Durchschnitts-Wertung
4,4
1005 Wertungen
Deine Meinung zu Alles steht Kopf ?
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 21. Oktober 2015
Wunderbarster Animationsfilm seit langem! Musste weinen vor Lachen und weinen, weils ans Herz ging. Wirklich empfehlenswert. Durch die Animation konnte man sich gut in die Gefühle hineinversetzen und stellte sich vor, wie es im eigenen Kopf so zu geht.
Insgeheim hoffe ich auf eine Fortsetzung :)
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 9. Oktober 2015
Zauberhaft! Wieder ein Meisterwerk von Disney und Pixar für die ganze Familie.
5,0
Veröffentlicht am 10. Dezember 2023
Animiertes Meisterwerk. Warmherzig, lustig, traurig und sehr klug. Schöne Geschichte für jung und alt.
5,0
Veröffentlicht am 27. Juli 2024
Hallo Leute Von Heute,
Der Film Von Alles Steht Kopf Wahr Super Gemacht Wurden und Tolle Aufnahmen im Film
Alles Steht Kopf.
5,0
Veröffentlicht am 12. Dezember 2015
Definitiv ein Film der zum nachdenken anregt... Freude und Leid liegen so nah bei einander... Ganz großes Kino...
5,0
Veröffentlicht am 21. Oktober 2015
Ich habe nicht viel zu dem Film zu sagen, außer, dass es ein absolutes Meisterwerk ist, das Pixar wieder zu alter Kraft zurück findet und das es einer meiner absoluten lieblingsfilme geworden ist, warum?

Pixar schafft es komplett die Balance zwischen Erwachsenen und Kinderfilm zu wahren, so wie kaum einer zuvor!
Der Film schafft es mir mein Gehirn so zu erklären, dass ich Paranoia habe, dass kleine Männchen in meinem Kopf rum latschen!
Die Gefühle sind top ausgewählt, man fühlt mit den Gefühlen von erfundenen Menschen mit, was ist das denn bitte für eine Leistung!

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen rein gegangen und die würden dermaßen zerrissen, dass ich am Ende das Filmes auch nach dem zweiten mal geweint habe, vor allem wenn bei einem selbst alles kopf steht!

Nun noch ein paar Worte zur synchro! Der Titel ist perfekt übersetzt! ABER! Manche Dialoge waren schwer zu übersetzen, aber wenigstens gute Sprecher hätte man wählen können!
Okay: Wut ist mit Hans Joachim Heist perfekt besetzt, für die nicht so tollen Sätze kann er ja nichts.

Freude ist auch ok, aber amy Poehler ist mit ihrer Stimme engelsgleich!
Angst ist ja deutschen schrecklich, ekel ganz okay.
Der größte Durchfall ist der Vater, der ist nicht anhörbar!

Bing bong und die Mutter sind brauchbar.

Nun noch zum Soundtrack, weniger ist mehr einfach nur toll dieses Thema! So einfach und so genial.!
Tripple dent gum ist unübertroffen nervig.
Und bing bong ist toll!

Das 3D ist brauchbar, paar tolle tiefen sonst eher weniger. Geht auch ohne.

Fazit: Unbedingt anschauen! Absolutes Meisterwerk, einer der intelligentesten Filme seit Jahren! Jeden Punkt von allen die möglich sind.
5,0
Veröffentlicht am 7. Oktober 2015
Ich lobe selten neuere Disney-Filme in den Himmel, weil ich die Manie alles als Animationsfilme zu machen nicht gut finde und die alten Disney-Trickfilme als Meisterwerke sehe. Bis auf Eiskönigin, die mich echt überrascht hat und wirklich wieder in die Kategorie Disney-Meisterwerke zählt, seit Jahren vieler guter aber nicht herausragender Filme, finde ich die neueren Filme zwar schön und lustig aber nicht überragend.

Ganz anders bei Alles steht Kopf. Hatte eigentlich keine mega hohen Erwartungen, trotz des großen Erfolgs in anderen Ländern, aber diese wurden bei weitem übertroffen. Ich habe nicht einmal bei Minions so viel gelacht wie hier. Die Story ist klasse und echt süß, die Idee ist neu und umwerfend und es ist ein perfekter Mix aus ernsteren Szenen (und auch traurigen) und richtig lustigen Passagen. Der Film ist nicht nur für Kinder aller Altersstufen geeignet sondern auch für Erwachsene, Teenager und Rentner.

Besonders schön ist an diesem Film die Tiefgründigkeit, die trotz des Witzes nicht zu kurz kommt und die auch Kinder verstehen (ähnlich den Filmen von Es war einmal...

Unbedingt anschauen kann man da nur sagen.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
Die Art, Gefühle darzustellen hätte nicht besser laufen können!!!!
5,0
Veröffentlicht am 23. Dezember 2015
Hast Du jemals jemanden angesehen und Dir die Frage gestellt, was in seinem Kopf vorgeht? Diese Frage beschäftigte auch Regisseur Peter Docter („Oben“ 2009). Seine Antworten hat er in einen fantasievollen Film gepackt, der jetzt in die Kinos kommt.
Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum mitten im Verstand der elfjährigen Riley, sind fünf Emotionen unentwegt damit beschäftigt, dass es Riley gut geht. Angeführt von der Optimistin „Freude“, die zuständig ist für das Glück. „Angst“ kümmert sich um die Sicherheit.
„Wut“ sorgt dafür, dass immer alles gerecht abläuft, und „Ekel“ hält Riley davon, ab sich zu vergiften. „Kummer“ weiß nicht so richtig, für was sie zuständig ist. Das führt dazu, dass Kummer unbewusst eine der positiven Gedanken in etwas Negatives umwandelt. Und das hat ungeahnte Folgen.
Denn jetzt müssen Freude und Kummer sich auf die Verfolgung machen, um diese Negation wieder aus der Welt zu schaffen. Auf ihrem Weg durch das Labyrinth des Hirns begegnen sie allerlei weiteren Trupps, die für das Funktionieren zuständig sind.
So treffen sie auf zwei Männern, die die Glaskugeln im Langzeitgedächtnis sortieren und unwichtige Dinge einfach absaugen. So gehen etliche Telefonnummern verloren, aber ein immer wieder auftauchender, und nervender Jingle einer Kaugummireklame bleibt erhalten. Ein Running Gag, der durch den Film geistert.
Ein Film mit einem Feuerwerk von Ideen, die Regisseur Peter Doctor da zündet aus der Traumfabrik Hollywood. Wie gewohnt liefert Pixar eine hervorragende Animation ab, mit wunderbar gezeichneten Charakteren, die sich im Hirn der kleinen Riley austoben. Hier ist 3D zu Recht angewandt.
97 Minuten – ein überzeugender Streifen für die ganze Familie.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 4. Februar 2019
Genialer Animationsfilm. Ich kann nur als Erwachsener sprechen, die Details im Film bezüglich Gehirn, Entwicklung, Erfahrungen sind genial. Außerdem überzeugt der Film durch unterhaltsam lustige, spannende und auch sehr traurige Szenen. Ich musste herzlich lachen, und am Ende herzlich weinen.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?