Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Balticderu
169 Follower
1.155 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 12. Oktober 2022
Der komplette Humor wird schon am Anfang verpulvert und wird dann eher langweilig. Leider nicht mehr annähernd so gut wie Teil 1. Die Story selber ebenfalls nur neu ,,erwärmt,,
nicht viel neues zum ersten Teil. Trotzdem amüsant und eigentlich größtenteils auch gut erzählt. Die gewisse Homogenität fehlt aber, nicht ganz so flüssig
Las Vegas war einmal - jetzt verschlägt es das Wolfsrudel nach Bangkok. Und das Chaos ist schon längst vorprogrammiert! So einfach lässt sich im Prinzip die Geschichte von 'Hangover 2' zusammenfassen, denn wer den ersten Teil gesehen hat, der weiss auch schon fast haargenau, was einem im praktisch unumgänglichen Sequel erwartet. Unumgänglich daher, weil der erste Film im Jahr 2009 einer der ganz grossen Kino-Überraschungserfolge war. Wie es allerdings oft der Fall ist bei Fortsetzungen kann auch 'Hangover 2' nicht an den hohen Spass-Faktor des Originals anknüpfen - der Grund dafür: Der Film fühlt sich weniger wie ein Sequel, und vielmehr wie ein Remake an.
So hat man es hier nicht nur mit exakt der gleichen Ausgangslage zu tun, sondern auch der Verlauf der Story ist praktisch 1:1 eine Kopie des ersten Films. Geändert hat sich hier in erster Linie der Schauplatz und die Ausuferung der haarsträubenden Ereignisse.
Der Abspann mit dem Fotowahnsinn der vergangenen Nacht ist mindestens so gut wie beim ersten Teil.
Der erste „Hangover“ Film ist die weltweit meistverkaufte Komödie auf DVD und wird gerne mal als absolute Filmrevolution gefeiert, als Meilenstein ect. gefeiert – wo ich mich nicht so restlos anschließen kann. Ja, es war ein guter und lustiger Film, aber eben kein Grund auszuflippen – und darum halte ichs für absolut daneben hier einen zweiten Teil abzuliefern, zumal die Story ja auf einmalige Verwicklungen fußte die man so kaum in einen zweiten Durchgang packen kann. Und so fällt Runde 2 fast gar nicht als Fortsetzung auf sondern wirkt wie ein exaktes Remake: es werden echt nahezu alle Gags aus dem Vorgänger aufgegriffen und in nahezu identischer Weise hier noch mal wiedergegeben und darüber könnte man an sich herzlich lachen wenn man nicht eben schon alles kennen würde. Vereinzelt schleichen sich dann schon mal ein paar gute neue Gags ein, die Darsteller machen ihre Sache routiniert und gut und der Film ist ohnehin ein Selbstläufer wo schon der Name zieht. Trotzdem bleibt zu befürchten dass dieser Film den guten Ruf seines Vorgängers deutlich verhunzt.
Fazit: Exakte Kopie des Erstlings mit fast deckungsgleichen Gags – nett und vergnüglich, aber kein Stück originell!
Genau so geil wie der erste! Chao & das Wolfsrudel sind zurück ! Aber NOCH abgedrehter, NOCH verrücktere Scheiße ! Die Rede von Alan bei der Hochzeit in T-hailand ist so geil 😂😂🙈
Der Affe is der Hammer! "Das ist kein normaler Affe!" Wie wahr, wie wahr 😉 Dafür ist der Bruder nervig, aber zum Glück ist er so gut wie nie da! 😁 Soundtrack is good as in the first One!
Der Film ist noch Okay. Ziemlich schade das der Film so schlecht weiter gedreht wurde. Aber ist noch okay zum gucken. Der erste wahr Meilen weit besser als die Fortsetzung.
Aber immernoch besser als viele andere Komediefilme
Allein schon der Gedanke einem Film wie ''Hangover'' eine Fortsetzung zu spendieren ist irre dumm. ''Hangover'' hätte ein toller original Film werden können aber das hätte Warner anscheinend nicht gefallen da Geld selbstverständlich wieder im Mittelpunkt steht. Ich hatte geringe Erwartungen an ''Hangover 2'' vielleicht ist dass auch der Grund warum mich der Film nicht enttäuscht hat. ''Hangover 2'' ist mehr ein Remake von ''Hangover'' als eine Fortsetzung. Wir erleben fast das gleiche nur halt in Bangkok. Aufgrund dessen ist dieser Film hier nicht mehr so überraschend wie der erste und auch nicht mehr so witzig. Die guten Schauspieler, den tollen Soundtrack, ein wenig Spannung und viel zu Lachen gibt es zwar noch, das reicht aber nicht um den meisterhaften Vorgänger zu übertreffen.
Fazit: Unötige Fortsetzung eines grandiosen Filmes welche aber dank der guten Schauspieler und des in den meisten Fällen immer noch guten Humors gerade noch so überzeugt.