Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Erwinnator
67 Follower
198 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 11. August 2016
Film fängt sehr mysteriös an und konnte dabei gleich bei mir Punkten, da ich dann doch am weiteren Verlauf interessiert war. Man muss sich aber schon auf den Plot einlassen, wem dass nicht gelingt, wird bestimmt mehrere Punkte finden, die Story selten dämlich zu finden. Ich für meinen Teil wurde gut unterhalten bei diesem Horror-Mystery-Thriller.
Udn schon wieder ein Patient-einer-Psychiaterin-verhält-sich-komisch-und-hat-was-Übernatürliches-in-sich-doch-keiner-will-ihm-glauben-bis-es-denjenigen-selbst-wiederfährt-Film. Die erste halbe Stunde recht spannend,ab dann sehr vorhersehbar. Nicht gerade Julianne Moore's beste Rolle.
Die schlechte Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Meine Mitguckerin und mich hat der Film bestens unterhalten. Er ist von vorne bis hinten und spannend und fesselt nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Rollenbesetzung. Auch wenn das Thema Okkultismus einigen zu abstrus erscheinen mag, wird es von Björn Stein und Måns Mårlind super umgesetzt und deswegen ist dieser Thriller aus meiner Sicht nur empfehlenswert für einen gelungenen Couchabend!
Ich fand den sehr gut. Die anfänglich noch wissenschaftlich begründete Handlung verschiebt sich mehr und mehr ins Religiöse, driftet dabei aber nicht in Unsinn ab. Der Film behält stets die Kontrolle und tanzt auf dem schmalen Grat zwischen Schauergeschichte und Psychothriller. Die Entwicklung und langsame Aufklärung des Falls hat mir sehr gut gefallen. Am Ende gibt's nochmal was zum gruseln und nachdenken.