Shark Night 3D
Filmposter von  Shark Night 3D
Pressekritiken
1,9 4 Kritiken
User-Wertung
2,1 61 Wertungen, 11 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

Für Sara (Sara Paxton) und ihre College-Freunde soll es das ultimative Partywochenende im Ferienhaus ihrer Eltern auf einer kleinen Insel in Louisiana werden. Die Stimmung ist ausgelassen, der Salzsee lockt und die Freunde stürzen sich ins Wasser. Doch die Partylaune sinkt schnell, als Malik (Sinqua Walls) bei einem Stunt mit dem Wakeboard stürzt und wenig später an Land taumelt – mit einem abgerissenen Arm. Die Freunde machen sich in einem Motorboot auf den Weg Richtung Krankenhaus. Erst auf dem See wird ihnen klar: Es war kein Unfall. Im Wasser wimmelt es von mordlustigen Haien. Was als Racheplan einheimischer Jugendlicher rund um Saras Ex-Freund begonnen hat, wird für die Clique zum verzweifelten Kampf ums Überleben.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Shark Night 3D
Von Christoph Petersen
Der ehemalige Stuntman David R. Ellis hat schon einmal einen Horrorfilm mit Tieren gedreht. In „Snakes On A Plane" ließ er hunderte Gift- und Würgeschlangen während des Flugs auf die Passagiere einer Boeing 747 los. In den vergangenen zehn Jahren gab es wohl kaum eine große Studioproduktion, die mit einem absurderen Plot aufwartete. Und auch in seinem Fun-Splatter „Shark Night 3D" schaltet der Regisseur („Final Destination 2", „Final Call") keinen Gang zurück. Wieder macht er vor keiner noch so verrückten Wendung halt und erneut gibt er sich nicht mit einem einzelnen tierischen Angreifer zufrieden, sondern hetzt die hungrigen Raub-Fischlein gleich im Dutzend auf seine Protagonisten. Also aufgepasst: Nüchtern in diesen Film zu gehen, ergibt in etwa so viel Sinn, wie ein Sprung in einen Swimmingpool voll ausgehungerter, blutrünstiger Haie.Sara (Sara Paxton) lädt sechs ihrer Collegefreunde
Bild von Shark Night 3D Trailer DF 2:01
100.544 Wiedergaben
Bild von Shark Night 3D Trailer OV 2:03
63.482 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news "Shark Night 3D": Drei Filmclips aus dem bissigen Hai-Horror-Streifen
News - In Produktion
Dienstag, 22. November 2011
bild aus der news US-Charts: "Apollo 18" und "Shark Night" floppen
News - Im Kino
Das Südstaatendrama "The Help" führt auch nach dem dritten Wochenende die Spitze der US-amerikanischen Kinocharts an, während…
Montag, 5. September 2011
bild aus der news Erster deutscher Trailer zu blutigem Tierhorror "Shark Night 3D"
News - Videos
Der Trailer zu "Shark Night 3D" verspricht heiße Babes im Bikini, azurblaues Meer und blutrünstige Haie: Beste Voraussetzungen…
Montag, 8. August 2011
bild aus der news Brandneuer "Shark Night 3D"-Trailer ist da
News - Videos
Tier-Horror-Fans aufgepasst: Zum kommenden "Shark Night 3D” gibt es jetzt einen brandneuen Trailer. Der Film scheint das…
Donnerstag, 26. Mai 2011
foto von Sara Paxton
Rolle: Sara
foto von Dustin Milligan
Rolle: Nick LaDuca
foto von Katharine McPhee
Rolle: Beth
foto von Donal Logue
Rolle: Sheriff Greg Sabin
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011
Schlecht, schlechter, Shark Night 3D. Ich weiß nicht was du und deine Freundin geraucht haben aber der Film ist der schlechteste Film den ich je gesehen habe. Schade dass der Film nicht gnadenlos gefloppt und damit bestraft worden ist. Ergibt einfach keinen Sinn und die Schauspieler sind so verdammt schlecht. Am geilsten war einfach die Szene die alles wiederspiegelt und keinen Sinn ergibt wie der ganze Film**SPOILER** und zwar wird dem ...
Mehr erfahren
1,5
Veröffentlicht am 14. November 2012
"Shark Night 3D" ist für mich kein guter film story ist unlogisch! charaktere sind schwach... haie schlecht animiert! einzig positv sind die mädels und die ab und zu aufkommende action!!!
Fazit: meiner meinung nach schlecht und nicht zu empfehlen!
3,0
Veröffentlicht am 4. Juni 2012
Cooler Tierhorror!!!! Die Story von Shark Night war sehr einfach gemacht, doch der Film hatte durchwegs mehr Spannung wie "Piranha". Die Schauspieler haben sehr gut gespielt und vor allem waren fesche Girls im Film zu sehen. Für einen amüsanten und ein wenig Spannung und Actionreichen Filmabend auf jeden Fall zu empfehlen. von mir 3 von 5 Sternen!!!
3,5
Veröffentlicht am 31. Mai 2014
Hirn ausschalten und Spaß haben! Die Location ist gut, die Schauspieler agieren hier nicht für den Oscar, sind dennoch aber in Ordnung. Nur jetzt kommts, die Story, hmm ja, unglaublich beknackt und wüst an den Haaren herbeigezogen! Aber eigentlich nimmt das dem Spaß auch keinen Abbruch. Wer sich Shark Night reinziehen will, sollte sowieso keinen Meilenstein des anspruchsvollen Kinos erwarten. Für alle anderen die Filme dieser Art mögen, ...
Mehr erfahren

Portland ist die Heimatstadt von Nebendarsteller Joel David Moore

"Gone" spielt in Portland, Oregon, Heimatstadt von Nebendarsteller Joel David Moore, bekannt aus "Shark Night 3D" und "Avatar - Aufbruch nach Pandora".

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget 28 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35mm
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2011.