Die Beatles drehten mit "A Hard Day's Night" ihren ersten Spielfilm, in dem sie einen Live-Auftritt in London absolvieren, wo sie von kreischenden Frauen umlagert werden und einer der Beatles, nämlich Ringo, auf einmal verschwindet. Eine Geschichte über vier junge Musiker und ihren Erfolg.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
A Hard Days Night (Special Edition, 4K-UHD+Blu-ray+2 Bonu...
Ok, dieser Film ist nun weit über 40 Jahre alt und dementsprechend antik – der Humor ist so derartig fremd daß man heute kaum noch was damit anfangen kann. Ich bin selber kein Riesen-Fan der Beatles, kann dem Werk aber einen bestimmten Charme nicht absprechen und empfehle ihn daher doch – hemmungsloses Herumgealber und tolle Musik sind drin (und bei manchen Szenen erkennt man die Vorlage die später bei „Austin Powers“ verschaukelt ...
Mehr erfahren
Frank B.
64 Follower
198 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 10. August 2014
Es sind die Pilzköpfe wie sie leben. Tolle Musik, die über Jahrzehnte immer in den Charts zu finden war, die heute noch zeitlos ist und eine Zeit symbolisiert und darstellt, die ein wichtiger Bestandteil unserer Geschichte ist. Sehenswerter Film in meinen Augen nicht nur für Beatles Fans.
TheReviewer
43 Follower
174 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 14. Juli 2014
Ein wirklich tolles Zeitdokument und bestimmt nicht nur für ausgewiesene Beatles Fans interessant. Die tollen authentischen Aufnahmen, die das ganze Ausmaß dieser regelrechten Massenhysterie damals widerspiegeln, sind wirklich einmalig.
IamYourFather
6 Follower
35 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 31. Juli 2014
Ein toller Film über eine der größten Bands der Welt, die damalige Zeit und das Lebensgefühl Londons in dieser großartigen Epoche. "A hard days night" ist hervorragend für eine Rückkehr in die 60er geeignet und bietet mit viel Charme eine Menge Nostalgie.