Mein Konto
    All Is Lost
     All Is Lost
    9. Januar 2014 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Drama
    Regie: J.C. Chandor
    |
    Drehbuch: J.C. Chandor
    Besetzung: Robert Redford
    Pressekritiken
    4,2 11 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 157 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Ein sehr erfahrener Segler (Robert Redford) befindet sich allein auf seiner Yacht inmitten des Indischen Ozeans, als er plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird. Ein einsam auf hoher See treibender Container hat sein Boot gerammt und dieses schwer beschädigt, so dass eine Menge Wasser in das Schiffsinner eindringt. Der Mann kann das Leck vorübergehend stopfen, jedoch sind das Funkgerät sowie die Navigationseinrichtung nach dem Crash nicht mehr zu verwenden. Als wäre das nicht schon genug, zieht die nächste große Herausforderung in Form eines mächtigen Sturms auf. Der Segler überlebt das Unwetter, aber nach Abklingen des Sturms treibt die Yacht manövrierunfähig auf hoher See. Jetzt gibt es nur noch eine Chance auf Rettung: Irgendwie auf eine der großen internationalen Schiffsrouten zu gelangen und dort von einer Crew entdeckt zu werden. 

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    All Is Lost
    Von Carsten Baumgardt
    2011 sorgte J.C. Chandor mit seinem Spielfilmdebüt „Der große Crash - Margin Call“ für Aufsehen. In dem Börsen-Drama sezierte er mit scharfem Blick die Mechanismen der Finanzwelt, die messerscharfen Rededuelle angesichts des drohenden Totalzusammenbruchs brachten Chandor schließlich eine hochverdiente Oscar-Nominierung in der Kategorie Bestes Original-Drehbuch ein. Aber man soll sich bekanntlich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und so schlägt der Regisseur und Autor bei seinem zweiten Kinofilm einen radikal entgegengesetzten Weg ein: Das Ensemblestück wird zur Ein-Mann-Odyssee, das Dialog-Feuerwerk weicht der fast vollkommenen Wortlosigkeit. Aber vielleicht ist der von Schauspiellegende Robert Redford verkörperte einsame Protagonist des Überlebens-Dramas „All Is Lost“ ja einer jener Finanzjongleure, die sich unbeschadet durch die weltweite Krise laviert haben - immerhin kann er sich e
    All Is Lost Trailer DF 2:21
    All Is Lost Trailer DF
    46.757 Wiedergaben
    All Is Lost Trailer OV 2:22
    3.636 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    All is Lost / Zwei vom alten Schlag / Bethlehem 5:42
    All is Lost / Zwei vom alten Schlag / Bethlehem
    1.192 Wiedergaben
    Top 5 - Die härtesten Überlebenskämpfe auf See 2:35
    Top 5 - Die härtesten Überlebenskämpfe auf See
    1.800 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im Dezember kostenlos (!) bei Amazon streamen: Ein knallhartes FSK-18-Brett, ein einzigartiges Horror-Highlight & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Dezember 2023 könnt ihr natürlich wieder jede Menge neue Filme gratis via Amazon Freevee streamen. Unter anderem…
    Sonntag, 3. Dezember 2023
    Nur noch bis zum Wochenende auf Netflix: Diese 17 Filme fliegen raus – Brachial-Action, Marvel-Abenteuer, Horror & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix sortiert zum Monatsende mal wieder ordentlich aus: Nur noch für kurze Zeit verfügbar sind unter anderem der Kriegs-Actioner…
    Mittwoch, 27. Januar 2021
    Unsere Streaming-Tipps zu Ostern auf Netflix: Lachen, entspannen, gruseln
    News - Reportagen
    Wir haben das Netflix-Programm durchforstet, um euch passende Filmtipps für die Ostertage zu geben. Keine Sorge: Es geht…
    Samstag, 11. April 2020
    Die 50 (bisher) erfolgreichsten Filme 2014 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Diese 50 Filme haben in der ersten Jahreshälfte 2014 die meisten Zuschauer an die Kinokassen gelockt. Kaum zu glauben, welche…
    Freitag, 11. Juli 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Redford
    Rolle: Our man

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 30. Januar 2015
    All is Lost thematisiert die fundamentale menschliche Grenzerfahrung des Todeskampfes inmitten übermächtiger Naturgewalten. Kamera, Schnitt und Musik bleiben dabei ebenso minimalistisch und ruhig wie die durch Understatement brillierende Darstellung von Robert Redford. Die Ungereimtheiten der Story mögen für gerunzelte Augenbrauen bei Seglern sorgen, tun der Atmosphäre der Story aber keinen Abbruch.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 26. Mai 2014
    [...]Eine Monsterleistung von Robert Redford, eines der besten Non-Porno Solos vor der Kamera überhaupt. In „All Is Lost“ kann man viel oder fast gar nichts sehen, und gerade weil Chandor einem weder die erläuternde Backgroundbibel anreicht, noch seinen Film mit allgegenwärtigem Symbolismus aufplustert (beides Dinge, wegen derer die Prämissenverwandtschaft „Gravity“ so schwer genießbar geriet) ist hier ein so großartiger Film ...
    Mehr erfahren
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    40 Follower 158 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2014
    In diesem Überlebensdrama überzeugt Redford als unaufgeregter Einhandskipper in zusehends aussichtsloser Lage. Dass er nach und nach alle Mittel verliert, mag von manchen Rezensenten als überspitztes Drehbuch bewertet werden, stellt aber die konsequenze Auslegung des Titels dar. spoiler: Wie sich mit und mit immer mehr und immer größere Fische um das Rettungsboot sammeln mag etwas platter Symbolismus sein, aber der Zuschauer muss ...
    Mehr erfahren
    gunna86
    gunna86

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2014
    Ich habe den Film einer Sneak Preview gesehen! Für diesen Rahmen fand ich ihn eher nicht gut ausgewählt, weil doch viele Leute einen so ruhigen Film eher erschreckt! Ich hingegen fand den Film doch recht gut, da ich bereits vorher wusste, dass es ein ruhiger Film sein würde. Also hier die eigentliche Kritik: Zur Schauspielerei: Robert Redford verkörpert den Segler sehr gut und glaubhaft. Er schafft es trotz der wenigen Monologe Sympathie zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Wortkarger Alt-Star

    Robert Redford benötigt für sein Schauspiel nicht viele Worte. In "All is Lost" gibt es zu Beginn einen Voice-Over-Kommentar des von ihm porträtierten Mannes, der in Seenot gerät. In den folgenden Filmminuten gibt der Mime nur noch zwei Worte von sich: "Help" und "Fuck". Das Drehbuch zum Film war unter anderem aus diesem Grund auch nur 32 Seiten lang.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 9 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2013.

    Back to Top