Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
melusine melusine
2 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 13. Juli 2024
WOW. Einfach unglaublich! Wirklich ein grandioser Film!!! Dieses Meisterwerk müsst ihr gesehen haben.
Es erzählt eine spannende, aufregend, athemberaubend und einfach unglaublich schöne Geschichte. Ein tolles Drehbuch und wundervolle Schauspieler.
Adeline hat mich von ihren Vorlieben und ihrem warmherziegen Charackter. Anfangs mochte ich Ellis nicht so, aber es hat sich herausgestellt, dass er genauso wie Adeline einen großartig aufrichtigen und warmherziegen Charakter hat. Die beiden passen einfach pefekt zueinander.
Ich wünschte ich könnte so viele Sprachen wie Adaline fließend sprechen und so viele geschichtlichen Fakten wissen.
Lasst euch diesen Film nicht entgehen, vertraut mir! Er ist ein wahres Meisterwerk. Ich habe die knappen 2 Stunden gelacht und geweint und mit der Heldin mitgefühlt wie lange nicht mehr in einem Film.
"Für immer Adaline" hat eine an sich wirklich gute Geschichte, welche aber insgesamt nicht ihr komplettes Potential ausnützt.
So hätte man in der ersten Hälfte mehr mit dem Medium Zeit spielen können, bzw was für Konsequenzen es in der Story geben könnte. Es gibt auch etwas Kitsch, aber das muss nicht unbedingt negativ auffallen. Die Darsteller sind fantastisch. Blake Lively trägt diesen Film locker und spätestens wenn in der zweiten Hälfte Harrison Ford auftaucht wird es richtig interessant. Ford den man eigentlich als Draufgänger zeigt, sieht man hier von seiner zerbrechlichen Seite und zeigt sein schauspielerisches Können! Er strahlt Präsenz aus und ist eine extrem wichtige Rolle, die zu einer tollen Wendung führt. Die Chemie zwischen Lively und Ford führt zu starken Szenen! Die Erzählweise und Inszenierung sind mir zudem sehr positiv aufgefallen! Sowie die Ausstattung und der Look der verschiedenen Jahrzehnte.
Fazit: Fantastisch gespielte, fein inszenierte Romanze, welche nicht ihr komplettes Story-Potential ausschöpft.
Im Grunde ist dies ein Film für einen ganz bestimmten Anlaß, nämlich fürs erste Date. Ich selber bin sicherlich aus dem Alter raus daß dieser Vorgang noch einam eintritt, daher fühle ich mich der Zielgruppe nicht zugehörig. Für mich fällt der Film letztlich als starbesetzter Edelkitsch aus: ein Schmachtfetzen über eine Frau mit einer merkwürdigen Eigenschaft die eben deswegen die Traumbeziehung die sie haben möchte nicht haben kann. Dazu gibt’s eine melancholische Grundstimmung und viel Vergangenheitsbewältigung. Je nachdem kann die Stimmung ansprechend sein und wenn man nicht wirklich eine gute Geschichte will kann mans durchaus mal riskieren, trotzdem bleibt der Film für mich hinter seinen Möglichkeiten weit zuzrück.
Fazit: Netter Schmachtfetzen der irgendwie schwer und bedrückend wirkt.
Ausgezeichneter Film. Einer der besten Filme die ich je gesehen habe. Dieser Film hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich hätte mir keine bessere Adaline vorstellen können als Blake. Sie ist wirklich großartig! Was man aus diesem Film lernen kann ist das man sich immer jemanden anvertrauen sollte, jemanden dem man vertraut damit man nicht alleine ist.
Ein sehr schöner und trauriger Film mit einer Guten Black lively die ihre Rolle so perfact spielt das der Film gleich schon richtig schön wir. War begeistert selten so einen guten Film gesehen!!!. Respekt ☺☺☺
Müßen Filme immer hochtechnisch sein ? Nein, sicher kein Film, der Preise gewinnen wird, aber für mich und meine Frau einen schönen Fernsehabend gebracht hat, in dem man viel über Vergangenheit und Zukunft nachdenken konnte.
Zusammen mit meiner Auserwählten gesehen und ich wurde positiv überrascht. Dachte es wäre komplettes Kitsch-Kino, was der Film trotzdem ist, aber die Story hat schon irgendwas Märchenhaftes. Hätte mir nur ein wenig mehr Mut gewünscht, da das Ende Klischeehaft und vorhersehbar war.