Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 24. März 2022
Alleinerziehender Vater, Phil Broker (Jason Statham), zieht mit seiner Tochter Maddy (Izabela Vidovic) aufs Land. Er hatte sie zuvor in Selbstverteidigung unterwiesen. Maddy beweist, dass sie sich wie ihr Vater zu wehren weiß, wenn sie angegriffen wird und vermöbelt prompt einen Fettklos auf dem Schulhof. Phil redet mit der Schulpsychologin Susan (Rachelle Levèvre). Er entschuldigt sich auch bei den Eltern des verhauten Buben. Dessen Mutter Cassie (Kate Bosworth) lässt es aber nicht auf sich beruhen und schaltet ihre Bruder Gator (James Franco) ein. Der stellt Drogen her. Wie so oft rückt Jason Statham Möbel, wenn er ungerechterweise herausgefordert wird. Er schafft den Spagat zwischen einem fürsorglichen Vater im Umgang mit Tochter Maddy und dem Kampf gegen den Drogendealer Gator und seine Bande. Beste Stunts begleitet von viel Pyrotechnik bieten aufregende Unterhaltung. Die Vater – Tochter Beziehung bringt jede Menge Emotionen ins Spiel. Gangsterbraut Sheryl (Winona Ryder) wechselt ebenso die Seiten wie Sheriff Brown. Die schier endlose Masse von Akteuren, die von Phil zu Brei verarbeitet werden, stellt lediglich Kanonenfutter für den Klopfer dar. Und das will das geneigte Publikum sehen, denn Phil verhaut immer die Richitigen. Drehbuchautor Sylvester Stallone hat sich für eine fortsetzungsmäßige Option entschieden: Phil besucht den Obergangster Danny „T“ im Gefängnis und heißt ihm, sich seiner anzunehmen, wenn er wieder raus kommt…Das verheißt nichts Gutes. Ist aber überflüssig wie ein Kropf.
Sehr guter Actionfilm mit guter Story. Jason Statham spielt es mal wieder richtig gut. Von Anfang bis zum Ende ein sehr kurzweiliger Film. Kann man sich definitiv anschauen.
"Homefront" ist ein konventioneller Actionfilm der alten Schule geworden, der dem Genre keinerlei neue Aspekte hinzufügt. Der Film vermag zwar zu unterhalten und hat die ein und andere Höhe, aus der Masse sticht er allerdings nicht heraus. Die Darsteller präsentieren sich gelungen, an der mäßigen Handlung, die sich vor allem in Klischees verliert und manche Spannungsbögen unplausibel auflöst, können sie allerdings nichts rütteln. Im Bereich der Action wäre außerdem eine klassische, ruhige Inszenierung besser gewesen, als eine verwackelte.
Unter dem Strich bleibt ein routinierter Actionfilm mit deutlichen Längen, der aber durchaus zu unterhalten weiß. Kein Highlight des Genre und sicherlich auch nicht Stathams bester Film - dafür aber hervorragend besetzt und mit überzeugenden Actionszenen, die über die Schwächen hinwegsehen lassen.
Der Film Homefront ist in meinen Augen ein sehr gelungener Film da die Story für mich echt sehr gelungen war die Schießereien und Actionszennen sind auch sehr Empfehlenswert.
Fazit: Top Film Kann ich nur jedem der gerne Jason Stahtham Filme guckt sehr Empfehlen.
Wie muß man sich das vorstellen: Sylvester Stallone hatte das Drehbuch geschrieben als Basis für eine letzte „Rambo“ Folge, hat es aber statt dessen seinem „Expendables“ Kumpel Jason Statham abgetreten – haben die beim Catering gestanden und das kurz mal eben entschieden? Aber egal was die Vorgeschichte war, was zählt ist was hinten raus kommt und das ist in diesem Falle eben das was man auch sehen will: ein Jason Statham Film. Das Handlungskonstrukt ist totaler Standard, eben ein Ex Agent der Frieden will und ohne eigenes Verschulden in einen brutalen Konflikt verheddert wird, der Film setzt aber einige Akzente bei seinen Darstellern: insbesondere James Franco als Fiesling und Kate Bosworth bleiben in Erinnerung. Das in einer geradlinigen Story mit Statham im Bestform und Action in wohl dosierter Form zeigt: Actionkino muß nicht nonstop krachen um gut zu unterhalten.
Fazit: Geradliniger Actionfilm mit Thrilleranteilen und klasse Cast!
Jason Statham ist hier in der Rolle eines ehemaligen Undercovers der Drogenvollzugspolizei zu sehen, der seit dem Tod seiner Frau mit seiner einzigen Tochter in einer Kleinstadt lebt und seine Ruhe haben möchte. Statham beweist, dass auch er emotionalere Rollen spielen kann. Schließlich wird er von seiner Vergangenheit als DEA-Undercover eingeholt und muss nun für die Sicherheit seiner Tochter sorgen, denn die Drogenbosse um James Franco stehen Schlange...
Der Film "Homefront" ist ein guter Action Film in dem es ordentlich auf die Fresse gibt. Agent Brooks zieht nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter aufs Land. Aber schon bald werden dort seine Fähigkeiten als Agent gebraucht. Als dann plötzlich seine Tochter in Gefahr gerät gibt es richtig Action. Ein guter Film mit Schießereien und Gesichtskorrekturen.
Ec DEA Agent Jason Statham zieht sich aus seinem Job zurück und wird doch von seiner Vergangenheit eingeholt. Der Film beginnt vielversprechend, kann jedoch sein Niveau nicht über die gesamte Länge halten. Solide und kurzweilig.
"Homefront" war ein ganz guter film, aber mehr auch nicht. ich finde die Story ganz gut, aber nichts besonderes und sie geht auch nicht so stark ins Detail. daran sieht man eben, dass es ehr ein kurzweiliger streifen sein soll und auch ist! das ende ist nicht die größte stärke des films, aber der rest ist ganz gut!