Mein Konto
    Drecksau
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    205 Wertungen
    Deine Meinung zu Drecksau ?

    16 User-Kritiken

    5
    4 Kritiken
    4
    7 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.193 Follower 4.949 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Um es kurz zu machen: ich raffe diesen Film nicht. Wobei mir auch das Buch nicht zu Grunde liegt und ich somit jetzt nicht besonders herausstellen kann inwieweit die Vorlage gut aufgegriffen, umgesetzt oder verarbeitet wurde. Damit resultiert daraus ein Film auf Speed dessen tieferer Sinn mir aber nichts sagt: ein wenig Krimi und ansonsten ein beschleunigter Film der ein totales Arschloch ins Zentrum setzt und auf Teufel komm raus versucht „Trainspotting“ Coolness zu erzielen. Statt dessen kommt eine lange Serie an albernen und irren Szenen zusammen, teilweise zwar wirklich lustig, oftmals jedoch aber bitter, fies und eher abstoßend. Immerhin ist James McAvoy wie eh und je in Bestform und macht seine Rolle so gut daß man zum Ende hin wenn die tragischen Hintergründe der Figur mehr und mehr aufgedeckt werden keinerlei Mitleid für den Kerl empfindet. Man empfindet mehr Ratlosigkeit weil man nicht wirklich weiß wieso man sich die Grütze antut. Im besten Falle wenn man das Buch kennt. Als Komödie oder sonstigem Genrefilm kommt der Film für mich irgendwie zu nichts.

    Fazit: Abgedrehte Mischung aus zu vielen Genres die zu krampfhaft versucht Kult zu erreichen und mächtig scheitert!
    schonwer
    schonwer

    1.302 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 29. Juli 2016
    Drecksau ist ein ziemlich spezieller Film, der jedoch nicht mit seinem Humor, sondern vielmehr mit seiner Tiefe in den Charakteren und dem grandiosen James McAvoy punkten kann. Wenn man den Trailer gesehen hat merkt man sofort wie abgedreht der Film ist. Am Stil des Filmes merkt man, dass dieser aus GB ist, da ich an manchen Momenten an Guy Ritchie Filmen wie "Bube, Dame, König, grAs" oder "Snatch" denken musste. Obwohl der Film Tiefe hat und intensive Momente besitzt, gebe ich diesem Film diese Wertung, da er speziell ist, etwas lang und kein Must-See ist.
    Cursha
    Cursha

    7.073 Follower 1.055 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Die erste Stunde des Filmes ist richtig gut. Verrückt und abgedreht und vor allem mit einem großartig Aufspielenden James McAvoy. Allerdings enttäuscht die zweite Hälfte sehr und man merkt, dass der Saft aus ging.
    Gringo93
    Gringo93

    333 Follower 429 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. Mai 2015
    Fazit: James McAvoy in der (preiswürdigen) Rolle seines Lebens. Die Romanverfilmung begeistert mit seiner Präsentation, bitterbösem schwarzen Humor und dramatischen Elementen.
    nada-
    nada-

    35 Follower 120 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. Juni 2014
    Bis zum ernsthaften Ende, das der abgefahrenen, schwarzhumorigen Handlung etwas den Wind aus den Segeln nimmt, bietet "Filth" beste Unterhaltung. Das Problem am Ende ist allerdings weniger der bittere Ton, der bisweilen mal durchdringt, sondern die etwas einfältige "Jeder entwickelt eine multiple Persönlichkeit, wenn er etwas zu verarbeiten hat - wir auch"-Klischee. Das sollte man besser vortragen oder besser lassen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2014
    Einfach total abgefahren und witzig! James McAvoy rockt!
    Jimmy v
    Jimmy v

    487 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. April 2014
    Im Vorfeld habe ich mich auf diesen Film sehr gefreut, ohne das Buch zu kennen wohlgemerkt, aber einfach, weil ich gespannt war, wie James McAvoy sich in so einer Rolle schlägt. Das kann man auch schnell abhaken: Er ist sehr gut! Richtig eklig, und trotzdem menschlich. Aber auch harmloser als ich gedacht habe. Am Anfang geht es steil los, doch man gewöhnt sich überraschend schnell an diesen Protagonisten. Dadurch, das dann die Schockmomente über das Verhalten dieser Drecksau fehlten, merkt man etwas, dass die vielen Episoden sich nicht so gut zusammenfügen wie es angebracht werden. Der Kriminalfall gerät z.B. fast gänzlich zur Nebensache. Die Nebenfiguren stehen auch schauspielerisch etwas McAvoy nach. So endet der Film dann auch, trotz übler Szene, etwas versöhnlich. Auf dem Weg dahin hat man McAvoy gern zugesehen, aber so richtig mitfühlen konnte man nicht, genauso wie in sich in andere Figuren einfühlen, denen man die Daumen drückt. Bilder sind gut, die verwendeten Lieder als Soundtrack fand ich etwas lahm.
    Was uns der Film sagen soll? Für mich, dass selbst in dem tiefsten Arschloch noch etwas Menschliches steckt und die Formel gilt, jedes Verhalten habe seinen Sinn. Aber genau das macht diesen korrupten Polizisten auch harmloser als man meinen sollte.
    Fazit: McAvoy in exzellenter Form, doch die Komplexität der Figur, hilft der "dreckigen Prämisse" nur bedingt. Noch schwierigerer wiegt die vernünftige Zusammenbindung der Episoden.
    Alek K.
    Alek K.

    18 Follower 43 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. April 2014
    James McAvoy liefert hie die beste Performance seiner gesamten Karriere ab. Einfach perfekt spielt er den versauten und unmoralichen Bruce Robertson. Andere Schauspieler in diesem Meisterwerk sind ebenfalls gut, James McAvoy spielt aber problemlos alle an die Wand.
    Der Film ist witzig und Spannend zu gleich. Was bedrückt Bruce aus seiner Vergangenheit so sehr?
    Diese Frage beschäftigt einen definitiv mehr als die Aufklärung des Mordes. Dazu kommt ein fantastischer Soundtrack und ein tolles Ende.

    Fazit: James McAvoy´s beste Performance in dem irre witzigen und Spannenden Meisterwerk ''Drecksau''.
    Zach Braff
    Zach Braff

    320 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Februar 2014
    Total verrückter Film! Kenne das Buch zwar nicht, aber der Film hat mich ziemlich geflasht... "Drecksau" hat eine total eigenwillige Art, was in diesem Fall keinesfalls negativ gemeint ist. Im Prinzip handelt es sich hierbei um die Studie eines psychisch gestörten Mannes, teilweise lustig, teilweise echt psychodelisch in einen Film verpackt, der vor allem durch seine Optik und seinen grandiosen Hauptdarsteller besticht. Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 14. Februar 2014
    Ein super Film. Echt SAU gut umgesetzt!!! Der Kollege MacAvoy is voll von der Rolle und spielt es klasse!!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top