Mein Konto
    Everest
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    392 Wertungen
    Deine Meinung zu Everest ?

    30 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    13 Kritiken
    3
    10 Kritiken
    2
    5 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    - DxathBlxss -
    - DxathBlxss -

    28 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Januar 2024
    Everest ist leider nicht wirklich spannend. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Da ist es auch schwer, dass es durchgehend spannend bleibt, ohne die reale Geschichte zu verändern. Leider wirken die Charaktere ein wenig blass, weil man nicht sehr in die Tiefe geht. Dafür bekommt man schöne Naturaufnahmen und viele Stars zu sehen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.081 Follower 4.944 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Das Schlimme ist das ich mir hierbei regelrecht pietätlos vorkomme: ich weiß das dieser Film einen wahren, realen Fall nachstellt und ich weiß daß hier wirklich einige Menschen unter furchtbaren Umständen zu Tode gekommen sind, aber trotzdem läßt mich der Film von Anfang bis Ende restlos kalt. Gut, kalt passt dann auch wieder bei einem Film der in schneeumstürmten Gebieten spielt, aber trotzdem: auch wenn es hier zahlreiche Stars sind die auf den Berg klettern, die Charaktere lassen mich durchweg kalt und die Umstände ebenso. Mein Problem ist wohl: es geht hier im Menschen die sich aus reiner Abenteuerlust in die Misere reiten und auch noch Unsummen an Geld dafür zahlen und furchtbar zu sterben. Ich mag ein leidenschaftsloser Mensch sein, aber ich kann diese demonstrierte Todessehnsucht nicht teilen, und daher auch kaum Mitgefühl aufbringen, selbst wenn die Folgen so furchtbar sind wie hier. An der technischen Seite gibt’s hingegen rein garnichts zu klagen. Spannend und aufwendig zeigt der Film das furchtbare Schicksal seiner Figuren – aber ob man damit mitfühlen kann sei dahingestellt.

    Fazit: Aufwendige Nachstellung eines echten Falles der einen aber emotional kaum berührt …
    Lisa D.
    Lisa D.

    53 Follower 188 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. Mai 2017
    Wow! Hab ich in 3D gesehen im IMAX Kino. Ich sage nur: Hammer! Der Film wurde echt gut verfilmt, die Schauspieler waren fantastisch und der Film einfach nur spannend und mit grausiger Kälte. Der Film raubt einem den Atem vor allem in 3D.
    Csöpi
    Csöpi

    12 Follower 48 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Juni 2017
    Spannender und intensiver Film mit guten Schauspielern, wobei man aufgrund der etwas wirren Erzählweise ab und an den Überblick über die vielen Figuren und die Handlung verliert.
    PostalDude
    PostalDude

    905 Follower 986 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. September 2016
    Boa!
    Der Film hat mich mitgenommen. Es ist sehr selten, das ich mit Tränen in den Augen während des Films und des Abspanns da sitze...
    Klasse Bilder, die Schauspieler sind glaubwürdig, die Story packend, vorallem gegen Ende!
    Man fiebert richtig mit...
    ToKn
    ToKn

    1.767 Follower 929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2016
    Fangen wir mal so an, ja, man kann den Film sehen, ja, man sollte ihn sich ansehen, aber, auf keinen Fall sollte man sich von der hochkarätig besetzten Schauspielerriege verleiten lassen. Was hier wirkt, dass ist allein die Natur, allen voran der Mount Everest. Es geht einzig und allein um den Kampf, Mensch gegen Natur. Nicht desto trotz wird hier solides Schauspielhandwerk abgeliefert, mehr aber auch nicht. Jake Gyllenhaal kommt ziemlich cool, Sam Worthington bleibt ziemlich blass und bei Keira Knightley und Robin Wrigt muss man durchaus anerkennen, dass sie sich für relativ kurze Nebenrollen verpflichten haben lassen. Die erste Stunde des Films zieht sich ziemlich, die zweite Hälfte dagegen ist schon ziemlich fesselnd. Fazit: Bemerkenswerter Cast, tolle Natur, trotzdem reicht es nur für 3 Sterne. Wer auf "Vertical Limit" abgeht, der wird hier ein wenig enttäuscht sein. Trotzdem kein Film, den man ignorieren sollte. (Lasst euch von manchen Filmkritiker hier nicht irritieren, erfrorenen Gliedmaßen in warmen Wasser aufzutauen ist durchaus sinnvoll).
    T.R. Ewing
    T.R. Ewing

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 6. Mai 2016
    Einige schöne Naturaufnahmen entschädigen nicht für eine schlechte Produktion. Die Charaktere bleiben blass, das Mitleid bleibt aus. Wenn sogar John Hawkes (IMHO einer der unterschätztesten Schauspieler) seinem Charakter keine Tiefe verleihen kann, dann möchte man Gyllenhaal, Brolin und Clarke keinen Vorwurf machen.
    "Es war das Skript, es war der Regisseur".
    Wenn alle Nase lang Bergsteiger sich in der menschenfeindlichsten Umgebung Brille, Gesichtsschutz und Kaputze ablegen, damit die Kamera die Schauspieler beim Dialog filmen kann, dann ...
    ja dann: 4 von 10
    ...gerade so
    ... weil meine Nachbarn den Film mochten und ich meine Nachbarn mag.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 4. April 2016
    Erfrohrene Hände in heissem Wasser retten.. einem einen derart und durchgehend unrealistischen Film aufbinden zu wollen grenzt an Frechheit
    Matthias B.
    Matthias B.

    11 Follower 54 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2017
    Der Film hat mir gut gefallen. Er wird im Dokumentarfilmstil erzählt. Die letzten 45 Minuten weren dann sehr tragisch und man bekommt Ehrfurcht vor der Natur.
    SK10
    SK10

    17 Follower 86 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 7. März 2016
    Starkes Bergsteigerdrama, was auf einer wahren Geschichte basiert. Die Charakter werden gut beschrieben und von den jeweiligen Schauspielern (allen voran Jason Clarke & Jake Gyllenhaal) fantastisch gespielt. Der Film fesselt den Zuschauer schon in den ersten Minuten da die einzelnen Figuren wirklich näher gebracht werden. Die Darstellung der Bilder sind ebenfalls eine Klasse für sich.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top