Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Josi1957
127 Follower
828 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 7. August 2023
So moderne (eine selbstbewusste Frau trifft den unentschlossenen Prinzen) wie originelle (da Vinci spielt eine wichtige Rolle) Aschenputtel-Version mit Witz und Herz. Kurzweilige, wunderbar gemimte Hollywood-Variante des bekannten Märchens mit ausgeprägt emanzipatorischer Note; in kleiner Rolle: Grande Dame Jeanne Moreau!
Hier wird konsequent die Cinderella Story auf Spielfilmlänge ausgewalzt. Für einen gemütlichen Winterabend eigentlich genau der passende Film, jedoch wollte der Funke bei mir nicht so richtig überspringen. Vielleicht lag es daran, dass ich das Aschenputtel-Märchen schon zu gut kannte. Die Umsetzung ist nett, doch irgendwie fehlte mir etwas. Es plätschert an zu vielen Stellen im Film. Für jüngere Zuschauer ist Auf immer und ewig aber sehr empfehlenswert.
Der Film ist toll gemacht, was Kostüme und Kulisse angeht. Die Film Musik ist ebenso wirklich schön. Die Schauspielerischen Leistungen lassen zu wünschen übrig, doch das schlechteste ist, meiner Meinung nach, die Handlung.
Danielle schwankt zwischen einem badass Ninja mit Fechtkünsten und einer großen Klappe, zu einem heulenden Mädchen, welches wegrennt und sich alles gefallen lässt. Nicht zu vergessen sind Szenen, in denen 2 Minuten nur die weinende Danielle gezeigt wird. Und diese Wandlungen sind für den Zuschauer kaum nachzuvollziehen.
Der Prinz hingegen hört Danielle kein einziges mal zu. Nicht ein einziges mal im Film. Eine tolle Voraussetzung für eine glückliche Beziehung spoiler: Trotzdem gibt es ein Happy End, welches kaum Sinn ergibt. Es macht den Eindruck, als wäre den Produzenten das Geld ausgegangenspoiler: , um unter anderem die Hochzeit überhaupt zu zeigen.
Im großen und ganzen kann man den Film schon schauen, aber die meiste Zeit wird man mit einer angehobenen Braue auf den Fernseher schauen.