Samuel Pierret (Gilles Lellouche) arbeitet als Pfleger und rettet dabei den falschen Typen – einen skrupellosen Dieb (Roschdy Zem), auf den kurz zuvor ein Mordanschlag verübt worden ist. Die Täter, die Samuel an ihrem Vorhaben gehindert hat, nehmen daraufhin Samuels schwangere Frau (Elena Anaya) als Geisel und zwingen ihn, den verletzten Dieb aus dem Krankenhaus zu schmuggeln, damit sie ihn doch noch ins Jenseits befördern können. Durch die U-Bahn-Schächte und Straßen von Paris beginnt eine atemberaubende Jagd bei der Samuel der Polizei entkommen und die Gangster überlisten muss, um seine Frau zu retten. Denn hinter der Angelegenheit steckt viel mehr als auf den ersten Blick sichtbar ist. Und auch die Polizei wird nicht nur von gesetzestreuen Beamten bevölkert. Korruption und eigener Profitwillen ergeben eine Mischung, die für Samuel schnell tödlich enden kann.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Amazon Prime Video
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,0
stark
Point Blank - Aus kurzer Distanz
Von Rochus Wolff
Dass viele Verfolgungsjagden speziell im Thriller, ebenso aber ganz allgemein im Kino in Großstädten stattfinden, hat einen guten Grund. Um ahnlich fetzige Actionsequenzen auf freiem Felde zu inszenieren, braucht es schon Ausnahmetalente wie Alfred Hitchcock. Verwinkelte Straßen und enge Passagen mit ihren vielen Ecken und Verstecken eignen sich doch wesentlich besser dafür, spannende Rennen um Zeit oder Leben zu choreographieren. Paris ist als historisch gewachsenes, äußerst verdichtetes Labyrinth völlig überfüllter Behausungen wie kaum eine andere Stadt Europas als Schauplatz für derartige Szenarien geeignet. Und Fred Cavayé, der mit „Ohne Schuld" bereits gezeigt hat, dass er sich aufs Thriller-Handwerk versteht, hat in diese Stadt für „Point Blank" eine atemberaubende Jagd hineingeschrieben.Samuel (Gilles Lellouche) ist Krankenpfleger auf einer Intensivstation, seine Freundin Nadia (E
Solider Action-Krimi wie wir Ihn von den Franzosen kennen. Wie oft üblich in französischen Krimis, wird die Korruption in der französischen Polizei knallhart und nicht gerade zimperlich dargestellt. Der kurzweilige Film (knapp 80Min.) braucht zwar ein bisschen um in die Gänge zu kommen, hält dann aber das Tempo vehement hoch. Kleine Ecken und Kanten in der Story werden allemal von der Spannung und den schauspielerischen Leistungen ...
Mehr erfahren
Christian Alexander Z.
150 Follower
787 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 16. Juni 2021
Große Klasse! Krachender Action- Film der in Tempo und Glaubwürdigkeit vom Anfang bis zum ebenfalls sehr gelungenen Ende überzeugt. Das ist keine Filmkunst, das ist B- Movie und Bahnhofskino in Perfektion.
Robert Palaver
5 Follower
31 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 3. April 2018
Super französischer Krimi-Action-Thriller!!! Die Story und die Schauspieler spielen ihre Rolle gut. Empehle den Film jeden Thriller Fan!!! Ein absolutes Muss! ....... von 7 von 10 Punkte!!!!
Käse_Stulle
12 Follower
54 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 14. März 2013
Temporeicher Film der von Anfang bis zum Ende auf fahrt bleibt. Ein Muss für Fans von rasanten Hetzjagden.