrection F
8. September 2016 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Action, Abenteuer, Animation
|
Drehbuch: Akira Toriyama
Originaltitel: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F
Pressekritiken
2,0 1 Kritik
User-Wertung
3,5 36 Wertungen, 3 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Nachdem Freezer (Stimme im Original: Ryûsei Nakao / deutsche Stimme: Thomas Schmuckert) einst von Trunks aus der Zukunft komplett vernichtet wurde, reist sein Untergebener Sorbet mit seiner Gefolgschaft auf die Erde, um mit Hilfe der Dragonballs die zerfetzten Überreste seines Anführers wieder zum Leben zu erwecken. Anschließend wird Freezer über mehrere Monate hinweg zusammengeflickt. Nach seiner vollständigen Genesung schwört er Rache an seinem Peiniger Son-Goku (Masako Nozawa / Tommy Morgenstern) – aber als Freezer hört, dass dieser stärker als jemals zuvor sein soll, beschließt er, zum ersten Mal in seinem Leben zu trainieren. Als dann der Tag der Invasion gekommen ist, überfällt Freezer mit tausenden Soldaten die Erde. Son-Gokus Freunde Piccolo (Toshio Furukawa / David Nathan), Tenshinhan (Hikaru Midorikawa / Julien Haggége), Krillin (Wanja Gerick), Son-Gohan (Masako Nozawa / Robin Kahnmeyer) und Muten Roshi (Thomas Kästner) können seine Handlanger abwehren, aber gegen Freezer selbst sind sie machtlos. Bevor es zu spät ist, greifen Son-Goku und Vegeta (Ryô Horikawa / Oliver Siebeck) ein und mit dabei haben sie eine neue Super-Saiyajin-Entwicklungsstufe: den God-Super-Saiyajin. Die große Schlacht um die Erde beginnt…

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Dragonball Z: Resurrection F
Von David Herger
Mehr als drei Jahrzehnte hat die „Dragonball“-Saga mittlerweile auf dem Buckel, doch ein Ende der Abenteuer von Son-Goku und Co. ist auch 2016 noch lange nicht in Sicht. Nachdem erst im vergangenen Jahr mit „Dragonball Z: Kampf der Götter“ der 18. Kinofilm der Fantasy-Actionreihe erschien und in Japan mit „Dragonball Super“ die fünfte Anime-Serie ihre Premiere feierte, folgt mit „Dragonball Z: Resurrection F“ von Regisseur Tadayoshi Yamamuro nunmehr bereits das nächste Leinwandabenteuer. „Dragonball“-Schöpfer Akira Toriyama ist diesmal wieder für Story und Drehbuch verantwortlich und verschiebt den Akzent nach dem eher auf Humor und neue Figuren fokussierten „Kampf der Götter“ wieder stärker in Richtung episches Action-Feuerwerk und krachende Kampfszenen. Dieser Bombast macht einiges her und sorgt über weite Strecken durchaus für Kurzweil, allerdings bleibt der Witz diesmal etwas auf der
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news "Game Of Thrones" Staffel 8, "Watchmen" & Co.: Das müsst ihr über die Heimkino-Highlights der Woche wissen
News - DVD & Blu-ray
Während Serien wie „Game Of Thrones“ und „The Big Bang Theory“ ein für alle mal zu Ende sind, wird Zack Snyders Comic-Epos…
Montag, 2. Dezember 2019
bild aus der news Comeback von Son Goku in "Dragon Ball Super": Deutscher TV-Start der Fortsetzung des Kult-Animes
News - Serien im TV
In „Dragon Ball“ und „Dragon Ball Z“ hat Son Goku mehr als einmal die Welt gerettet. In „Dragon Ball Super“ sind nun erneut…
Montag, 4. September 2017
bild aus der news Mit euren geliebten Stimmen: Der erste Trailer zu "Dragonball Z: Resurrection F"
News - Videos
Die Fans wünschten sich eine Rückkehr von Tommy Morgenstern, David Nathan und Co. und sie haben sie bekommen. Nun gibt es…
Dienstag, 26. Juli 2016
bild aus der news "One Piece": Neuer Anime bricht noch vorm Kinostart in Japan einen "Dragon Ball Z"-Rekord
News - In Produktion
Der mittlerweile 13. „One Piece“-Kinofilm ist noch nicht einmal in den japanischen Lichtspielhäusern gestartet, da bricht…
Dienstag, 31. Mai 2016
3,5
Veröffentlicht am 21. Oktober 2016
Für mich etwas besser als Kampf der Götter. Für alles andere verweise ich auf meine Kritik auf den selbigen. Eine Sache stört mich aber: Wieso gönnt man Vegeta nicht einmal einen alleinigen Sieg ohne das Son Goku am Ende immer der Held sein muss? Das wäre ohne Probleme möglich gewesen aber nein , man musste ja die zeit wieder manipulieren......nope!
2,0
Veröffentlicht am 11. September 2016
Nachdem Son-Goku und seine Freunde im vergangen Film "Battle of Gods" von Göttern wie Beerus erfahren haben und Son-Goku feststellen musste, dass es weitaus stärkere Gegner als ihn gibt, knöpft der neue Film "Resurrection F" von Regisseur Tadayoshi Yamamuro daran an. Beerus Planet: Son-Goku und Vegeta trainieren gemeinsam mit Beerus Helfer Whis um die Kenntnisse vergangener Zeit zu stärken. Währenddessen versucht ein ehemaliger Helfe ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 29. November 2019
Bei dem film geht's um den blauen Tommy morgenstern der sich Grad son Goku nennt und Thomas Schmuckert oder so ist Gold und nennt sich freezer

Stress wegen Synchronsprechern

Sehr zum Ärger vieler Fans wurden für die deutsche Version des „Dragonball“-Films zunächst andere Sprecher engagiert als das Ur-Team – es war vorgesehen, die Sprecher der Serie „Dragonball Z Kai“ zu verpflichten. Nach Protesten, online geäußert, gab der Verleih aber nach. Er holte Tommy Morgenstern (als Son-Goku), Oliver Siebeck (als Vegeta) und David Nathan (als Piccolo) zurück.

Weitere Details

Produktionsland Japan
Verleiher AV Visionen
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Japanisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2015.