Octalus - Der Tod aus der Tiefe
Filmposter von  Octalus - Der Tod aus der Tiefe
28. Mai 1998 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Abenteuer, Thriller
|
Drehbuch: Stephen Sommers
Originaltitel: Deep Rising
User-Wertung
3,2 13 Wertungen, 1 Kritik
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Finnegan (Treat Williams) und die Crew seines kleinen Schiffes verdingen sich als Söldner. Von einer Bande zwielichtiger Ganoven werden sie angeheuert (oder vielmehr gezwungen), die Fähre zu dem riesigen Luxusliner „Argonautica“ zu spielen. Auf offener See wollen die Juwelendiebe die Argonautica entern und große Beute machen. Doch als das Kreuzfahrtschiff erreicht wird, bietet sich ein Bild des Grauens. Statt reicher Passagiere in Partylaune finden Finnegan und die Gangster nur Blutspuren, verwüstete Räume und leere Korridore vor. Nach und nach stellt sich heraus, was die Ursache für die Zerstörung ist: Ein riesiges, krakenarmiges Seeungeheuer hält die Argonautica fest und hat die meisten Menschen an Bord verspeist. Nur wenige Überlebende sind noch an Bord, darunter der Schiffseigner Simon Canton (Anthony Heald) und die Trickdiebin Trillian St. James (Famke Janssen). Während sich Finnegan und Co zum Kampf stellen, dezimiert das Monster weiter die Besatzung, mit zentnerschweren Tentakeln und tödlicher Säure…

Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news  Die FILMSTARTS-Horror-Geheimtipps zu Halloween
News - Reportagen
Pünktlich zu Halloween präsentieren wir euch 63 persönliche Horror-Geheimtipps der FILMSTARTS-Redaktion. Obskure Kultfilme,…
Samstag, 28. Oktober 2017
foto von Treat Williams
Rolle: John Finnegan
foto von Famke Janssen
Rolle: Trillian St. James
foto von Anthony Heald
Rolle: Simon Canton
foto von Kevin J. O'Connor
Rolle: Joey 'Tooch' Pantucci
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 30. Juli 2018
Octalus wird oft als B-Movie bezeichnet. Die Handlung ist zwar schon etwas trashig und man verzichtet bis auf Famke Janssen, auf allzu bekannte Gesichter. Die Optik von Octalus sieht aber ganz und gar nicht nach B-Movie aus. Dafür sind die Settings einfach viel zu aufwändig gestaltet und die CGI’s waren bei der Veröffentlichung des Films noch absolut auf der Höhe der Zeit. Die Story ist eine einfache “Menschen werden von übermächtigen ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland USA
Verleiher -
Produktionsjahr 1998
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 45 000 000 USD
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35mm, Super 35mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
Seitenverhältnis 2.1, 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1998.