Für "Machete Kills" wird Charlie Sheen erstmals in seiner Filmkarriere unter seinem bürgerlichen Namen Carlos (Irwin) Estévez aufgeführt. Der Vermerk "introducing Carlos Estévez" im Trailer und auf den Plakaten ist demzufolge ein humorvolles Augenzwinkern, schließlich ist Charlie Sheen ("Wall Street", "Two And A Half Men") ein bekannter und vielgesehener Schauspieler.
Der Film wurde an nur 29 Tagen fertig gedreht. Mel Gibson hatte schon nach einer Woche alle Szenen für seine Rolle als exzentrischer Waffenhändler Luther Voz im Kasten.
Nach den ersten drei "Spy Kids"-Spielfilmen ist "Machete Kills" die vierte Zusammenarbeit zwischen Regisseur Robert Rodriguez und den Darstellern Antonio Banderas, Alexa Vega und Danny Trejo. Während Vega und Banderas in "Spy Kids" noch eine Agentenfamilie im Familienfilm-Genre mimten, dürfen sie nun in "Machete Kills" ihre offenherzigen und tödlichen Fähigkeiten im Action-Splatter-Genre unter Beweis stellen. Für Danny Trejo und Robert Rodriguez stellt "Machete Kills" bereits die elfte Zusammenarbeit dar. So können sie bereits Filme wie "Irgendwann in Mexiko" und "Predators" auf ihrem gemeinsamen Konto verbuchen.
Bevor Amber Heard für die Rolle der Miss San Antonio ausgewählt wurde, bot man Michelle Williams ("Blue Valentine") die Rolle an. Diese lehnte allerdings ab, sodass wir nun "Rum Diary"-Darstellerin und Johnny-Depp-Freundin Amber Heard bestaunen dürfen.
Während Heard bereits einige Erfahrungen als Schauspielerin sammeln konnte, ist "Machete Kills" für Pop-Star Lady Gaga einer ihrer ersten Filme. Vorher hatte sie lediglich eine Sprechrolle für "Die Simpsons" übernommen und einen winzigen Auftritt in "Men In Black 3" absolviert. Schauspielerisch konnten wir also noch nicht allzu viel von ihr sehen, aber das wird sich bald ändern: Nach "Machete Kills" werden noch weitere Spielfilmauftritte GaGas folgen. So ergatterte sie eine Rolle in "Sin City 2" und dem neuen Muppet-Film "Die Muppets 2: Muppets Most Wanted" (deutscher Kinostart: 1. Mai 2014).