Durchschnitts-Wertung
2,4
121 Wertungen
Deine Meinung zu Legion ?
3,5
Veröffentlicht am 22. Mai 2023
Ich fand diesen Film gut. Der Film war spannend, unterhaltsam und mal was anderes. Es gab auch einige unerwartete Jumpscares, was den Film ein wenig besser gemacht haben. Die Handlung ist ganz spannend. Insgesamt ein guter Film, den man sich gelegentlich mal anschauen kann.
3,0
Veröffentlicht am 30. August 2017
Herr im Himmel, was für ein scheußlicher, hirnverbrannter Mist. Wobei mans fast schon wieder originell nennen kann denn einen solchen Stuß zu ersinnen und umzusetzen, dazu gehört schon was und wenn man sich dann Ideen zusammen klaubt aus anderen Filmen gehört echt ne Menge abwegige Phantasie dazu um diese Dinge wie hier zu mischen: Engel greifen die Menschen an, allerdings nicht in Engelsgestalt sondern einfach in den Körpern irgendwelcher Erdenmenschen die dann seelenlos lostappen, könnten also genausogut Zombies sein. Die Situation der Eingeschlossenen erinnert fatal an John Carpenters Klassiker „Das Ende“, die kriegerischen Engelsherscharen wirken inspiriert von „Gods Army“ und vieles andere hat Western-Flair. Aber das Schlimme ist: es funktioniert. Charakterdarsteller Paul Betthany hat sichtlich Spaß mal die coole Sau zu spielen, die menschlichen Charaktere sind mit bekannten Gesichtern besetzt (Villa Holland aus „O.C. California“, Kate Walsh aus „Private Practice“ , Lucas Black aus „Tokyo Drift“, Tyrese aus „Transformers 1+2“, Charles Durning aus zahllosen Streifen sowie Altgestein Dennis Quaid und die Story wenn man sie überhaupt so nennen darf dient lediglich dazu gute Computereffekte und fette Actionszenen aneinander reihen. Leider läßt die Action später etwas nach und es verliert sich die Story in Klischees und eine dumpfe Erlöserhandlung – der Part funktioniert aber doch irgendwie ganz gut. Wie eben der ganze Film: wers auch nur einen Funken ernst nimmt, ist selber Schuld. Wer es schafft sein Hirn (und seinen Glauben) auszuknipsen und keinerlei Fragen stellt kommt mit diesem Murks sicherlich bestens zurecht.

Fazit: Blanker Schwachsinn, unterhaltsam zusammen gemixt!
3,0
Veröffentlicht am 18. Juni 2016
Leider nur 3.
Das erste Teil von dem Film ist gut und spannend (Leute im quasi geschlossenen Raum, die überleben sollen), das zweite Teil ist langweilig und "unbeendet", als ob es von einem anderen Regie gedreht wurde :-)
3,5
Veröffentlicht am 2. Februar 2016
Nicht einer der besten Weltuntergangs-Zombie-Filme, aber gleichauf mit World War Z, auf aufgrund der neuen Variante der Zombie-Entstehung.
Die Schauspieler sind zwar nicht das tollste, dafür überzeugen die einzelnen Tode und Kämpfe aber umso mehr und die Story schafft es doch, dass man mitfiebert.
Rundum gelungen, nach meiner Meinung zumindest.
3,0
Veröffentlicht am 12. März 2012
Also ich fand den Film nicht so schlecht, wie er hier von den Meisten dargestellt wird. Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen! Die apocalyptische Grundstimmung gefällt, Paul Bettany sowieso. Die Horror-Elemente haben mir auch gut gefallen. Die Action war zwar mager, aber vorhanden. Wer also auf bisschen Horror-Action-Fantasie steht sollte einen Blick riskieren. Sind auch einige bekannte Schauspieler dabei. Am Besten fand ich aber die Oma! :-)
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 3. August 2010
Also ich kann die teilweise negative Kritik nicht nachvollziehen. Der Film hat im Prinzip alles, was zu einem guten Kinoabend gehört. Wenn man nicht gerade ein Drehbuch-Fehlersucher ist, kommt man auf seine Kosten. Mir hat der Film gut gefallen und ich fand auch keine unnötigen Längen. Wer Avatar, Underworld, Tanz der Vampire oder Full Metal Jacket gut findet, der kennt nun meinen Geschmack und wird auch diesen Film gut finden :o)
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 23. Juli 2010
Mir gefiel der Film ganz gut. Sicher, ein paar Stellen sind äußerst berechenbar & kommen so manchem von der Art her bekannt vor, allerdings hat mich das beim Zusehen nur maximal geringfügig gestört.

Mir persönlich war die Gott-gegen-die-Welt & böse Engel-Thematik in einem mir bekannten Film vollkommen neu, daher kam mir das ganze auch nicht irgendwie abgedroschen oder ausgelutscht vor. Obendrein interessiert mich diese Richtung sehr.

Und zugegeben: Meine Erwartungen waren am Anfang ebenso bei Null, nur wollte ich mir im Anschluss nicht antun, nur selektiv das Schlechte darin zu suchen.

Fazit: unterhaltsamer Film, cooles Engel-Design, für die meisten nichts überraschend Neues (daher auch kein Megahit oder Geniestreich), aber aufjedenfall schön anzusehen!
3,0
Veröffentlicht am 20. Juni 2010
Die Storry des Films ist ehr schwach.
Trotzallem kann man sich den Film anschauen wenn man sein Hirn ausschalten möchte! ;)
Die Effekte sind ganz cool gemacht und ab und an gibts nen lockeren Spruch!
Manchmal hat man aber das Gefühl das an einigen Stellen unfreiwillige Komik herscht! :)
Vielleicht auch ein Grund das man trotz der schwaschen Storry den Film bis zum Schluß ansieht.
3,0
Veröffentlicht am 23. März 2010
Meine Erwartungen vom Inhalt dieses Filmes wurden gestern übertroffen. Einzig und allein ein kurzer Part in der Mitte dieses Films war nicht spannend und eher langweilig, da in dieser Zeit nur zu lange Konversationen stattfanden. Aber so Stellen finden sich ja so gut wie in jedem Film. Ansonsten fand ich den Film echt gut. Ist zwar nichts weltbewegendes und keine überaus große Leistung, aber dennoch nette Unterhaltung, für jene, die sich drauf einlassen.
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 8. März 2010
Legion bietet sicher nichts neues und er ist insgesamt von der story her etwas lieblos inszeniert, aber er hat mir dennoch ganz gut gefallen. die atmosphäre stimmt, die etwas rar gesähten effekte sind teilweise sehr gut gemacht. insbesondere der leider zu kurze auftritt des "eismanns" bleibt mir in erinnerung. zudem sieht Kate Walsh wieder mal verboten gut aus. die wahl Paul Bettany als erzengel Michael hätte nicht besser ausfallen können.



fazit: guter film, den ich mir sicher nochmal anschauen werde!
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?