All Eyez On Me
Filmposter von  All Eyez On Me
Pressekritiken
2,0 3 Kritiken
User-Wertung
3,2 42 Wertungen, 4 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 12 freigegeben

Tupac Shakur (Demetrius Shipp Jr.) wächst in den 70er- und 80er-Jahren in New York als Kind aktiver Mitglieder der Black-Panther-Bewegung auf, wo er das ungerechte Leben der schwarzen Bevölkerung zwischen Drogen und Polizeiwillkür beobachtet. In den Jahren nach seinem Umzug an die US-Westküste nimmt sein Leben dann eine einschneidende Entwicklung: Als Rapper 2Pac wird Shakur in kurzer Zeit zu einem Fixstern am Hip-Hop-Himmel und verkauft Millionen von Platten. Doch der Ruhm birgt auch seine Schattenseiten und Rivalitäten mit anderen Rappern, insbesondere mit The Notorious B.I.G. (Jamal Woolard) und damit die Konkurrenzsituation zwischen amerikanischer Ost- und Westküstenszene drohen zu eskalieren. Am 7. September 1996 wird er schließlich in Las Vegas auf offener Straße angeschossen und stirbt wenige Tage später mit nur 25 Jahren.

Biopic über den Rapper Tupac Shakur, der 1996 einem bis heute nicht restlos aufgeklärten Gewaltverbrechen zum Opfer fiel. Für den Filmtitel stand Tupacs wohl bekanntestes und einflussreichstes Album „All Eyez On Me“ Pate.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
All Eyez On Me
Von Matthias Manthe
Um Tupac Shakurs Leben ranken sich unzählige Legenden. Wer erschoss den Musiker und Schauspieler 1996 in Las Vegas auf offener Straße? War Ostküstenrapper Notorious B.I.G. Freund oder Feind? Wurde aus 2Pac ein gerichtsbekanntes schwarzes Gangstarap-Schaf gemacht? Oder war er ein extrem talentierter Emporkömmling aus einem Problembezirk, dem der Ruhm am Ende zu Kopf gestiegen ist? Das sind nur einige der Fragen, denen Musikvideoregisseur Benny Boo in seinem nach 2Pacs erfolgreichstem Album benannten Biopic „All Eyez On Me“ nachgeht. Nach diversen Rechtsstreitigkeiten und Regiewechseln im Vorfeld zeigt Boom den überlebensgroßen Hip-Hop-Posterboy zwischen Black-Panther-Kindheit, Kriminalität und 75 Millionen verkauften Platten. Die Zeitreise in die Hochphase des US-Hip-Hops der 1990er Jahre ist ästhetisch ansprechend, aber das mit Pathos überzogene Porträt des Protagonisten fällt dabei nich
Bild von All Eyez On Me Trailer DF 2:32
16.191 Wiedergaben
Bild von All Eyez On Me Trailer (2) DF 1:13
Bild von All Eyez On Me Trailer (3) OV 1:42
5.657 Wiedergaben
Bild von All Eyez On Me Trailer (4) OV 1:00
1.971 Wiedergaben
Bild von All Eyez On Me Trailer (5) OV 2:25
1.024 Wiedergaben
Bild von All Eyez On Me Teaser OV 1:03
261 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news "All Eyez On Me": Erster deutscher Trailer zum Tupac-Shakur-Biopic mit Danai Gurira
News - Videos
Im Juni 2017 startet „All Eyez On Me“ in den deutschen Kinos. Der Film handelt vom Leben und Wirken der Rap-Ikone Tupac…
Donnerstag, 4. Mai 2017
bild aus der news "All Eyez On Me": Es ist obszön! Ein neuer Trailer zum Tupac-Biopic
News - In Produktion
Pünktlich zur Einführung Tupac Shakurs in die Rock & Roll Hall Of Fame erschien ein neuer Trailer zum kommenden Biopic „All…
Freitag, 7. April 2017
bild aus der news Hip-Hop-Geschichte und nackte Haut im neuen Trailer zum Tupac-Biopic "All Eyez On Me"
News - Videos
Startdatum, Poster und Teaser-Trailer für „All Eyez On Me“: Gerappt wird zwar nicht im neuen Clip zum Rapper-Biopic, Lust…
Freitag, 10. März 2017
bild aus der news Die 15 besten Trailer der Woche (16. September 2016)
News - Videos
Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
Freitag, 16. September 2016
foto von Demetrius Shipp Jr.
Rolle: Tupac Shakur
foto von Danai Gurira
Rolle: Afeni Shakur
foto von Kat Graham
Rolle: Jada Pinkett
foto von Annie Ilonzeh
Rolle: Kidada Jones
Kino:
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 25. Juni 2017
Cooles BioPic! Man fragt sich zwischendurch ob die Rapperszene wirklich nur aus Titten, Bitches und Mucke besteht! Interessant die Verwicklungen der Rap-und Gangsterszene, die scheinbar Tupac das Leben kosteten! Sehenswert!
3,0
Veröffentlicht am 21. März 2018
Ich bin bei Biographien immernoch sehr skeptisch - ich glaube einfach nicht daß man ein ganzes Leben in ein paar Filmminuten unterbringen kann. Das Wertvollste was meiner Meinung nach erreicht werden kann ist es einfach nur einen Eindruck zu vermitteln wie derjenige war, war er nett, war er böse – und schlechten Fällen bleibt mir die besagte Person aber trotzdem verschlossen. So ging es mir dann acuh in dieeser Musikerbiographie: eigentlich ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 18. Dezember 2020
Die Zuschauer bekommen hier den Werdegang des Musikers erzählt, beginnend in seiner Kindheit, über sein Jahr im Gefängnis bis hin zu den unglückseligen Tag, wo sein junges Leben ein Ende fand. In der Rolle des Rappers ist Demetrius Shipp jr. zu sehen, 2Pac selber wird bei einem realen Interview gezeigt, welches er seinerzeit im Gefängnis gegeben hat. Wir finden den Film nicht schlecht, allerdings geht er in unseren Augen ein wenig an der ...
Mehr erfahren
3,0
Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
Obwohl ich nicht besonders auf Hip-Hop/Gangsta-Rap stehe, fand ich „All Eyez on Me“ recht unterhaltsam. Im Film wird der rasante Aufstieg vom US-Rapper 2Pac in der amerikanischen Hip-Hop-Szene dargestellt. Insofern ist Handlung von „All Eyez on Me“ nicht fiktiv, sondern biographisch. Als Zuschauer erlebt man alle wichtigen Stationen in 2Pacs Leben hautnah mit, auch seine dramatischen Todesumstände, die ja auch in Wirklichkeit noch nicht ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2017
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -