„Bridesmaids“, 0/8/15-Story mit nervtötendem Cast Fäkalienhumor und Sexgeschichten, die keiner hören will.
Steinigt Kristen Wiig und Annie Mumolo für dieses total überzogenen, humorlose und völlig niveaulose Drehbuch. „Bridesmaids“ ist die Schande aller RomComs. Der arme Zuschauer muss sich nicht nur mit unsympathischen Charakteren herum schlagen, sondern wird auch noch 125 Minuten lang einem Humor ausgesetzt, der nicht einmal Schuljungenniveau erreichen kann. Zudem bekommt man Szenen vor gesetzt, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und das aus reinstem Ekel.
Nachdem die Damen sich etwas zu Essen gegönnt hatten, eilen sie im Brautmodengeschäft auch schon schleunigst auf die Toilette, entleeren ihren Darm im Waschbecken und kotzen buchstäblich der Mitbrautjungfer auf die Haarpracht.
Was daran witzig sein soll ist fraglich, denn mehr als einen eigenen Brechreiz verursacht so etwas nicht.
Warum in den heutigen Komödien so sehr auf Fäkalienhumor gesetzt wird, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Außerdem bietet „Bridesmaids“ nichts Neues und regt praktisch nur auf. Natürlich ist es wieder die BESTE FREUNDIN, die am Ende die Blöde ist, weil sie sich angeblich nicht für die Braut freut. Völlig vorhersehbar und unoriginell.
Die Dialoge sind so platt, hohl und dauern in manchen Szenen zu lange an, dass man anfängt mit den Augen zu rollen.
Ich als Frau finde das ziemlich diskriminierend für uns Damen, denn so hirnlosen Schrott geben wir nun wirklich nicht von uns.
Wir führen uns auch nicht auf wie unzivilisierte Monster, die einfach so auf die Straße 'machen' oder fremde Männer im Flugzeug sexuell belästigen.
Wenn das noch nicht der Höhepunkt war, dann setzt Paul Feig (wen wundert es, Regie führte dabei ein Mann) noch einen drauf, indem er den Zuseher in „Bridesmaids“ mit absoluter Langeweile erschlägt.
Zudem musste für die Hauptprotagonistin auch noch eine romantische Geschichte eingebaut werden, die wir eh schon auswendig runter rattern können. Kennen wir schon, haben wir schon gesehen, wollen wir sofort wieder vergessen.
„Bridesmaids“ ist der größte Mist, der je an RomComs produziert worden war.
„Bridesmaids“, Frauen verachtend, Nerven aufreibend, abartig und völlig humorlos!