In einem kleinen, verschneiten Städtchen im eisigen Alaska wird ein kleine Amy Noble (Chloe Lesslie) aus dem eigenen Elternhaus entführt. Der in die Jahre gekommene Polizeifahnder Koski (Jon Voight) wird vom Polizeichef (???), der zugleich der Onkel der Entführten ist, beauftragt, das Mädchen zu finden und deren Entführer hinter Schloss und Riegel zu bringen. Der dickköpfige Koski beginnt die Hintergründe zu untersuchen und kommt den dunklen Geheimnissen im Hause der Familie Noble immer mehr auf die Schliche. Das verzweifelte und zerstrittene Elternpaar Jim (Ben Crowley) und Sarah (Teri Polo) wendet sich schließlich an ein Medium (Julian Morris), das behauptet, übersinnlichen Kontakt mit deren Tochter zu haben. Dann fordern die Kidnapper zwei Millionen Dollar Lösegeld und stellen ein Ultimatum von 48 Stunden. Um den wahren Beweggründen der Entführer auf die Spur zu kommen, muss sich Detective Koski einer unheimlichen Konfrontation mit seiner eigenen Vergangenheit stellen.
Trailer
Beyond - Die rätselhafte Entführung der Amy Noble Trailer DF
"Beyond" kommt wie ein aufwändiger TV-Krimi herüber. Der Film überzeugt mit durchweg guten Schauspielern, sehenswerten Aufnahmen des verschneiten Alaska und einem einfühlsamen, aber nie aufdringlichen Score. Die Story dagegen hat mir weniger gefallen. Dass Übersinnliches am Werk ist, kann man ja durchaus akzeptieren, doch die Zusammenhänge wirken schon sehr konstruiert. Man wird aber nichts falsch machen, wenn man sich "Beyond" zu Gemüte führt.
Anonymer User
2,5
Veröffentlicht am 30. März 2014
The 13 Floor Regisseur inszeniert diesen Mysterie Thriller, in kalter und verschneiter Optik. Auch wenn das Teil mit seinen vielen Ablenkungsmanövern und teilweise tollpatschigen Figuren nicht uninteressant daherkommt, weisst es doch einige dramaturgische Schwächen auf. Was hauptsächlich an der eher mauen Nebenbesetzung liegt. Jon Voight als Hauptfigur produziert zwar durchwegs Charisma, reagiert jedoch etwas hölzern und bekommt Null ...
Mehr erfahren