Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
soulface
11 Follower
67 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 6. Dezember 2014
Oh Gott !! was war das denn für ein schrott film??? Gutgemeinte Kopie von "tasächlich liebe" aber totaler müll nach etwa 50min. hielten wir es nicht mehr aus und sind raus aus dem kino..und wir waren nicht die einzigen!! Der Vorschau Trailer versprach so einiges und wir dachten wow das wird sicher ein schöner romantischer weihnachtsfilm " Aber mitnichten..BITTE lernt endlich von den Franzosen oder Briten die solch wunderschöne Filme machen können..aber dieser hier? Eiskalt und total unsympatische schauspieler die nur "Kacke" "Scheisse" oder fluchen auf den weihnachtsmann und auf das fest überhaubt..Hallo??? Gehts noch?? Erspart euch die kohle und diesen mist
Dieser Film macht mich auf einer unterschwelligen Ebene geradezu wütend: „Tatsächlich Liebe“ ist für mich einer der besten Filme aller Zeiten den ich wahnsinnig gerne habe und immer wieder gerne schaue. Nun kommt dieser deutsche Verschnitt der eigentlich nichts anderes ist als der krampfhafte Versuch ein deutsches Äquivalent zu schaffen. Die gute Nachricht dabei ist das der Film zumindest was die einzelnen Geschichten betrifft nicht dumpf abkupfert sondern schon eigenständige Storys am Start hat. Aber ansonsten geht der Film in fast jedem Punkt wie das Vorbild vor: jede Menge Stars in separaten Geschichten die zwar zunächst unabhängig erscheinen, sich aber letztlich immer doch irgendwo und irgendwie überschneiden, viel zu lachen, viel Herz und selbst der Vorspann erinnert an das britische Original. Netter Gag dabei ist daß auch Heike Makatsch mitspielt die eben im Ursprungsfilm war. Aber letztlich kann ich mich aufregen so viel ich will: der Film funktioniert. Es macht Spaß so viele Promis aufmarschieren zu sehen und die weihnachtliche Stimmung kann man nicht leugnen. Insofern: es wirkt wie eine Lightversion des tollen Originals mit dem man sich aber arrangieren kann.
Fazit: Im Zweifelsfall lieber nochmal „Tatsächlich Liebe“ schauen, für sich genommen doch ganz ok.
Ist dieser Film schlecht! Frankfurt ist offensichtlich nur ein Dorf und besteht nur aus einer einzigen Straße, da man sich dort immer wieder "zufällig" begegnet. Einige Dinge werden dann erst gar nicht mehr durch noch mehr Zufälle erklärt, sondern bleiben gänzlich offen, so wie z.B. spoiler: die finanziellen Nöte der Familie.