Die Story ist schnell erzählt: Eine Gruppe von attraktiven College-Studenten verbringt ein feuchtfröhliches Wochenende in einem Haus am See. Das Urlaubs-Paradies verwandelt sich jedoch bald in einen Albtraum, denn in den Gewässern treiben mörderische Haie ihr Unwesen.
Die wenig originelle Geschichte stammt aus der Feder von Will Hayes und Jesse Studenberg, die beide bisher noch keine nennenswerten Kinoprojekte hervorgebracht haben. Inszeniert wird der 3D-Horrorfilm von "Snakes on a Plane"-Regisseur David R. Ellis. "Shark Night 3D" wird dem Trailer nach zu urteilen aber nicht in dieselbe Kerbe wie der trashig-lustige Schlangen-Horror schlagen. Offensichtlich orientiert sich Ellis mehr an der Machart seines düsteren Horror-Thrillers "Final Destination 4".
In dem Streifen werden unter anderem Sara Paxton ("The Last House on the Left"), Chris Carmack ("Butterfly Effect 3: Die Offenbarung") und Chris Zylka zu sehen sein. Als Produzenten dienen Chris Briggs ("Hostel"), Mike Fleiss ("The Texas Chainsaw Massacre") und Lynette Howell ("Half Nelson"). Der Kinostart in Deutschland ist für den 1. Dezember 2011 geplant.