Eine Gruppe von fünf Bergsteigern klettert in den schottischen Highlands. Bei ihrer Tour beginnen sich in einem einsamen schottischen Bergwald unheimliche Laute wahrzunehmen. Als sie den Geräuschen folgen, stoßen sie auf ein junges, serbisches Mädchen, das tief in der Wildnis vergraben in einer kleinen Kammer eingesperrt lebt und nur durch ein Atemrohr Luft bekommt. Bei der Befreiung des Mädchens geraten sie in ein schreckliches Katz-und-Maus-Spiel mit den Kidnappern. Die einsame Wildnis Schottland wird schon bald Schauplatz eines blutigen Überlebenskampfes.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands (DVD)
Neu ab 7,49 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands
Von Jan-Thilo Caesar
Der Berg ruft! – und zwar vor allem britische Filmemacher. Nach den halsbrecherischen und oft blutig endenden Kletterpartien in Neil Marshalls „The Descent" und Danny Boyles „127 Hours" ist nun auch Julian Gilbey („Footsoldier") auf den Geschmack dünner Bergluft gekommen und inszenierte mit „A Lonely Place To Die" ein Genre-Mashup zwischen Survival-Drama und Entführungsthriller vor der beeindruckenden Kulisse der schottischen Highlands. Entstanden ist ein kühler, spannender Independent-Schocker, der auf clevere Weise mit der Erwartungshaltung seines Publikums spielt, dabei jedoch manchmal das Gefühl für das richtige Timing vermissen lässt.Die erfahrene Bergsteigerin Alison (Melissa George), ihre Begleiter Rob (Alec Newman) und Ed (Ed Speleers) sowie das Touristenpärchen Alex (Garry Sweeney) und Jenny (Kate Magowan) stoßen bei einer Klettertour in den Bergen auf ein junges serbisches Mädc
Die ganze Kritik lesen
Trailer
A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands Trailer OV
Ein Abenteuerfilm, der in eine Kidnapping Story mündet, nur um dann in einer wilden Ballerei zu enden.
Die schottischen Highlands bilden die eindrucksvolle Kulisse für dieses Spektakel. Hier sind fünf Freunde beim Rock Climbing unterwegs. Sie finden Anna, ein kleines Mädchen lebendig begraben in einer Grube. Zwei Gangstertrupps sind hinter dem Kind her. Man ahnt eine Story von Entführung und Erpressung.
Eine halsbrecherische Verfolgungsjagd ...
Mehr erfahren
Jimmy v
482 Follower
506 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 7. Februar 2016
Ich fand den Film sehr spaßig und gelungen. Seine große Stärke liegt in der Tat in den kleinen, feinen Wendungen mit denen der Film die übliche Formel variiert. Der verbundene Hintergrund um die Entführungen ist dabei recht interessant, wenngleich das holpriger werdende Tempo mit zunehmender Dauer tatsächlich zum Problem wird. Vor allen Dingen fragt man sich: Sind diese Entführer nicht viel zu fahrlässig? Zudem werden die schönen ...
Mehr erfahren
blutgesicht
159 Follower
292 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011
Der Film war ok, aber leider nichts besonderes. Alles irgendwie schon mal gesehen. Die Handlung ist ziemlich vorhersehbar und grossartige Highlights gibt es eigentlich auch nicht. Im Prizip wieder ein Film "Auf der Flucht".