Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Ralph_RJ
7 Follower
42 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 25. September 2011
Anfangs dachte ich noch in bin hier in einem Ninja Film. Ja, der Film IST total übertrieben aber, dass sind ja mittlerweile fast alle Filme. Für eine deutsche Produktion fand ich diesen Film sensationell. Ein wahrer Augenschmaus vor allem in 3 D. Der Film hat Tempo und Action und atemberaubende Fechtszenen en masse. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Bei Spannung würde ich nur drei Sterne geben. Die Schauspieler waren gut gewählt, hat mich nur gewundert warum eine deutsche Produktion hauptzächlich auf amerikanische Stars setzt. Vier Sterne von mir wegen des guten Unterhaltungswertes von diesem Film.
Paul W.S. Anderson hat in letzter Zeit echt schlechte Filme gemacht und ich kann die schlechte Kritiken auch verstehen aber dennoch ist Die drei Musketiere ein ganz guter Film! Die drei Musketiere hat jetzt ein auch von Fantasy und es stört mich nicht, der Film ist super für die ganze Familie.
Mich hat die Umsetzung schon vorher sehr interessiert. Es war von vorne herein klar, dass es sich hierbei um ein Action-Abenteuer handelt und nicht um einen Film mit wahnsinnig Tiefgang in der Story. Von daher bin ich mit der Einstellung ins Kino gegangen, dass ich einen Action-Abenteuer Film sehen will (in 3D) und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Das 3D hat mir richtig gut gefallen im Vergleich zu Fluch der Karibik (welches ich oftmals viel zu dunkel fand). Schiffe können natürlich in diesem Sinne und so wie im Film nicht fliegen, aber hey....was solls....es geht hier nicht um das was physikalisch möglich ist. Ich wollte Unterhalten werden und das wurde ich. Nette Kostüme, coole Sprüche und Schauspieler runden den Film Action-Abenteuerfilm (Betonung darauf) ab. Und ich bin ehrlich froh, dass sich die Story nicht schon wieder so nah wie möglich am Original hält.
Fazit: Die 3 Musketiere mal ganz anders. Herrliche Szenenbilder und Kulissen, außerdem fantastische Kostüme. Neben den bekannten Fechtkämpfen, werden einige Actionszene vom Boden in die Luft verlagert. Diese Neuinterpretation der "3 Musketiere" ist cool und solide inszeniert. Unterhalten wird man auf jeden Fall!
An sich ein ganz netter Film mit guten Actionscenen und guter Besetzung. Die Story und der Film im allgemeinen bietet allerdings nichts besonderes, weshalb er bei 110 Minuten auch schon mal etwas langweilig werden kann. Für zwischendurch aber auf jedenfall ein guter Film!
Mit den "Drei Musketieren" kommt nun zusammen mit "Wickie auf großer Fahrt" bereits die zweite große und vor allem deutsche Produktion in die Kinos. Während Dumas sich im Grab höchst wahrscheinlich dreimal umdrehen würde und Anhänger typischer Mantel und Degen-Filme sowieso gleich das Weite suchen werden, dürfen Familien und Fans von hirnloser aber beeindruckender Action bedenkenlos ins Kino gehen.
Die Story basiert dabei aber nur lose auf den berühmten Roman und wurde um einige phantastische Elemente und einem spektakulären Intro erweitert. Dies führt zwar dazu, dass das Ganze mehr Pfiff und einen modernen Anstrich bekommt, aber mehr als seine altbewährten Actioneinlagen liefert Anderson dann aber leider doch nicht.
Denn dafür sind nahezu alle Charaktere reine Klischees oder schlicht und ergreifend nur überspitzt. Emotionaler Tiefgang oder interessante Charaktere ala "Fluch der Karibik" sucht man vergebens. Dank einer sympathischen Darstellerriege und einem enormen Unterhaltungs- bzw. Schauwert stört diese Tatsache nur wenig. Vor allem aber die Tatsache, dass Anderson sein ganzes "Werk" nicht ganz ernst nimmt, macht es nur sympathischer.
Zu den bereits angesprochenen Punkten kommen auch noch eine (endlich tolle) 3D Umsetzung und die für eine deutsche Produktion ausgesprochen guten Effekte hinzu.
Fazit: "Die drei Musketiere" ist zwar ein hirnloses Actionspektakel, weiß aber durch seine starke Optik und den genial inszenierten Actionsequenzen zu gefallen und macht Lust auf Teil 2, der sich aber in puncto Story und Charaktere noch eine gehörige Scheibe von "Fluch der Karibik" abschneiden kann.
Ersteinmal mein großes Beileid an alle Musketier-Fans: dieser Film wird euren Legenden nicht gerecht. Die Story wurde durch den Fleischwolf gepresst, mit special Effects, Sexyness und Action gewürzt, fertig. Aber jetzt zum merkwürdigen Teil: er hat mich sehr unterhalten! Ich habe selten so oft gelacht! Ok, ich gebe zu, ich habe wegen den schlechten Dialogen und über die übertriebenen Effekte gelacht, aber das war es wert. Schaut ihn euch unbedingt mit Freunden an und erwartet keinen ernsthaften Film. Er ist so schlecht, dass er wiederum unetrhaltsam ist. Jede bescheuert-unnötige Szene wird in Slooooooww-Mooooww gehalten, der Regisseur setzt seine Frau Milla Jovovich ins Spotlight und lässt sie halbnackt über die Bildfläche auf uns los, der jüngste Musketier wirkt wie eine Parodie und die "Story"... ach, Leute, verdrängt diese am besten und genießt den Anblick eines Luftschiffes welches auf den Notre Dame landet. Ein grauenhafter Film. Aber grauenhaft-komisch! :D
Die drei Musketiere ist ein netter Abenteuerfilm , ein gelungenes Remake mit jeder Menge Action und Humor. Nur die Dialoge wirken manchmal etwas zu aufgesetzt und deplaziert , ebenso ist die Computeraction nicht immer als besonders gut gelungen zu bezeichnen. Es wirkt manchmal alles etwas zu übertrieben. Desweiteren überzeugen sämtliche Darsteller in ihren Rollen , wie z.B. Milla Jovovich , Orlando Bloom , Christoph Waltz , Mads Mikkelsen u.a.a.. Im Grossen und Ganzen ist es ein cooler , unterhaltsamer Film im Historiengewand - gerade Recht für einen heißen DVD Abend.
Schon seit einem Jahr freue ich mich riesig auf diesen Film, da ich letztes Jahr in Bamberg ein paar kleine Einblicke zum Set bekommen habe und da die Schauspielerriege sehr vielversprechend ist, für mich mit Orlando Bloom und Logan Lerman auch den ein oder anderen Augenschmaus darstellt;-) Und Christoph Waltz als Bösewicht ist immer wieder herrlich mit anzuschauen. Jetzt, nachdem ich den Film komplett gesehen habe, bin ich nicht begeistert, aber auch nicht gerade total enttäuscht, wie scheinbar der Autor der Filmstarts-Kritik. Klar, man darf halt nicht zu viel tiefsinnige Story erwarten, ein paar Logiklöcher gibt es auch (warum in aller Welt feuern die direkt auf das Schiff anstatt einfach auf den Ballon, der das Schiff oben hält???), die Dialoge sind meist auch eher flach ('Hör' auf dein Herz...'). Aber ein bisschen erinnert mich das ganze an den Trubel um Transformers 3, wenn man weiß, dass man ein Actionspektakel zu sehen bekommt, darf man sich auch nicht über fehlende Tiefe beklagen. Und ein Actionspektakel ist 'Die 3 Musketiere' auf jeden Fall. Schwertkämpfe, Luftschlachten und eine 'interessante' Landung auf der Notre Dame machen den Film schon ziemlich ansehlich. Die Schauspieler wissen meiner Meinung nach auch zu überzeugen (trotz teilweise lächerlicher Kostüme), Orlando Bloom als ironischer Bösewicht in bunten Kleidern, Christoph Waltz als Hans Landa-Kardinal, Milla Jovovich als Spionin beider Seiten, die eher nach eigenen Regeln spielt, als sich klar auf eine Seite zu stellen und Logan Lerman als junger arroganter Rebell. Leider wird bei diesen Stars der Fokus gelegt, während die Musketiere als Namensgeber eher hinten anstehen und dadurch deren Charaktere nur gestreift werden. Fazit: Kein Meisterwerk, aber ein ansehliches Actionspektakel mit guten Schauspielern und auch mal wieder schönen 3D-Aufnahmen.